Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barberix

#15
Hallo Zusammen
Irgenwie erinnere ich mich einmal eine Repotage über RM gesehen zu haben. Wenn es mich nicht täuscht, war darin auch Herr Wacker in seiner Werkstatt zu sehen. Ich glaube er hat auch etwas über seine Damast-Messer gesagt und Herstellungsschritte dazu gezeigt.
Der Sender war N24 bin aber nicht sicher. Gibt es diesen Film noch aus der Konserve, YouTube, Archive etc? Ich selber habe leider nichts finden können.  Toll wäre ein Link dazu....
Herzlichen Dank
Ich freue mich jetzt schon auf den morgigen Morgen!

Lord Vader

der film ist auf der böker-homepage bei dem damastmesser hinterlegt!

http://www.boker.de/index.php?c=115,,&a=140500DAM&p=&pp=0

lg

lord vader

Barberix

#17
Zitat von: Lord Vader am 29. März 2009, 19:46:26
der film ist auf der böker-homepage bei dem damastmesser hinterlegt!

http://www.boker.de/index.php?c=115,,&a=140500DAM&p=&pp=0

lg

lord vader
Super, vielen Dank Euer Ehren  ;)
Will das Filmchen meinem Vater zeigen, nur so Info-Halber... ;D
Ich freue mich jetzt schon auf den morgigen Morgen!

H. Herdick

Mein erstes erworbenes Rasiermesser. Ein Wacker mit Krüllenrücken und Hornschalen. 5/8-tel. Das Messer spielt für mich im Augenblick nicht in die oberste Liga mit; es macht seine Arbeit zögernt. Ich habe es von the different scent gekauft, Haartest klappte prima, aber meine Barthaare machen nicht richtig mit. Erst dachte ich, nicht genügend übung, aber leider. Vielleicht fehlt jetzt das Messer dann doch die richtige Schärfe - ich werde es mal nachschärfen.

Das Messer sieht sehr schön aus, ist aber nicht schwer. Sogar ziemlich leicht für ein 5/8-tel, wie ich finde. Sehr hohl geschliffen - ich mag eigentlich Klingen die weniger hohl, sogar sehr derb sind. Trotzdem, mein erster Rasiermesser und ich finde es noch immer ein schmuckes Stück.




Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

rehral

das gleiche noch mal in blau mit Heft aus Büffelhorn

Tim Buktu

Wo bleiben denn die Bilder von den Forumsmessern?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Harzer

Bitte schön der Herr. Forumsmesser 2008 und 2009:








Tim Buktu

Herzlichen Dank, das war aber auch Zeit!  ;D
Dass es schöne Messer sind muss ich zwar nicht extra erwähnen, mache es aber trotzdem.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

Ich ärgere mich gerade eben darüber, daß ich im letzten Jahr noch nichts mit Rasiermessern am Hut hatte. >:( :(

Harzer

Zitat von: Tim Buktu am 31. Mai 2009, 16:09:19
Dass es schöne Messer sind muss ich zwar nicht extra erwähnen, mache es aber trotzdem.

Das kann man aber gar nicht oft genug erwähnen. Meister Wacker macht schon grandiose Messer.

harrykoeln

Zitat von: Harzer am 31. Mai 2009, 19:59:14
.... Meister Wacker macht schon grandiose Messer.

Vorsicht mein Lieber, sonst heisst es nachher wieder, es werde ein Mythos aus den Messern gemacht...
Aber ich persönlich sehe das genauso.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Lord Vader

für mich sind die wackerlis auch absolute meisterwerke. kunstwerke in stahl! herrliche teile, die fürs rasieren eigentlich zu schade sind.

lg

lord vader

Sockenbart

Zitat von: Lord Vader am 01. Juni 2009, 12:23:50
für mich sind die wackerlis auch absolute meisterwerke. kunstwerke in stahl! herrliche teile, die fürs rasieren eigentlich zu schade sind.

lg

lord vader

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Aber wer will schon sowas zuhause liegen haben und sich dann mit irgend einer Billig-sense rumärgern ???
Mein letzter Kauf; WACKER FEINSTER HOHLSCHLIFF 7/8   dh:

Heute schon rasiert ? 

Tim Buktu

Nachdem ja einige Mitglieder sich das Rasiermesser-Set  "Wacker-Double" in einer Sammelaktion angeschafft haben, würde mich interessieren, wie Ihr die Messer nach nun hoffeltlich etlichen Rasuren beurteilt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kelte

Beide Messer sind ganz ausgezeichnete Rasierer, mit denen man sich sanft rasieren kann, wobei ich das das Messer mit dem Keilschliff aufgrund meines starken Barts für den 1. Durchgang verwende.