R.I.P., oder: Die traurigsten Rasur-Todesmeldungen

Begonnen von Onkel Hannes, 25. Juli 2016, 23:36:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


rotie74

Ja, ich habe es vorhin auch gelesen. Das ist ein echter Verlust :'( - so ein Mist.
Ich kann es aber auch verstehen. Wer will/kann es sich schon leisten, wegen irgendeinem undurchsichtigem EU-Gesetz in Regress genommen zu werden.

Ich möchte mich auf diesem Wege schon mal für die coole Zeit mit Euch bedanken. Das Forum war bzw. ist noch meine Daily Soap.
Vielleicht sieht man sich ja auf Facebook wieder.

Viele Grüße aus Ahaus
Stefan (rotie74)

rotie74

...ach ja, bevor ich das vergessen: Vielen Dank an das Admin-Team - ihr macht einen erstklassigen Job!  dh:

maranatha21

Das beste Rasurforum fällt der EU zum Opfer.

Danke Jungs, für die schöne Zeit.
Und Danke ans Mod-Team für die Arbeit, die Ihr geleistet habt.

Ich werde das Forum vermissen!  :'(

MirTre

Ich bin zwar schon seit langer Zeit alles andere als aktiv hier im Forum. Aber dennoch hat mich die Nachricht sehr getroffen.
Es war immer schön ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und es ist sehr schade zu wissen, dass man bald nicht mehr auf die vielen
Daten, Erfahrungen und Erzählungen aller Mitglieder zurückgreifen kann. Und nicht nur für uns sondern auch für alle anderen Männer
und natürlich auch Frauen, die sich in Zukunft mit dem Thema (oder sollte ich sagen der Lebenseinstellung) Rasur intensiv auseinander
setzen wollen, ist die Schließung des Forums ein schwerer Verlust.

R.I.P Gut-Rasiert-Forum
Gruß Mirco

Perikles

Sehr traurig und sehr schade.

Welche Lobby hat dies Gesetz erwirkt? In meinen Augen ein Förderungsprogramm für die echten Datenkraken und kommerzielle Anbieter wie FB!

Sehr sehr schade. Und wieder geht ein Stück Freiheit verloren !

Heresy

Nach fast sieben Jahren fast täglicher Anwesenheit trifft mich das in voller Härte.
Praktisch alles, was ich im Rasur-Hobby bin, habe ich diesen Forum zu verdanken.
Ich hoffe möglichst viele der alten Weggefährten in Facebook wieder zu sehen.
Gruss, Rainer

kube

Ich schreibe zwar selten was, lese aber seit Jahren fast täglich mit.
Diesem Forum habe ich das Hobby zu verdanken, in dem das meiste Herzblut steckt.
Mich trifft diese Entscheidung schwer.
Dass hier in Zukunft nichts mehr sein wird ist hart, ich mag es mir kaum vorstellen.
FB als Alternative, ...

Meine Hochachtung und Dank an alle, die hier Zeit und viel Mühe investiert haben!

Herne

Machen wir das jetzt zum Verabschiedungs-/Danksagungs-/Trauer-Thread?
Ich frage nur, weil Onkel Hannes eigentlich für später noch einen extra Diskussionsthtread angekündigt hat.

Zitat von: Heresy am 09. Mai 2018, 17:20:57
Nach fast sieben Jahren fast täglicher Anwesenheit trifft mich das in voller Härte.
Auch wenn es bei mir nur fünf sind, geht es mir ganz genauso. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich überhaupt mal einen Tag nicht da war - von ein paar wenigen Urlaubstagen mal abgesehen.

Für den Moment bin ich noch etwas verwirrt aufgrund der Tatsache, daß mein 'zweites Wohnzimmer' dicht macht. Bislang war ich außer hier weder auf Facebook noch auf irgendeiner anderen 'sozialen' Plattform unterwegs. Eigentlich hatte ich auch immer vor, meine bisherige strikte Facebook-Verweigerung beizubehalten. :-\

Sparschäler reloaded

Zitat von: Herne am 09. Mai 2018, 17:34:17
Machen wir das jetzt zum Verabschiedungs-/Danksagungs-/Trauer-Thread?
Ich frage nur, weil Onkel Hannes eigentlich für später noch einen extra Diskussionsthtread angekündigt hat.

Ich habe auch eine Weile drüber nachgedacht, ob ich hier den Anfang mache. Aber ich sehe, dass ich nicht der einzige hier bin, der Schreibbedarf hat. Und in diesem Moment ist mir die Form relativ egal. Das Forum wird wenige Tage vor meinem 10. Jahrestag geschlossen. Das haut mich gerade um.

Truman

Ich war hier vor ein paar Jahren schon mal angemeldet und war schwer beeindruckt von den grandiosen Rasurbildern. Verschwinden die jetzt auch alle im Nirwana?

Iltis

Schade, auch wenn ich persönlich hier nicht mehr aktiv.

Die Ironie, das eine solche Forum aufgrund die neue Datenschutzverordnung durch eine Facebookgruppe ersetzt werden soll, ist nicht zu überbieten...

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Freddy

Habe gerade auch die Mail erhalten, mir geht es wie vielen ,,"Nur Lesern" hier
Ich bin selber beruflich als Datenschützer in einem großen deutschen Unternehmen tätig
und muss über die EU-DSGVO eine Lanze brechen.
Schuld ist eigentlich nicht die Verordnung sondern diese Abmahn-Geier.
Selber betreibe ich auch diverse Seiten und ein Forum, und auch sie wären konform bzw. leicht anpassbar
(kein Tracken, keine Werbung, keine Like Scheiße, nur Session Cookies).
Aber auch ich habe vorerst den Betrieb aus dem gleichen Grund eingestellt.
Da müssen erst mal ein paar Grundsatz Gerichtsurteile her.

Schade ein Facebook Account, nee eher friert die Hölle zu.
Aber genau das werden jetzt viele Seitenbetreiber machen, denn dann haben die den schwarzen Peter.
Aber mit ihrer Armee von Anwälten lehnen die sich entspannt zurück.

Ironie, eine Gesetz welches den Datenschutz stärken soll verschafft dieser Bande noch mehr Daten.
1..2 Freddy kommt vorbei...

pseudonym

Zitat von: maranatha21 am 09. Mai 2018, 16:55:49
Das beste Rasurforum fällt der EU zum Opfer.

Danke Jungs, für die schöne Zeit.
Und Danke ans Mod-Team für die Arbeit, die Ihr geleistet habt.

Ich werde das Forum vermissen!  :'(

Das Forum fällt nicht "der EU" zum Opfer, sondern dem Datenschutzwahn, der - nach meinem persönlichen und negativ gefärbten Eindruck - plötzlich alle anderen Grundrechte zu überlagern scheint und der hier auf EU-Ebene gehegt und gepflegt wird. Eigentliches Ziel der DSGVO sind die Datenkraken. Die "normalen" Geschäftsleute und Forenbetreiber sind der Kollateralschaden. Und ein Spätschaden des Volkszählungsurteils. ;)

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die Zuständigen von der sich hier - und sicher auch anderswo - abzeichnenden Entwicklung der massiven Einschränkung der positiven Vielfalt des Netzes überrascht sein werden.

Ich kann die Entscheidung der Betreiber und Admins jedenfalls gut verstehen, auch wenn sie natürlich sehr schade ist. Leider kann man sich im Geschäftsleben nicht auch einfach so vom Hof stehlen. ;) ;)

Sollte jemandem eine Alternative zu FB einfallen, wäre ich für entsprechende Tips SEHR dankbar.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Iltis am 09. Mai 2018, 17:49:14
Die Ironie, das eine solche Forum aufgrund die neue Datenschutzverordnung durch eine Facebookgruppe ersetzt werden soll, ist nicht zu überbieten...

Das ging mir auch direkt durch den Kopf.