Friedrich Meermann

Begonnen von Noodles, 19. Juli 2016, 07:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Ich bin überrascht das es noch keinen Thread hierzu gibt. Durch Zufall bin ich über einige Ecken an ein Friedrich Meermann Messer gekommen. Der Hersteller kommt aus Solingen-Burg. Ob er noch aktiv ist, weiß ich nicht - hab ich auch nicht recherchiert. Das Messer hatte ein einfachers Kunststoffheft, welches ich durch das Forumsmitglied "DerDude" hab wechseln lassen. Inzwischen trägt es ein Kleid aus seltenem Amboina Holz. Dieses Holz wurde bzw. wird z.b. von Rolls Royce für das Interieur ihrer Autos verwendet. Der Keil ist aus Mooreiche. Die Klinge ist eine extrem hohl geschliffene 13/16" mit amerikanischen Kopf. Der Sound ist unbeschreiblich. Dazu extrem sanft und gründlich. Aber genug der Vorrede, jetzt lass ich die Bilder sprechen:








Hat noch jemand von euch Meermann Messer?
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus