Mennen Skin Bracer

Begonnen von blexa, 12. Mai 2016, 10:54:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Bei der Suche hier durchs Forum ist mir aufgefallen,das der Klassiker Mennen Skin Bracer gar keinen eigenen Thread besitzt,
nur gelegentlich mal auftaucht.
Also, hier ist er nun der Mennen Skin Bracer Thread.





Mennen Skin Bracer existiert in den USA seit 1931 und wird heute noch vom Unternehmen Colgate-Palmolive produziert.  Mennen ist ein beliebter Barbershop-Duft aus den 1930er-Jahren, der bis heute eine treue Fangemeinschaft unter Nassrasur-Genießern hat. Denn neben Williams Aqua Velva (1935) und Old Spice (1937) gehört Mennen zu den berühmten populären Klassikern von damals. Der Werbeslogan von 1962: "Männer, die schon Mennen kennen, sind von Mennen nicht zu trennen!" klingt noch heute so manchem Fan im Ohr.

Dieses Aftershave war auch das Standartwässerchen von meinem Vater und kann mich heute noch daran erinnern,
welchen Duft es in unserem Haus verbreitete.
Als ich von meinem Vater in die Nassrasur eingewiesen worden bin,war das Mennen Skin Bracer auch meine erstes Aftershave.

Mennen hat Tochterfirmen und Auftragsfirmen die auch Regional produzieren,
so wird nicht nur in der USA, sondern auch in Europa produziert.



Das Skin Bracer Original by Mennen USA



Das Schweizer Mennen Skin Bracer (Original US-Formula)



Das Französische Mennen Skin Bracer



Das Italienische Mennen Skin Bracer

Dank unserem Kollegen Ursus habe ich das Schweizer Mennen jetzt auch probieren können.
Das Mennen Skin Bracer aus der Schweiz wird nach der "US Formula" US Rezept produziert,also fast Identisch mit dem US Mennen.
Ich schreibe fast,da das Schweizer Mennen ein wenig mehr Alkohol besitzt als das Originale aus der USA,der Alkoholische Kühle Frische-Kick ist hier ein wenig ausgeprägter.

Die Italienische und Französische Version sind nicht gleichwertig mit dem USA & Schweizer Mennen,da sie ein wenig milder/dezenter duften und auch nicht so ausdrucksstark sind.

Der Duft ist klassisch frisch kühlend,Pfefferig,würzig-süß mit einer guten Mentholisierung.
Die Pflegeeigenschaften sind bei allen 4 Mennen sehr gut.


Das US Mennen gibt es leider nur in einer Plastik Flasche,das Schweizer gibt es in einer klarsichtigen Glasflasche,wobei die Öffnungen bei allen vieren recht groß sind.


Das Französische und Italienische Mennen gibt es auch in klarsichtigen Glasflaschen.








trexko

Welch Zufall. Habe heute eine Flasche italienisches Mennen von der Post abgeholt. Der Duft ist wirklich klasse. Danke für die informative Gegenüberstellung der verschiedenen Ausführungen.
Mal sehen ob man die US oder Schweizer Version irgendwo bekommt.

Ursus

Starker Bericht!  Besten Dank.

Habe das MENNEN wir Du auch von meinem Papa  kennengelernt ;D dh:
er benützt es heute noch gerne.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: trexko am 12. Mai 2016, 11:48:22
Mal sehen ob man die US ... Version irgendwo bekommt.

Am besten beim nächsten USA Aufenthalt einen großen Vorrat mitbringen, denn wer will schon ohne das unverzichtbare He-Man Aroma seinen Rasuren nachgehen?

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

MudShark

Stylische Werbung hatten sie damals allemal, auch hier!

Leider kenne ich nur die französische Version, und die gefällt mir schon richtig gut. Wenn das schweizer, bzw. das US-Produkt da noch ne Schippe drauflegen, wunderbar!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

makingthingssharp

Bin auch ein echter Fan vom Skin Bracer. Bei mir ist es die US Variante.
Top Wässerchen.  dh:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Reinhold M.

Habe mir das Wässerchen auch diese Woche bestellt, liegt auch schon beim Nachbarn, bin mal sehr gespannt. Ich bekomme die Italien Version. Soll ja hoffentlich so ähnlich sein wie Proraso. Na hoffentlich... Ich mag Proraso bekanntlich ja sehr gerne.

trexko

Habe mir nun auch mal zum Vergleich die US Version geordert. Dauert nun ein Weilchen, bis sie ankommt.
Angespitzt auf das Thema hab ich auch mal im Nachbarforum geschaut und meine, dass die heutige italienische Variante der schweizer Variante von ein paar Jahren enspricht (heute zusätzlich miit Allantoin).
Zumindest stellte sich heraus, dass die Inhaltsstoffe bei den Europäischen Verionen sich über die Jahre verändert haben.
Ausserdem scheint die französische Variante wohl am meisten von allen anderen zu unterscheiden, wie gesagt rein auf die Inhaltsstoffe bezogen.
Was einen Großkonzern dazu bewegt, kann man wohl nie genau sagen.
Mal sehen ob ich mir nochmal eine schweizer Version besorge?

Sparschäler reloaded

Gibt es die US Variante eigentlich noch in einer Glasflasche zu kaufen?

makingthingssharp

Ich glaube nicht. Hab sie jedenfalls nirgends entdecken können.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Sparschäler reloaded

Dann bleibe ich wohl vorerst bei der Schweizer Version. Die Flaschenform entspricht der alten US-Pulle, glaube ich. Ich finde sie auf alle Fälle sehr hübsch.

Hellas

Also so schlecht ist die Französiche Version nicht und der Duftunterscheid zur US ist für mein Empfinden auch nicht wirklich groß. Ich benutze beide sehr gerne und nehme da wirklich keinen spürbaren Unterschied war. Hab mir jetzt die Französiche aus dem Keller geholt, ist die leer, kommt die US wieder drann ;D

Reinhold M.

Habe jetzt zwei Tage die Italienische Version genutzt. Also meins ist jetzt nicht unbedingt. Es ist und bleibt so.... nur Proraso schmeichelt meiner Nase

Ursus

die Franz.  und Ital. Version  sind gleich. 
Das Schweizer hingegen  ist anders. Würde sagen sogar besser,  pudriger und montholiger

Sparschäler reloaded

Gibt es eigentlich eine günstige Quelle für das Schweizer Mennen? Mein Fläschchen übersteht vermutlich den Sommer nicht mehr :(