Noch so´n Ding

Begonnen von jazzman, 08. Mai 2016, 16:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jazzman

Hi Gents,

das hier hab ich heute auf dem Flohmarkt gefunden. Natürlich hab ich es gleich mitgenommen.
Vielleich kann mir jemand von euch näheres dazu sagen.

VG
jazzman







Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Onkel Hannes

Wenn ich mich recht erinnere, war so ein Ding schon mal im Vintage-Thread abgebildet. Dort schon mal nachgeguckt?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

jazzman

Ne noch nicht, danke für den Hinweis.
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

saafespatz

Vom Kopf her ähnelt er diesem metallenen Golf

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5598.msg127177.html#msg127177

ein paar Seiten später findet sich ein schwarzer, als Sonnal identifizierter

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5598.msg460590.html#msg460590

Vor ein paar Jahren wurden so ähnliche Hobel von einem Anbieter einmal kistenweise verkauft, wenn ich mich recht erinnere, finde aber den Beitrag nicht mehr...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

jazzman

Scheint ein Sonnal zu sein. Offenbar gibt es kein sichere Mlglichkeit das zu verifizieren.
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

efsk

Hee! Den habe ich auch, im gleichen Schachtel. Neulich auch in plastic Mulcuto-Dose gesehen, glaube aber das hat der ebay-Verkaufer selber zusammen gestellt. Was aufflt sind die diagonale Rillen am Schaumkante, die finde ich an keiner meine andere Hobel, auch nicht den Sonnal.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

jazzman

Was denn??!! Also doch kein Sonnal....hhmmm.????
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!