Shanghai in Russland ? Sputnik aus China ?

Begonnen von Reinhold M., 04. Juni 2016, 11:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold M.

Sehr verwirrend. Die Packung war verschlossen und in Folie eingeschweist


Siegfried Sodbrenner

In der Seagull Fabrik in Schanghai werden gefälschte Sputnik hergestellt, die Klingen wurden dann aber falsch verpackt...
???
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Sinner1972

Oig, hoffe Du hast da nicht größere Mengen von gekauft. Darf man fragen wo Du das fragwürdige Päckchen erworben hattest?

cucu
Sinner

Reinhold M.

Zitat von: Sinner1972 am 04. Juni 2016, 16:32:39
Oig, hoffe Du hast da nicht größere Mengen von gekauft. Darf man fragen wo Du das fragwürdige Päckchen erworben hattest?
Keine ahnung woher... hab ich aus dem Wanderpaket genommen.

Intressanterweise war die Rasur in meinem R41 sehr gründlich, es waren 3 als Sputnik verpackt und 2 als Seagull.

Wieso die die nun fälschen... da sehe ich keinen Grund, da anscheind die seagull auch eine ordentlich Klinge ist.

Betriebsarzt13

PANIK.... hab grad mal zwei Päckchen meiner Sputnik 100er Bestellung aus RU geöffnet....
puuuh, alles Sputnik.

Die 5er Sputnik Packungen sind übrigens normalerweise nicht eingeschweisst, zumindest nicht die, die ich bisher hatte.
Der Karton muss auf der Rückseite 'aufgerissen' werden, und sie haben rückseitig einen Schlitz im Karton, zum Einschieben in die Lasche des Präsenstations-Hängers.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Bengall Reynolds

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 04. Juni 2016, 14:12:45
In der Seagull Fabrik in Schanghai werden gefälschte Sputnik hergestellt, die Klingen wurden dann aber falsch verpackt...
???

Könnte doch auch sein, dass in St. Petersburg die Seagull Klingen hergestellt werden, oder?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Reinhold M.

Zitat von: Bengall Reynolds am 04. Juni 2016, 22:52:25
Könnte doch auch sein, dass in St. Petersburg die Seagull Klingen hergestellt werden, oder?

Könnte sein, nur weil shanghai draufsteht muss sie ja nicht von dort kommen.

ich werde heute mal die richtige seagull in meinen R41 einlegen, wenn das ergebnis genau so gut ist wie die sputnik in spe dann versteh ich nicht wieso seagull so ein murks macht,
da die rasur nunmal supergründlich, sanft und sehr nachhaltend war. eine klinge die ich horten würde

Reinhold M.

So, heute dann mal die Seagull aus der Seagull Verpackung getestet.
Eine Katastrophe... hab die Klinge nach 4 Zügen wirder raus genommen. Kein Vergleich zur vermeintlichen Sputnik.... das war wohl nix.

Einziger Pluspunkt... die Klinge sah echt spitze aus... schwarzer Stahl