Baustelle "Guliver"

Begonnen von Pepe, 12. September 2008, 08:21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

...hier genügt auch eine "Grundreinigung", Polieren und Schärfen.





Pepe

nachdem es gereinigt, poliert und geschärft wurde, hat es auch schon einen neuen Besitzer gefunden :D

kiewbird

Guten Tag,

bitte um Hilfe....
Hätten Sie eventuell einige Info über den Hersteller? Ich habe ein RM neulich im Netz gefunden und möchte gern was näheres über die Firma wissen. Auf der Klinge gibt es leider keine klare Info dazu - nur Guliver (mit einem "L") und "Garantie Solingen"

Danke im Voraus!
MfG
Vlad

Sparschäler reloaded

Die Fotos in diesem alten ebay Angebot legen nahe, dass die Marke Paul Waldmin / Solingen-Weyer gehört:
http://www.ebay.com/itm/Vintage-Guliver-Straight-Razor-Paul-Waldmin-Solingen-Weyer-Germany-/161437381352

kiewbird

Zitat von: Sparschäler reloaded am 04. August 2016, 13:17:59
Die Fotos in diesem alten ebay Angebot legen nahe, dass die Marke Paul Waldmin / Solingen-Weyer gehört:
http://www.ebay.com/itm/Vintage-Guliver-Straight-Razor-Paul-Waldmin-Solingen-Weyer-Germany-/161437381352

Besten Dank! Es hat mir sehr geholfen. Normalerweise sehe ich in der Solingener Hersteller-Liste und in einder Cutlersmarks (auf English) nach. Diese habe ich irgendwo im Netz gefunden, möglicherweise auf der Seite von der Fa. Revisor, Solingen. Aber dort fand ich nichts dazu. Nun weiss ich Bescheid...