Kickstarter Projekt "Leaf Razor"

Begonnen von Nightdiver, 25. Juli 2016, 12:53:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gernmalwain

Lass hören, wenn Du ihn loswerden willst:-)
Auf meinen spitzt schon ein Kollege - will ihn aber erst noch ein wenig erspielen (Klingensorte, Schacht, Anzahl)

rheinhesse

Danke Euch beiden für die ersten ausführlichen Berichte und die Fotos.
Wie sieht es eigentlich gewichtsmäßig aus? Adam aus dem Hersteller-Team schrieb mir es seien 0,2kg  :o

Wie viel Gramm sind es genau und wie wirkt sich das auf die Rasur aus?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Gernmalwain

Chrom Version mit  3 Halbklingen wiegt küchenwaagengenaue 82 Gramm. Evt. hat hier jemand das Gewicht mit Standfuß angegeben, der ist schwerer. Auswirkungen des Gewichts auf die Rasur konnte ich nicht feststellen, der gefederte Klappmechanismus schützt vor zu viel Aufdruck. Ich bin allerdings auch ein Freund von Futur, Pils & Co, somit ist das Gewicht für mich sekundär. Balance wird durch weiter oben oder unten am Griff anfassen austariert, darüber habe ich mir aber noch nie Gedanken gemacht.

ElDirko

Ich habe heute meinen erhalten und mich gerade rasiert.

Das Klingen einlegen klappt ohne Anleitung zu rate zu ziehen gut, Erster WOW Moment, die Klinge wird von einem Magneten an die richtige Stelle gezogen. Cool ich habe ein High-tech Magnet Hobel LOL ... :o

Auf die Schnelle mit Palmolive Stick eingeschäumt und gleich los gelegt und nächster WOW Moment. Das Flutscht richtig gut und ist echt idiotensicher.
Sehr schnell immer sicherer geworden und dann eine Schnellrasur in drei Durchgängen hingelegt, es kommt quasi "Mach3 Feeling" auf.
Der Abschluss mit Tüüf belegt was mir vorher schon klar war, absolut sanfte Rasur, es brennt gar nichts (und das obwohl mein Gesicht noch vom Focus R 48 Dynamic Single Edge Razor gezeichnet ist ...).

Last but not least muss ich zugeben das das Teil sogar genauso gründlich rasiert wie ich es mit dem Hobel nicht selbstverständlich schaffe.  :o

Mein erster Eindruck ist also sehr gut momentan bin ich sehr begeistert von dem Leaf Razor und bin sehr gespannt wie sich das mit dem und mir entwickeln wird.

Gruß
Dirk

Gernmalwain

Update:
Haltbarkeit der Klingen:
die mitgelieferten Leaf habe ich nach 5 Rasuren entsorgt, jetzt läuft ein Test mit Derby premium. Rasierklingen in DE tausche ich nach 3-8 Rasuren, sehr Rasierermodell- Rasurpausen- und klingenabhängig.

Herne

Zitat von: ElDirko am 23. Dezember 2017, 14:36:46
Last but not least muss ich zugeben das das Teil sogar genauso gründlich rasiert wie ich es mit dem Hobel nicht selbstverständlich schaffe.  :o
Was ist daran so überraschend? Das schafft man mit einigen guten Systemies. ;)

ElDirko

Der Leaf Razor ist ja kein Systemie sondern ein Single Edge Rasierer.  ;D
Und ich kenne keinen anderen Single Edge Rasierer der seine Merkmale (mehrere Klingen & Schwinkopf) aufweist.

Gernmalwain

update Klingenverbrauch
5 Rasuren m/q/g mitshark super stainless halbe Klingen.
Die sechste Rasur habe ich abgebrochen, die Sharks waren devinitil EOL.
Allgemein sehr sanfte Rasuren, mittlerweile auch unter der Nase ausreichend gründlich. Hier war es eine kleine Herausforderung eine Ersatztechnik für das "gegen den Strich" zu finden. Verwendung des beiliegenden Trimmers ist m.E. cheaten.

Styleoutlaw

Ich finde die Idee auch charmant. Aber da ich mich mit dem Messer rasiere und super zufrieden bin wird das für mich nix. Da muss ich nicht mal die Klingen wechseln.

Gernmalwain

update Klingen:
die mitgelieferten Leaf Klingen werden in Israel gefertigt, vehalten sich (zufällig?) wie die RPs, also keine Überraschung.
Die von mir bevorzugten shark stainlesss harmonieren sehr gut mit dem Rasierer, ich lasse mittlerweile die oberste Klinge weg (lt. Leaf damit eine Stufe milder als möglich) und wechsle nach 3 Tagen m/q/g .
Resume:
Einfache und bürogründliche Rasuren möglich, wenn es mal ohne Aufmerksamkeit gehen muss.

4mate

Sehr interessanter Rasierer. Grad mal auf der Seite geguckt, was Shipping kosten würde, aber da sind nur die USA als Land anzwählen ???
Wie haben die Leute, die ihn schon haben, das gelöst, Zahlung per Paypal und dann wirds geliefert? Scheinbar kann man ihn auch nirgends anders kaufen.

Gernmalwain

Als Kickstarter habe ich mit Kreditkarte bezahlt. Schreib die Jungs an, sie sind sehr hilfsbereit und kooperativ.

ElDirko

Inzwischen habe ich mehr als Zehn Rasuren mit dem Leaf Razor absolviert und ich bin nach wie vor begeistert.

Wann immer es auf eine einfache, schnelle oder auch auf sehr sichere Rasur (also wenn ich keinesfalls einen Kutt haben möchte) ankommt greife ich jetzt zu diesem Rasierer.
Und nicht nur dann, der Rasierer macht mir auch Spaß, ist einfach eine Abwechslung zu den Hobeln.

Gruß
Dirk

Standlinie

Ich rasiere mich in der Regel nur mit dem Hobel oder mit dem Rasiermesser. Habe mir aber aus Neugierde auch einen LEAF angeschafft und empfand die Rasuren damit bisher als unpersönlich und wenig prickelnd.    ^-^   Aber vielleicht legt sich das noch und wenn nicht, war es eben auch nur eine Erfahrung.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Bergwerker81

#29
Hallo, ich suche so einen Leaf Rasierer. Wo kann man den kaufen (Website versendet nur nach USA) oder hat jemand von hier Interesse, seinen zu verkaufen?