Griff's

Begonnen von efsk, 11. Februar 2018, 17:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Der Fransösische "Griff's" ist eine faltbare, offene Zahnkamm SE Schägschnitt mit eigen Modell Klinge. Einfalten öffnet der Hobel damit der Klinge getauscht werden kann, geöffnet wird der Klinge gut festgehaten. Der Klinge ist NOS, und klebt gut in sein Fettpapier, also habe ich den nicht weiter ausgepackt.
Der gleiche Hobel gibt es auch unter der Marke JAK.










Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

...wieder so`n abgefahrendes Teil.  dh: dh: dh:
Erinnert ein bisschen an den Bigelow & Parkin.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Tim Buktu

Wieder ein tolles Teil! Hast Du verwendbare Klingen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Standlinie

Ein echt verrückter Hobel, den Du da ausgegraben hast. Und da sage mir einer, die Vorlieben der Franzosen würden sich nur auf guten Wein, gutes Essen und manchmal auch auf ereignisanfällige Autos beschränken ... ;).
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

efsk

Habe nog vergessen: ein Grosse-vergleich. Hier der (verpackte) Klinge und der Griff's Hobel neben ein Merkur 36c Hobelkopf:


@Tim Buktu: leider nur der eine. Ich werd nog sehen ob ein Injector oder ein Feather AC Klinge modifiziert werden kann. Eine normale DE-Klinge ist nicht breit genug.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard