ATABA - Ringelblumen Salbe

Begonnen von HEJO, 21. September 2008, 13:16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEJO

Da es bei meinen Rasurexperimenten schon mal zu üblem Rasurbrand kam, habe ich unter anderem mal die Ringelblumen Salbe meiner Frau
ausprobiert.
Schon nach wenigen Minuten verschafft diese Salbe Linderung! Der Geruch ist sehr gut (wie meine Haslinger Ringelblume) aber dezent. Meine überzeugte empfehlung!
Mehr unter www.ataba.de


Gruß, Hermann

Tim Buktu

Zieht die Salbe schnell ein?
Für mich ist das entscheidend. Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn ich die Creme oder Salbe zu lange auf der Haut spüre..
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

HEJO

#2
Solange man nicht zu dick aufträgt, zieht sie sehr schnell ein. Die behandelte Haut glänzt zwar etwas, aber Hauptsache ist doch: Tut gut wenn der Schmerz nachlässt!  ;) :)
Gruß, Hermann

Tim Buktu

Danke für die schnelle Antwort!
Habe mir eben die Zutatenliste angesehen. Zur Herstellung wird unter Anderem auch Vaseline verwendet. Das sehen einige hier im Forum kritisch, weils ein Produkt aus der Erdölindustrie ist und wohl die Haut austrocknet. Über die konkreteren Zusammenhänge kann ich leider auch nix sagen.

Siehe: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1582.0  / der Beitrag von Nikita

Ich gehöre bisher nicht zu den sehr kritischen Verwendern. Wenn mir ein Produkt zusagt, und in seiner, zumindest oberflächlich betrachteten Wirkung, gefällt, kaufe ich es in der Regel auch wieder. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann. Die von Dir empfohlene Hautcreme werde ich gelegentlich ausprobieren.

Wo kauft ihr die Creme? Gibt es die bei irgendeiner Kette. Hab auf der Homepage keinen Hinweis gefunden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

HEJO

Wir haben sie aus dem Örtlichen Kräuterladen. Dürfte aber auch in Apotheken und Drogerien erhältlich sein. Ich glaube beim dm habe ich die Salbe auch schon gesehen.
Gruß, Hermann

Tim Buktu

Ich hatte schon befürchtet dass die Beschaffung schwierig wird. Scheint ja aber nicht so zu sein. Wir werden sehen...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Gruß,
Stefan