Alternative Griffe für Discounter-Klingen?

Begonnen von TOMillr, 23. Juni 2016, 11:06:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TOMillr

Gibt es eigentlich für die ganzen Discounter-Klingen auch alternative, hochwertigere Griffe zu kaufen? Gibt es da vielleicht gute Anbieter? Besonders würden mich Griffe für Dorco-Klingen von Aldi/Rossmann/Edeka und Mach3 von Gillette (ok, ist jetzt keine Discounterklinge) interessieren.

Bei vielen Systemrasierern aus dem Discounter bekommt man mittlerweile ja noch nichtmal so eine Plastikhalterung mehr, mit dem man den Rasierer und zusätzliche Klingen kompakt in der Schublade verstauen kann.


Heresy

Für die Discounter kann ich nicht sprechen, aber für Mach3 haben die meisten Rasiererhersteller auch genügend Auswahl im Programm.
Spontan fallen mir da Mühle, Pils und Edwin Jagger ein.
Gruss, Rainer

rheinhesse

Und bei Dorco-Klingen könnte vielleicht die Griffe der Firma Shave-Lab etwas für Dich sein.
https://www.shave-lab.com/
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Newline

#3
Dr. Dittmar bietet Griffe für das Balea-System von DM an, sowie für Rasiersystem GII (G2), Contour (Schwingkopf), Gillette Mach 3, Gillette Sensor System, Gillette Fusion.

Newline

Viele der genannten Hersteller bieten für Systeme auch ganze Rasiersets an, bestehend aus Halter, Pinsel, Griff und manchmal auch eine Schale. (Mühle, Pils, Edwin Jagger, Dr. Dittmar)

wiese

Bei Kostkamm gibt es sehr schöne Holzgriffe für den M3.