Empfehlung Ständer für große Pinsel

Begonnen von Herne, 24. April 2016, 13:40:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Ich habe einen Pinsel mit 27er Knoten und würde ihn gerne hängend lagern.

Leider machen die meisten Anbieter so gut wie keine oder nur ungenaue Größenangaben. Entscheidend ist ja die Gabelweite der Öffnung!
Suche also einen halbwegs schicken Metallständer, wo ein Pinsel dieser Größe bequem rein passt, also ohne daß man fummeln muß oder ständig 'einfädelt'.
Von Kent z.Bsp. gibt es einen, da steht aber auch immer nur 'für große Pinsel' oder nur ein Innendurchmesser ...

Wäre für Tips dankbar!

Wer einen unnütz rumliegen hat und abtreten würde, kann sich natürlich auch gerne melden. ;)

Noodles

Oh ja, das würde mich auch interessieren, da ich mit einem Pinsel auch schon an die Grenze meines Ständers komme und ein 27er Pinsel auf dem Weg zu mir ist.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Nightdiver

Ich habe diesen Halter

https://www.parfuemerie-erb-shop.de/default/marken/welt-der-rasur/rasierpinselhalter/rasierpinselhalter-1-stuck.html


Bei mir frisst er Pinsel bis 30mm Knoten. Man muss nur leicht die Wangen etwas aufziehen. Geht problemlos und zerstörungsfrei.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

rheinhesse

Falls es auch etwas aus Acrylglas sein darf:
Die Halterungen von Dr. Dittmar sind ausgelegt für Knoten bis zu 29mm
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Herne

Danke, die habe ich auch schon gesehen, aber diese Plastikteile gefallen mir überhaupt nicht.
Passen auch nicht zu meinem schicken, maßgefertigten Hobelregal aus Tropenholz, wo auch die Pinsel draufstehen. ;)

@ Nightdiver: Den habe ich mir auch schon mal näher angesehen, aber wieder verworfen, da ich die Befürchtung hatte, daß er vom Fuß her zu groß ist für oben erwähntes Regälchen (das Teil ist ziemlich schmal).
Würdest Du dir mal die Mühe machen, den Fuß kurz auszumessen, also die Tiefe?

Nightdiver

@Herne:

Klaro!

6,5 x 6,5 x 8,7cm (L x B x H)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

owlman

Bei Gifts&Care gibt's recht günstig einen Metallständer für die Epsilon-Serie, laut Beschreibung für Pinsel mit 24-26mm Durchmesser. Mit leichtem Aufbiegen könnte es also vielleicht auch für einen 27er reichen? (Ich selber besitze allerdings keinen davon.)

Nightdiver

Zitat von: owlman am 24. April 2016, 21:01:14
Bei Gifts&Care gibt's recht günstig einen Metallständer für die Epsilon-Serie, laut Beschreibung für Pinsel mit 24-26mm Durchmesser. Mit leichtem Aufbiegen könnte es also vielleicht auch für einen 27er reichen? (Ich selber besitze allerdings keinen davon.)

So einen Ständer besaß ich auch. Anderer Verkäufer, aber gleicher Ständer. 26mm bekommt man kaum rein. Aufbiegen ist wegen der Materialstärke auch schlecht möglich. Geht i.d.R. nur mit Werkzeug; und das hinterlässt leider unschöne Spuren...
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

rheinhesse

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

nex

Hast Du vielleicht den falschen Ständer verlinkt? In der Artikelbeschreibung ist von Pinsel mit 21-23mm Ringmaß die Rede.

Evtl könnte man einfach einen Ständer verwenden bei dem der Griff des Rasierpinsels eingehängt wird wie bei folgendem Shop zu sehen: http://www.flaconi.de/pflege/muehle/classic/muehle-classic-no-rhm-10-rasierhalter.html Natürlich muss dann der Griff kompatibel sein, ich hab zwar nen Mühle Pinsel der Classic Serie aber nicht den Halter.

rheinhesse

Nein, das ist richtig verlinkt. Dort steht tatsächlich "Breite der Öffnung: 2,9 cm". Die Ringmaße verwunderten mich anfangs auch. Wenn man allerdings bedenkt, dass die Pinsel normalerweise nicht direkt am Ring aufliegen, sondern  am bauchigen Griff macht es wiederum Sinn. Vielleicht kann ja mal jemand nachmessen, der den Halter bei sich im Bad stehen hat.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Goover007

Wenn ich mir den Ständer so ansehe ,stellt sich mir die Frage ob man den Ring nicht mit einer Seegeringzange ausweiten könnte ,dann währe doch das Problem gelöst  ??? ???
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

Nightdiver

Zitat von: Goover007 am 25. April 2016, 19:26:23
Wenn ich mir den Ständer so ansehe ,stellt sich mir die Frage ob man den Ring nicht mit einer Seegeringzange ausweiten könnte ,dann währe doch das Problem gelöst  ??? ???

Bis zu einem gewissen Grad bestimmt. Aber zum einen kann bei zuviel Aufbiegen die Chrombeschichtung reißen, zum anderen ist der Ring dann ein Ei, weil es eben nicht so gleichmäßig klappt und mit großer Wahrscheinlichkeit immer eine Seite mehr biegt. Und der Kreis ist keiner mehr. Ob das optisch dann noch die Erfüllung ist und der Pinsel dann ohne zu wackeln aufliegt?
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Goover007

Einförmig wurde er bestimmt werden ,aber sieht man(n) es wenn der Pinsel drinnen ist  ;D
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

Monza

Zitat von: Herne am 24. April 2016, 13:40:13
Von Kent z.Bsp. gibt es einen, da steht aber auch immer nur 'für große Pinsel' oder nur ein Innendurchmesser ...

Dieser Ständer von Kent ist laut Beschreibung für Pinselmodelle mit bis zu 28mm Ringmaß.
http://shop.nassrasur.com/de/Staender/THAeTER-Rasierpinsel-Staender-L-33

Vielleicht gefällt er dir ja.


Alternativ auch mit schwerem Fuß.
http://shop.nassrasur.com/de/Staender/THAeTER-Rasierpinsel-Staender-L-33-massiver-Fuss