Gran Valor by Tabac

Begonnen von So-ein-Bart, 30. Oktober 2008, 12:53:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Hi Leute,

habe eben mal beim Shoppen im Müller den Duft ,,Gran Valor" von Tabac ausprobiert und muss seitdem ständig an meinem Handrücken schnuppern  ;D

Ich bin grottenschlecht im Beschreiben von Düften, aber ich probiers mal. Eine gewisse Verwandtheit zu Tabac Original meine ich riechen zu können, aber da wo Tabac für mich eine eher süßliche Note hat, riecht das GV für mich mehr ,,spritziger". Ich glaube aber, dass man das auch als etwas aufdringlicher empfinden könnte, ich habe den Eindruck der Duft hüpft einem etwas in die Nase. Auf den Preis habe ich nicht geachtet, es ist aber definitiv teurer als Tabac.

Kennt und benutzt jemand von euch diesen Duft? Ich bin am Überlegen ob ich mir mal ein kleines Fläschen vom EdT für zwischendurch zulege  8)
Schöne Grüße,
Stefan

kretzsche

Gestern erst war ich in der Duft-Abteilung und hab ihn gerochen... Mein Fall war es nicht. Pino silvestre hat gewonnen.

Uwe

Sparschäler reloaded

Ich hab' es. Ich mag es. Ich nutze es häufig.

Ich mag den Geruch des EdT. Er ist angenehm und begleitet einen den ganzen Tag.

H. Herdick

Ich hab' es auch - sogar heute Morgen benutzt. Ich hab' es vor über ein halbes Jahr und hin und wieder benutze ich es. Irgendwie mag ich es, aber werde es wahrscheinlich nicht mehr nach kaufen.

Vor 50 Jahre, soviel ich weiss, hatte damals Tabac auch Gran Valor auf dem Markt. Es sollte allerdings ein ganz anderer Duft sein und um einiges Besser (was heisst hier Besser?).
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

So-ein-Bart

Hier die Duftpyramide:

Kopfnote:
Mandarine, Kardamom, Galbanum, Ceylonesische Zimtrinde

Herznote:
Leder, Pfeifentabak, Eichenholz Absolu

Fond:
Vetiver, Patchouli, Cistus

Ich denke, das was ich als spritzig empfinde ist die Mandarine in der Kopfnote.
Und Pfeifentabak? Na ja, solang's nix von Pöschl ist  ;D

Habe mir jetzt ein 30 ml-Fläschchen für 15 Euro gegönnt. Ich mag den Duft irgendwie.
Schöne Grüße,
Stefan

Celli

ist ein sehr guter,edler duft ! wenn da "monsieur wasweisich" von designer soundso draufstehen würde, wäre er wahrscheinlich ultracool oder superhip !!

nehme ich nur zu besonderen gelegenheiten!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Harzer

Ich mag den Duft auch. Bisher hatte ich allerdings nur den Deo-Stick in Gebrauch. Als ich den neulich nachkaufen wollte, musste ich allerdings feststellen, dass die Gran Valor-Produkte überall, wo sie bisher erhältlich waren, nicht mehr zu bekommen sind. Rossmann und DM hat sie hier nicht mehr im Programm. Nur im Real bin ich noch fündig geworden. Aber da waren die Sachen auch schon im Ausverkauf. Da habe ich noch schnell zugeschlagen und mir noch einen Deo-Stick für 4,95€ und 50ml AS für 9,00€ gesichert.

kretzsche

Nun ist es amtlich, die gesamte Serie läuft aus, wieder ein großer Duft der gestorben ist, weg und tot... Mist!

Uwe

PS: Ich hab heute noch sechs Flaschen EdT ergattert, 50ml je 6 Euro. Damit komm ich ne Weile hin.

Bruder Tom


kretzsche

In verschiedenen Parfümerien wurde mir bestätigt, das die Serie ausläuft, eine Anfrage über die HP läuft.

Uwe

burschi

Bei Müller habe ich das noch fast vollständige Sortiment vorgefunden (zu normalen Preisen), jedoch bei Real dann für 5 € /30 ml EdT im Ausverkauf zugeschlagen. Grundsätzlich ist es trotzdem schade, dass wieder ein klassischer Duft verschwindet.  dr:
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Brauer

Seit 1.7.09 wird nicht mehr geliefert, Restposten können noch vorhanden sein Nachfrage bei Mäurer und Wirtz wurde beantwortet. Gran Valor ist aus der Produktion ausgeschieden :'( :'( :'( Die wollen scheinbar nur noch moderne Sachen machen (außer dem original) denn so schlecht ist es glaube ich nicht gelaufen.

Guilty

Gibt es denn vielleicht einen duftgleichen oder ähnlichen Duft aus der LaRive Serie  ???
Dann würde ja doch noch ein fünkchen Hoffnung bestehen.

kretzsche


Brauer

Ähnlich Gran Valor ??? Ich finde den einzigartig, in die Duftrichtung geht das Cabal von Miro, (für meine Nase) ist aber
ein wenig süßlicher und eher Mainstream, ich habe auch noch eine uralte Gran Valor Flasche (Cologne aus den 70-80er
Jahren) das duftet aber deutlich anders als das letzte. Um diesen Duft ist es jammerschade, ich habe es geliebt.