C. Friedrich Kratz

Begonnen von jap, 23. Oktober 2008, 19:02:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azuro

Ja Paul, das leuchtet ein. Könntest du auch eine ungefähre Altersbestimmung geben?
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

Grosser

Hier ein Rasiermesser (mein erstes), welches ich aus der Bucht habe:
Es ist ein Mandler Solingen Wald mit Fram-Siegel.
Vielleicht kann noch jemand etwas genaueres zu dem Messer sagen?!
Ich habe zuerst den oberflächlichen Dreck mit Alkohol beseitigt, dann mittels Fön versucht die Schalen zu begradigen und zu guter Letzt die Klinge zuerst händisch mit Edelstahlpflege, dann mit einem Dremel mit Edelstahlpflege poliert.

So sieht das Messer nach meiner Bearbeitung aus - kein Neuzustand, aber wesentlich besser als die Ausgangslage:



















Viele Grüße, Christoph

Piraten-Papa

#17
Themen zusammengeführt und Titel angepasst. PP Mod-Team

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Rockabillyhelge

#19
Bitte die zukünftigen Fram Messer sofern Markentechnisch verifizierbar im Mandler-Thread vorstellen:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,20486.0.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

aleister

Cuno Kratz Solingen-Wald-Wicawa
Wird vllt mal ein Wochensatz-alle in NOS 15/16.




EasyRider

Ganz große Klasse!  dh:
Wünsche dir viele Freude mit diesen Ausnahmemessern.

harrahalmes

Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.