R.I.P., oder: Die traurigsten Rasur-Todesmeldungen

Begonnen von Onkel Hannes, 25. Juli 2016, 23:36:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pseudonym

Wer soll denn ernsthaft bereit sein, eventuelle Risiken zu tragen?

FB sitzt im übrigen auch nicht in der EU und beachtet HIER die DSGVO, fühlt sich also offenbar dazu verpflichtet.  :(

Sascha Lobo hat bei SPON mal wieder was Gutes zum Thema geschrieben.

dirk1166

Das ist mal die schlechteste Nachricht in Punkto Rasur die es überhaupt nur geben konnte.
Sehr schade, aber wegen der "Abmahner" kann ich den Schritt durchaus nachvollziehen.

Deshalb danke ich dem gesamten gut-rasiert Administratoren- und Moderatorenteam für die
investierte Zeit und Herzblut für das Forum. dh:

Facebook kommt für mich ohnehin nicht in Frage. Das wegen einer Datenschutzverordnung zu Facebook gewechselt wird
ist eigentlich die Ironie schlechthin. Aber vielleicht besser als nichts.

Gruss an alle Mitglieder des Forum, vielleicht sieht (schreibt) man sich ja doch bald wieder........

miro

Sehr traurig das Ganze.
War eine schöne Zeit.
Danke an alle.

Rockabillyhelge

Es wird in Kürze eine Art Abschiedsthread geben in den ich euch bitten würde wenn er on ist hineinzuschreiben auch wenns traurig ist  :(
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

riverrun

Wenn das Forum sich an die DSGVO hält und nur die bekloppten Abmahngesetze in Deutschland das Problem sind, dann zieht man halt woanders hin wo es so einen Quatsch nicht gibt. US, UK, Cloud. Wenn ich hier in UK von Abmahnanwälten erzähle, glaubt mir das immer keiner. Domain noch schnell in gut-rasiert.com geändert, Impressum angepasst (weg damit - Deutsche Erfindung - versucht mal bei amazon.co.uk ein "Impressum" zu finden) und fertig.
Ich kann allerdings verstehen dass die Betreiber sich das sparen wollen.
Wirklich schade.
Leider ist Facebook keine Alternative. Geht gar nicht.
Nebenan wollen sie mich nicht. Dann bleiben halt noch die vier UK/US Foren in denen ich mich rumtreibe.
Vielleicht glätten sich die Wogen und dieses Forum kommt zurück. Zu wünschen wäre es.

pseudonym

Mal schauen, ob Ihr da richtig liegt. *Noch* Ist das UK in der EU und die DSGVO gilt auch dort . Direkt und ohne nationale Umsetzung. Das soll ja gerade der Witz sein.

efsk

Zitat von: pseudonym am 09. Mai 2018, 21:23:22Wer soll denn ernsthaft bereit sein, eventuelle Risiken zu tragen?
Ich. Gerne.

Das dieses Forum geht ist wirklich sehr sehr Schade. Das enorme Wissen was es hier, übersichtlich und einfach zu finden!, gibt es nirgendwo anders. Dabei ist hier die Atmosphär verdammt gut, und da hat man genau die Gründe, das ich hier Täglich vorbei komme.
Leider geht das also vorbei. Schade.

Ich hoffe, es gibt eine möglichkeit das Forum nur auf "Pause" zu stellen, bis die Implicationen der neue Gesetze deutlicher sind. Vielleicht wird es alles nicht so schlimm sein für eine Umgebung wie diese. Das Holländische Forum ist auch hiermit beschäftigt, hat sich aber entschieden geöffnet zu bleiben.

Sollte Jemand mal wünschen zu diskutieren, austauschen, palavern, usw über Torsioner, Schrägschnitthobel, laute Musik, das Leben in algemeinen, und was es sonnst nog gibt, ihr könnt mich gerne kontaktieren. Meine emailadresse ist efsk at pm.me

Tschüss Leute. Kein Facebook. Irgendwie ist es natürlich Wahnsinn das man der EUDSGVO wegen weiter macht am Platform wo der Privatsphäre am sichersten am schlimmsten verletzt wird ...
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

riverrun

Zitat von: pseudonym am 09. Mai 2018, 21:59:55
Mal schauen, ob Ihr da richtig liegt. *Noch* Ist das UK in der EU und die DSGVO gilt auch dort . Direkt und ohne nationale Umsetzung. Das soll ja gerade der Witz sein.
Schon richtig, aber kostenpflichtige Abmahnungen gibts nicht. Da musste schon klagen. Und ein Britischer Rechtsanwalt sagte in einem Forum das jeder Richter den Fall (bei einem Forum, also nicht bei Facebook &Co) wegen Geringfügigkeit ablehnen würde.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tennessee

Zitat von: pseudonym am 09. Mai 2018, 17:51:39

Sollte jemandem eine Alternative zu FB einfallen, wäre ich für entsprechende Tips SEHR dankbar.

Mir spukt da gerade eine Rasurdatenbank durch den Kopf, weil es viel zu schade wäre,
das hier vorhandene -unt teilweise mühsam erworbene- Wissen wegzuwerfen...

Meinungen? :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Fynn1177

Bin dafür Ten, das Wissen muss man archivieren.

Gruss Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Im Mom gibts ja noch die Druckfunktion und es steht jedem Frei, sich diejenigen Threads die ihn interessieren auszudrucken  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Heresy

#57
Das wäre ja wohl etwas arg mühsam.

Ein stückweit geht's auch mit der Wayback Machine, welche Unmengen an Homepages zu verschiedenen Zeitpunkten spiegelt.
Dies hat mir früher schon oft bei inaktiven Homepages geholfen.

Hier unsere neueste Spiegelung vom März, für diejenigen, die es bookmarken wollen:

https://web.archive.org/web/20180307045218/https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php


Wie lange das so bleibt, kann ich nicht sagen, aber manche gespiegelte Homepages gibt's schon viele Jahre.
Nicht alles gibt's lückenlos, aber immerhin.
Gruss, Rainer

Onkel Hannes

Zitat von: Heresy am 10. Mai 2018, 07:30:49Wayback Machine

Das ist eine gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Bei denen werde ich nochmal eine aktuellere Spiegelung anregen.

Geht natürlich nur für den öffentlich sichtbaren Bereich, und nicht für Bereiche, zu denen nur Mitglieder Zugang haben.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

Je nach Inhalt konnte man ja den öffentlichen Bereich vor der Spiegelung etwas erweitern.
Gruss, Rainer