Rasur des Tages vom 14.08. bis 20.08.2016

Begonnen von AndreasTV, 14. August 2016, 04:00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Tower

Guten Morgen zusammen,

Heute gab es:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Merkur 34C HD
- Edwin Jaggee Synthetic Silvertip Fibre XL
- Saponificio Varesino Manna di Sicilia
- Thayers Unscented
- Proraso Grün AS

Allen einen schönen Start ins Wochenende.

 8)

Observer


  • Arko RS
  • hjm Borste
  • Merkur 37c
  • Mühle Klinge (3)
  • Hâttric Classic AS

Barrtharr

Moin,

Freitag, 19. August 2016

Rasierseife: TFS "Anniversary" Italian Fern
Rasierpinsel: Mühle Black Fibre
Rasierhobel: G+F Schaumkante
Rasierklinge: Derby Extra, m/g
Aftershave: Williams Aqua Velva

Unbearable

Premiere: Die erste morgendliche Messerrasur, zur Feier des Tages mit Dachs und Tabac RS, zum Abschluss das Majestät AS. Kein Problem für mein neues superscharfes "Aesculap"-Messer, den flinksten Putzer am Platz.

Ein schönes Wochenende!

dirk1166

Rasur am 19.08.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: RazoRock The Stallion
Rasierpinsel: Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
Rasierhobel: Feather AS-D2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: quer – quer
Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: AS # 01 (Eigene Mischung)
Aftershave Balsam: Basiscreme DAC # 01 (Eigene Mischung)
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

Inhaltsstoffe AS # 01: Aloe Vera Saft (95ml), D-Panthenol (5ml), Glycerin (1 Tropfen)
Inhaltsstoffe Basiscreme DAC # 01: Basiscreme DAC (51g), Aloe Vera Gel (127g), Aloe Vera Saft (50ml), Hamameliswasser (20ml), Allantoin (1g), D-Panthenol (20ml)

Heute trotz Urlaub früh aufgestanden, da der Postbote mit meinem Feather AS-D2 vor der Tür stand. Natürlich
wurde gleich damit rasiert. Beim auspacken schonmal ein erstes Wow!. Unglaublich gute einwandfreie Verarbeitung. Da stimmt alles, Gewicht und dessen Verteilung, usw.
Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass der Griff nichts für mich ist, aber der 90mm lange und nur ca. 11mm dicke Griff ist sehr gut und liegt super in der Hand.
Eine gute bis sehr gute und absolut sanfte Rasur. Trotzdem war es so gründlich wie immer. Bin gespannt, wieviel besser es nach etwas Übung noch wird.

DDP

Guten Morgen,

heute gabs:

Pre-Shave: The Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil
Rasierseife: IC Mango
Rasierpinsel: Faena Manchurian
Rasierhobel: Gillette Super Speed Black Handle
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (4)
Aftershave: Fine Platinum

Die GBE gefällt mir sehr gut im Super Speed

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Stirling Sharp Dressed Man
- Edwin Jagger 23er STF
- Timor OC mit Ron-Griff und 7O'C SE (2)
- Majestät AS
- Isana Classic ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Eumel

Moin,

ich hatte eben:

- Proraso Pre grün
- Arko RS
- Mühle Black Fibre
- Merkur 30C
- Triton R3
- Sebamed ASB

Ganz nett... bis zu dem Zeitpunkt wo mir der mit Seife geladene und glitschige Pinsel aus den Fingern flutschte und meine Klamotten und das halbe Badezimmer einsaute. ;D
Hobelkultur seit 2012

Horstus

Heute:
> Proraso Pre Grün
> Speick RC
> Borstenpinsel mit Horstus-Griff
> Isana neuer 3-Klinger Systemi - Test
> Speick ASL


Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Institut Karité RS, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- SFK 9/16, m-q-g
- Floid Blue AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

rheinhesse

Freitags-Rasur, 19.08.2016:

Preshave: ---
Rasierseife: Calani Iberische Sonne
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Astra SP (5)
Aftershave: Hâttric
Aftershave-Balsam: Calani Terrracotta ASB

dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

holzklinge

letzte Rasur der Woche :

RS Cella
Plisson Dachs
Puma 4/8
A Derma ASB

:)

Betriebsarzt13

Nachtrag Montag Abend 15. August 2016

Preshave: PreShave O4
Rasiercreme: arko maximum comfort
Rasierpinsel: Plisson pour L'Occitane
Rasierhobel: RME15 mit Rasierklinge: Perma-Sharp (?)
Aftershave: -

Eingewachsenes Haar (5mm) auf linker Wange entdeckt, musste von Kosmetikerin entfernt werden. Ein Rätsel wie das unentdeckt bleiben konnte so lange.
Danach erst mal ein paar tage Pause (Heilung).

MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Betriebsarzt13

Donnerstag morgen, 18. August 2016

Preshave: PreShave O4
Rasiercreme: Annemarie Börling
Rasierpinsel: Maggard Plissy 21
Rasierhobel: 37C mit Rasierklinge:  Ladas[1]
Aftershave: Mennen SkinBracer (US)

passable Bürorasur
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Betriebsarzt13

Freitag Morgen 19. August 2016

Preshave: PreShave O5
Rasiercreme: arko mint fresh
Rasierpinsel: Semogue 830
Rasierhobel: Gillette Rocket / Progress500 mit Rasierklinge:  rapira SuperSteel[2] / permasharp[?]
Aftershave: DapperDan Green

Sehr gut.
Der Gillette mit dieser Klinge jedenfalls ist ungenügend.
Probiere nochmal eine Sputnik in ihm demnächst.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)