Rasur des Tages vom 24.07. bis 30.07.2016

Begonnen von AndreasTV, 24. Juli 2016, 04:32:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Moin Moin :).
Eine kurze, lau-warme Dusche mit der "Sensiva" - Waschlotion - danach die Rasur:

# "Proraso 'Bianco'" Preshave
# "Omega '48'" Sauborste
# "Proraso 'Bianco'" RS
# "Gillette 'Fusion ProGlide'"
# "Proraso 'Bianco'" ASB
# "Joop 'Pour homme'" EdT

dh: Der Tag kann beginnen.
Heute mal wieder durchgängig die "weiße" "Proraso" - Linie genutzt Welche die letzte Zeit von mir zu Unrecht etwas vernachlässigt wurde.

So - jetzt "warte" ich mal auf die angesagten bis zu 30° Grad angesagten Temperaturen und die damit einher-gehende Sonne ... 8).

Wünsche Allen einen angenehmen Tag - und etwas Schatten ;).

MfG

Andreas

Der Bremer


  Moin, heute gab es:

   - Proraso Preshave (grün)

   - Savon du Medi Vetyver (RS)

   - A&A G7 Manchurian 2 Band 24,5mm

   - Gillette Aristocrat TTO (1947)

   - Rapira Platinum Lux (3)

   - Myrsol - Emulsion

   -  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Tim Buktu


Sonntagsrasur
24.07.2016

Proraso grün RS
Omega 20102 Schweineborste
SWK Scuttle
Zwilling System-Griff
Gillette Contour Klinge
Truefitt & Hill 1805 AS
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobeler

Eine frühe Sonntags-Rasur:

Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Panta Rei
Hobel: GEM Micromatic G-Bar
Klinge: GEM Stainless
Aftershave: Proraso Sandelholz

Meine Haut scheint aufgrund der sehr warmen Temperaturen in den letzten Tagen etwas gereizt zu sein. Nichtsdestotrotz eine sehr angenehme Rasur, mit Produkten, bei denen ich weiß, dass sie auch bei ein wenig gereizter Haut sehr gut funktionieren. Der Duft der Seife ist für mich einfach ein Traum. Mit einer der besten, die ich bislang erschnüffelt habe. Der GEM ist ein angenehm sanfter, gründlicher Geselle, der seine Arbeit ohne Anstrengung oder Aufregung durchführt.

Das Proraso Aftershave hat beim Auftragen doch schon ganz schön gebrannt, was ich aber auf die Reizung der haut zurück führe. Der Duft ist toll.

Jetzt fertig machen und dann geht´s an den See zum Schwimmen.

Euch allen noch einen schönen, sonnigen, nicht zu heißen Sonntag.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Glen Farclas

Moin,

heute Früh gab es:

   - Speick Aktiv Körperöl als Preshave
   - C&E Sandalwood RS
   - Mühle Purist Silberspitz Dachszupf
   - Keramik-Scuttle
   - Koraat 8/8" 1/4-hohl
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB

         :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

DDP

Guten Morgen,

heute nach dem langen Sonntagslauf gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Seville
Rasierpinsel: Faena Manchurian
Rasierhobel: Gillette Super Speed Black Handle
Rasierklinge: Rotbart Extra Dünn (4)
Aftershave: Fine L'Orange Noir

Super

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- TOBS Avocado
- Liojuny Finest Badger
- Merkur 34c mit Sputnik (1)
- Majestät AS
- Isana Classic ASB

Schöne Rasur.  :)

Allseits einen erholsamen Sonntag!

King-Joe

Heute meine Sonntagsrasur:

Heißes Wasser
Pinsel: "HJM Black Fibre"
RC: Palmolive
Hobel: Parker 66R Butterfly
Klinge: Astra Superior Platinum (4)
AS: AXE

Alles Bestens  dh:

wünsche einen schönen Sonntag  :D
Hobel:WC, gummy 91, NTS-kompakt Butterfly, Parker 95R und 66R Butterfly
Klingen: Astra Superior Platinum, Dorco St 300, Tip real
Rasiercreme und Stick: Palmolive, Rasiercreme: Proraso grün 
Pinsel: HJM Black Fibre, pure best badger, chin.Silvertip Nylon, Wilkinson-Sau, Schweinchen

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Institut Karité RS, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- Huveso 9/16, m-q-g
- Wilkinson Classic AS

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Horstus

Heute:
> Proraso Crema Pre Barba - Grün
> Tabac Original RS
> Proraso-Horstus
> Gillette Tech mit Ron-Griff
> ASP
> Tabac Original ASL

dh:

rockingphysio

Hallo miteinander!

Heute Morgen:
•   Pre: Gesichtswäsche mit Pres-shave Seife ,,Dark Limes" von Meißner gefolgt von heißem Handtuch (ca. 2 Minuten) 
•   RS: Panna Crema ,,San Francesco"
•   Pinsel: Dr. Dittmar 26mm Silberspitz
•   aufgeschäumt im: Gesicht
•   Messer: Thomas Turner ,,Celebrated Suffolk Medium Hollow Ground Razor
•   Durchgänge: 3 (m/q/g)
•   Aftershave: SIR Irisch Moos

Tolle Rasur: sehr gründlich, aber trotzdem hautschonend. Das Messer ist ein Gedicht (danke nochmals dafür, lieber Dimitri!)!

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag Euch allen

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

dirk1166

Rasur am 24.07.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Vitos Green Classic
Rasierpinsel: Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
Rasierhobel: iKon Bamboo Edelstahlgriff mit Rasurkopf Edwin Jagger / Mühle R89 (Closed Comb)
Rasierklinge: Astra Superior Stainless
Durchgänge: quer - quer - gegen - ausputzen
Aftershave: AS # 01 (Eigene Mischung)
Aftershave Balsam: Basiscreme DAC # 01 (Eigene Mischung)
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

Inhaltsstoffe AS # 01: Aloe Vera Saft (95ml), D-Panthenol (5ml), Glycerin (1 Tropfen)
Inhaltsstoffe Basiscreme DAC # 01: Basiscreme DAC (51g), Aloe Vera Gel (127g), Aloe Vera Saft (50ml), Hamameliswasser (20ml), Allantoin (1g), D-Panthenol (20ml)

holzklinge

schwüles Wetter, dazu eine Seife die sehr an Pfeffer riecht : :o

RS Eufros Jabonman , Brisa de Oriente
Rooney Silvertip
Fila 14
Weleda AS

dh:

die ersten Tomaten vom eigenen Garten waren heute am Menu  :)

rheinhesse

Sonntags-Rasur, 24.07.2016 :

Gesichtswäsche: Calani Bella Salina Salzseife
Rasierseife: Stirling Glacial Lemon Chill
Rasierpinsel: Plisson Synthetik bleu nuit satiné
Rasierhobel: Merkur 15C
Rasierklinge: Astra Superior Platinum (2)
Aftershave: Speick Man ASL

8) dh:

Wünsche noch einen erholsamen Sonntag  :)


"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

crackstar

Hallo Freunde,

Bei mir gab's:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Parker R22/Shark Tag 7
Synergy Frost_byte RS
Gold Bond Feuchtigkeitscreme
Osage Rub AS

Sehr glatte Rasur - keine Beschwerden! ;) ;D

Allen einen guten und erholsamen Sonntag! :)

Grüße,
JEFF