gut-rasiert
05. M?rz 2021, 17:29:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mennen Skin Bracer  (Gelesen 15987 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Perikles
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 739


« Antworten #45 am: 04. Februar 2018, 09:27:25 »

Kaufe ersatzweise das grüne Dapper Dan/Don Draper oder bestelle bei dambiro die italienische Skin Bracer Version. Die sollen zwar nicht 100pro gleich riechen, aber jedenfalls auf denselben Ingredienzien in anderem Mischungsverhältnis bestehen.
Gespeichert
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.184



« Antworten #46 am: 04. Februar 2018, 09:51:59 »

Oder: Über ebay das US Skin Bracer ordern. 2 Bottles sollten inkl. Versand < 20 € kosten. Das US und die CH Version sind mMn fast identisch
Gespeichert
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.184



« Antworten #47 am: 21. M?rz 2018, 17:35:57 »

Hier gibts anscheinend 2 Threads. Könnte man auch mal zusammenführen, liebe Admins  Zwinkernd

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12021.45.html
Gespeichert
mehldau
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #48 am: 05. November 2020, 14:59:14 »

Nachdem ich beim letzten Gewinnspiel (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36353.0.html) richtig geraten hatte, habe ich jetzt eine Flasche Mennen Skin Bracer im Regal stehen. Es handelt sich um die französische aeriante (Bilder siehe ganz am Anfang dieses Threads).

Ich habe ein Review versprochen, und das kommt jetzt hier:

Die Flasche
Die Flasche hat eine ausgefallene Form, sie ist sehr breit und dabei sehr flach ausgeführt. Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, sie könnte mir aus der Hand rutschen. Tatsächlich lässt sie sich aber gut festhalten. Die Mennen-typischen Einbuchtungen (erinnern an einen Golfball) machen die Flasche aus farblosem Glas zu einem Hingucker.

Der Duft
Pudrig, süßlich, würzig und auch etwas fruchtig ist mein erster Eindruck. Über allem liegt ein wohliger Mentholduft. Er erinnert in puncto Pudrigkeit und Methol an Dapper Dan Green (auch wegen der Farbe) - aber im Unterschied dazu ist das Mennen weniger mentholig und etwas würziger. Ein klassischer Barber-Shop-Duft der 1930 Jahre soll es sein (auch wenn der US-Durft noch ein wenig anders ausfallen soll), und der gefällt mir. Ca. 5 bis 7 Stunden hält der Durft an.

Die Wirkung
Deutliche Kühlwirkung und Erfrischung (weniger als Dapper Dan Green, mehr als Proraso Grün), kein Brennen oder Ziehen (im Gegensatz zum Dapper Dan Green - das kühlt und zieht durch die Kühlung bei mir im Gesicht kurz aber stark). Die Haut fühlt sich anschließend angenehm entspannt und glatt an.

Mein Fazit: Ein verdienter Evergreen der Barbier-Zunft.

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an @DeSchulz für die Idee des Gewinnspiels und das Beisteuern der Flasche Mennen Skin Bracer.
Gespeichert
El Hopaness Romtic
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 647


« Antworten #49 am: 05. November 2020, 16:05:26 »

Danke für die Beschreibung. Das Wässerchen steht schon geraume Zeit auf meiner Habenwollenliste. Wird wohl langsam Zeit. Smiley
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.700


« Antworten #50 am: 05. November 2020, 19:24:48 »

Schön dass er dir gefällt.  Smiley
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 794


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #51 am: 05. November 2020, 19:32:31 »

Schön wenn es dir gefällt. Mein Fall war es nicht. Ich mag lieber das blaue. Kommt beim Frankreichbesuch immer in den Einkaufskorb.
Gespeichert
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 794


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #52 am: 05. November 2020, 20:03:07 »

Danke für die Beschreibung. Das Wässerchen steht schon geraume Zeit auf meiner Habenwollenliste. Wird wohl langsam Zeit. Smiley

Vielleicht kann man ja bald wieder über die Grenze ohne großes Tamtam fahren, da denk ich an dich wenn du möchtest.  Zwinkernd
Gespeichert
El Hopaness Romtic
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 647


« Antworten #53 am: 05. November 2020, 20:10:33 »

Danke für die Beschreibung. Das Wässerchen steht schon geraume Zeit auf meiner Habenwollenliste. Wird wohl langsam Zeit. Smiley

Vielleicht kann man ja bald wieder über die Grenze ohne großes Tamtam fahren, da denk ich an dich wenn du möchtest.  Zwinkernd

Das würde ich doch sehr sehr möchten. Lächelnd
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS