Pfeilring Pinsel

Begonnen von henning, 24. Oktober 2007, 21:09:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo
Heute habe ich meinen Pinsel vom Pfeilringwerk bekommen. Er ist deutlich kleiner als ein 20'er Bock und nicht so dicht besteckt. Das macht ihn handlicher und auch weicher als diesen. Wegen der Größe, möchte ich ihn schon Reisepinsel nennen.

Es ist der Pinsel ganz unten auf Seite 4 http://www.pfeilring.de/pdfs/pfeilring_rasierflyer.pdf.
Der Acrylgriff ist sehr schön und genau nach meinem Geschmack. Der Besatz macht mich etwas ratlos. Im Pdf wird von Rein Dachs geschrieben. Das ist eine schwammige Bezeichnung weil das für alle Qualitäten zutrifft, vorrausgesetzt es ist Dachs. Wenn ich mir den dunklen Cerrus-Besatz ansehe, der ja normalen Dachs darstellt, ist es also kein normaler Dachs am Pfeilring. Dagegen ist er aber auch dunkler als der Bock und der Emmerich.
Hier mal ein Vergleich der Pinsel. Auch dabei, der Omega, um zu verdeutlichen wie hell die Borste an diesem doch ist:
Von Links, Pfeilringwerk, 20'er Bock, Emmerich, Cerrus, Omega.


Im Gebrauch ist der Pinsel angenehm weich, weil er lockerer besteckt ist als Bock oder Emmerich. Vom Gefühl her möchte ich auch deswegen auf Silberspitze tippen. Der Griff ist zierlich aber angenehm. Das Material Acryl mag ich sehr, weil es sich irgendwie immer warm anfühlt, obwohl es wie Glas wirkt. Benutzt habe ich ihn mit der mitbestellten Golddachs, der er einen schönen Schaum entlockte. Ich bin gespannt auf weitere Verwendungen. Der Pinsel kostet knapp 35,- Euro.
Ciao

herzi

Weicher als der Bock? Dann ist er nichts für mich. Ich habe jetzt den rasurpur-Silberspitz. Der ist optimal für mich. Dicht besetzt und fest.
Gruß,
Stefan

henning

Hallo Herzi
Meinst Du den in Holz oder den in Bein? Die sind mir dann leider zu kostspielig. Wenn ich meine Pinsel alle Vergleiche, hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber der Emmerich gewinnt im Gesamteindruck.
Ciao

herzi

Den in Horn. War der Letzte  :D
Gruß,
Stefan

henning

 ???. Wie sah der denn aus? Und welche Preislage?

herzi

War ein paar Euro billiger als die Anderen Rasurpur Pinsel, da er im Ausverkauf war. Sonst ist es denke ich derselbe Pinsel. Sieht fast genauso aus wie der mit Ebenhozgriff.
Gruß,
Stefan