RazoRock 37 Slant

Begonnen von Sapone da Barba, 22. Juni 2016, 06:36:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapone da Barba

Hier wird ein neuer RazoRock Slant vorgestellt, welcher aber momentan nicht bestellbar ist:

http://www.italianbarber.com/collections/new-stuff/products/razorock-german-37-slant-razor-torsionshobel

http://www.italianbarber.com/collections/new-stuff

Es scheint ein 37er mit anderem Griff zu sein, bitte nicht mit dem Stealth Slant zu verwechseln. Hat den ggf. schon jemand? Für die veranschlagten USD 19,99 scheint das ja ein 37er mit anderem Griff zum Schnäppchenpreis zu sein...

efsk

Es kommt natürlich noch shipping dazu, aber ist tatsächlich nicht teuer. Für diese und für ihre Wunderbar Torsioner bin ich angemeldet und ist es warten bis Bericht kommt, es gibt sie wieder. Irgendwie habe ich die Idee, die 37 ist Plastic. Bin mir aber (noch) nicht sicher.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Das sieht schwer danach aus als wäre es ein Dreiteiler  :o
Das könnte mich glatt verführen  o)
Bin auf Reviews gespannt, wobei ich die Vermutung habe das es vielleicht vom Design her ein 37er ist, aber für den Preis wohl eher aus Indien oder China.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Sapone da Barba

#3
Da könntest du sogar recht mit haben...

Warum Dovo den 3-Teiler selbst nicht wieder auflegt, erschließt sich mir nicht. Merkur hatte den ja gefühlte 50 Jahre im Sortiment. Heute ist er aber nicht mehr zu bekommen, eine Wiederauflage wohl auch nicht geplant.

mich

Zitat von: Rockabillyhelge am 22. Juni 2016, 20:15:55
Das sieht schwer danach aus als wäre es ein Dreiteiler  :o

Hat der Hersteller hier bestätigt: https://m.reddit.com/r/wicked_edge/comments/4n6lor/new_razorock_german_37_slant_razor/
Zitat von: RazoRockIt's a 3 piece razor so you can use any handle you wish

SLB04

Zitat von: Rockabillyhelge am 22. Juni 2016, 20:15:55
Das sieht schwer danach aus als wäre es ein Dreiteiler  :o
Das könnte mich glatt verführen  o)
Bin auf Reviews gespannt, wobei ich die Vermutung habe das es vielleicht vom Design her ein 37er ist, aber für den Preis wohl eher aus Indien oder China.

Ich tippe auf Pakistan: http://maclurasurgical.trustpass.alibaba.com/product/50021021860-106463527/Merkur_37C_Slanted_Safety_Razor_MSR_37_S_Slant_Razor_Merkur_Razor_Razor_with_logo.html

Sehr dreist mit Merkur zu werben. Vielleicht hat man aber bei Merkur auch die Produktion verlagert.
Lieben Gruß
Alex

Sapone da Barba

Den Links nach könnte die Produktion wirklich ausgelagert worden sein, oder die bewerben ihre Rasierer mit original Merkur-Bildern:

http://maclurasurgical.trustpass.alibaba.com/product/50030890428-230718705/Merkur_37C_Slant_Bar_Double_Edge_Safety_Razor.html

http://maclurasurgical.trustpass.alibaba.com/product/50027485184-106463527/Merkur_Heavy_Duty_Double_Edge_Razor.html

http://maclurasurgical.trustpass.alibaba.com/product/50021021860-106463527/Merkur_37C_Slanted_Safety_Razor_MSR_37_S_Slant_Razor_Merkur_Razor_Razor_with_logo.html

Zitat der Seite:

"Made in Pakistan By Maclura Shaving Concept."

39er mit leicht anderem Griff:

http://maclurasurgical.trustpass.alibaba.com/product/50013502357-106463527/SLANT_HEAD_SHAVING_SAFETY_RAZOR_Slant_Razor_barber_pole_slant_razor.html

Wie auch immer, in meiner Torsions-Sammlung sollte ein solcher 3-Teiler nicht fehlen, selbst wenn der aus Pakistan kommt. Ich betrachte die Klone, solange das Patent für das Original ausgelaufen ist, auch als interessantes Sammelgebiet.

Der letzte Schrei wäre allerdings immernoch ein 36er gefräst aus Edelstahl.


Standlinie

Zitat von: Sapone da Barba am 24. Juni 2016, 11:35:09
Den Links nach könnte die Produktion wirklich ausgelagert worden sein, oder die bewerben ihre Rasierer mit original Merkur-Bildern:

http://maclurasurgical.trustpass.alibaba.com/product/50030890428-230718705/Merkur_37C_Slant_Bar_Double_Edge_Safety_Razor.html

.....

Die Auslagerung nach Pakistan könnte möglicherweise auch der Grund dafür sein, warum die Qualität der hier angebotenen Merkur-Rasierhobel in der Vergangenheit so oft beanstandet wurde.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

SLB04

Hab bei Merkur nachgefragt und dort versicherte man, dass Hobelfertigung noch immer komplett in Solingen und Umgebung stattfindet.

Gegen solche Markenrechtsverletzungen bei Alibaba könnte man nichts machen.
Lieben Gruß
Alex

kehmesis

Der 37er ist jetzt übrigens verfügbar. Ich bin allerdings noch am überlegen, ihn überhaupt zu ordern. Aufgrund des Versandes aus Kanada kostet er unwesentlich weniger als der Merkur 37. Da ich diesen nicht besitze, würde ich mir wahrscheinlich erstmal diesen zulegen wollen.

Nightdiver

Zitat von: kehmesis am 30. Juli 2016, 12:51:21
Der 37er ist jetzt übrigens verfügbar. Ich bin allerdings noch am überlegen, ihn überhaupt zu ordern. Aufgrund des Versandes aus Kanada kostet er unwesentlich weniger als der Merkur 37. Da ich diesen nicht besitze, würde ich mir wahrscheinlich erstmal diesen zulegen wollen.

Ich habe meinen heute Morgen bestellt. 13,99$ Versand ist zwar für die 19,99$ Hobelpreis happig, aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Sapone da Barba

Mir juckt es echt im Zeigefinger an der Maus...

Andererseits habe ich einige 3-Teiler Torsioner von Merkur und sollte darüber hinaus für die nächsten 100 Jahre mit Torsionshobel der Marke Merkur versorgt sein.

Ich überlege noch.

XLschneider

Zitat von: Sapone da Barba am 30. Juli 2016, 21:38:38
Mir juckt es echt im Zeigefinger an der Maus...

Andererseits habe ich einige 3-Teiler Torsioner von Merkur und sollte darüber hinaus für die nächsten 100 Jahre mit Torsionshobel der Marke Merkur versorgt sein.

Ich überlege noch.

Mir juckt es aber auch gewaltig! Aber die Versandkosten - abartig! Zum eigentlich Preis kommt nochmal annährend der gleiche Betrag an Versandkosten dazu. Nimmt man also 1-2 Hobel und dazu noch 2 Plisson-Nachbau-Pinsel für je 10 Dollar ist man direkt man 40$ Warenkorb und dazu 40$ Versand... AHHHH!!!! Bestelle also eher nicht obwohl mich der X3 und dieser Slant, dazu die zwei Größen an Plisson-Nachbauten gereizt hätten.

Bengall Reynolds

Die Marke Merkur kämpft seit über 10 Jahren gegen diese Plagiate.
Dovo/Merkur hat auch bis vor einigen Jahren den Fachhändlern untersagt deren Produkte im Netz zu verkaufen. Wahrscheinlich genau aus diesem Grund? Der Vergleichbarkeit und der dreisten Kopie wegen.
Vor der Globalisierung gab es noch Zölle zum Schutz der Deutschen Patente und Arbeitsplätze.
Mittlerweile scheint das alles egal zu sein, gemessen an dem Kommentar: "Man könne dagegen nichts machen..."
Traurig, dass Produkte, die in Deutschland seit Jahrzehnten in altbewährter Qualität tatsächlich noch hergestellt werden, nun diesen Kopien weichen müssen, da sich die Bürger ein Deutsches Produkt nicht mehr leisten können oder wollen.....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Nightdiver

Zitat von: Bengall Reynolds am 31. Juli 2016, 00:49:21
Die Marke Merkur kämpft seit über 10 Jahren gegen diese Plagiate.

Schade, ich dachte, du hättest es wenigstens begriffen...
Es sind KEINE PLAGIATE!!!!!!!!!
Das Deutsche und auch Amerikanische Patentrecht schützt die Patente nur 20 Jahre. Danach kann jeder, der will, die Dinge volkommen frei und RECHTMÄSSIG nachbauen.

SOMIT SIND ES KEINE PLAGIATE!!! WARUM GEHT DAS IN EURE KÖPFE NICHT REIN?????

Das einzige, was nicht verwendet werden darf, ist der Name. Und das machen sie nicht. Oder verkaufen sie die teile etwa unter dem Namen "Merkur"? NEIN!!

Bei den verschi... Hobeln regt ihr euch fälschlich dermaßen auf, dass man das Kot.... kriegen kann. Rennt ihr aber in die Apotheke, weil es euch dreckig geht, dann freut ihr euch, dass ihr "Plagiate" besonders billig von Ratiopharm, Hexal oder Stada bekommt, statt die teure Originalware zu nehmen und das Dreifache zu zahlen. Da schreit keiner von euch "NEIN, DASS IST PLAGIATSWARE, DAS DÜRFRN SIE NICHT VERKAUFEN!!!

Das Problem bei Merkur lieg sicher nicht an der Tatsache, dass alle Welt lieber Nachbauten kauft. Das Problem ist, dass Merkur/Dovo nicht mehr die zum Preis passende Qualität produziert und sich seit 40Jahren auf den alten Lorbeeren ausruht. Innovation ist für die ein Fremdwort.
Es gibt so viele neue und tolle Hobel auf dem Markt. Warum kommt nur keiner von denen aus dem Solinger Werk? Weil die dort den Zug verpasst haben, und nicht, weil es auf dem Markt so viele LEGALE Nachbauten gibt. Jammern geht natürlich immer. Wenn man aber nichts dagegen tut, muss sich kein Hersteller wundern, warum es mit ihm den Bach runter geht.

Nicht die Hersteller der LEGALEN Nachbauten sollte man verklagen, sondern die Menschen, die keine Ahnung vom Patentrecht haben und bei jeder sich bietenden Gelegenheit "Plagiat" schreien, wenn es nicht der Fall ist!!!!

Dovo/Merkur kann nichts gegen die "dreisten" Kopien machen, weil sie nicht dreist, sondern vollig legal sind.

Deshalb: Wenn man keine Ahnung hat.....
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory