Ralon AS

Begonnen von Waldi, 10. April 2016, 14:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Hab ich deutlich kühlende Wirkung geschrieben? Leicht kühlend ok, aber deutlich wäre was anderes.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Perikles

Also das Schweizer Pitralon fand ich vom Duft her  dr: dr: dr:

Sollte das Ralon genauso oder ähnlich riechen, dann brauche ich es nicht zu testen.

Das deutsche "Zeder"-Pitralon finde ich eines der besten Aftershaves überhaupt, nur leider finde ich den Duft eher mittelmäßig. Die Kopfnote finde ich sehr gut, nur was dann folgt, nicht so sehr.

kimeter

Gestern habe ich das Ralon Rasierwasser erhalten und soeben das erste mal benutzt. Die handliche 85ml Glasflasche schaut gut aus. Wenn die Flasche jetzt noch eine Verschlusskappe aus Bakelit hätte würde ich von 100 zu erreichenden Punkten die volle Punktzahl vergeben. Optik und Haptik gut!
Das Ralon riecht nicht so streng nach Kampfer wie der Duft aus meiner alten (Lingner...) Pitralon Flasche -- so zumindest meine Erinnerung. Hier hatte ich mehr erwartet, bin aber froh das der Kampfer Geruch so "gering" und nicht so lange anhaltend ist.
Zu den Pflegeeigenschaften werde ich nach mehrmaliger Benutzung noch mal was schreiben, der erste Eindruck ist gut, aber auf keinen Fall besser wie die vom Pitralon.
Sicherlich ein außergewöhnliches Rasierwasser, welches gute Chancen hat dauerhaft in meiner kleinen, überschaubaren Auswahl an Rasierwässer zu verweilen.

-Andreas

kimeter

Das Ralon Rasierwasser ist meiner Meinung nach unterschätzt. Ich habe jetzt zwei Flaschen geleert und auf der Suche nach Nachschub. Was mich völlig wundert sind die doch sehr guten Pflegeeigenschaften. Das Rasierwasser zieht sehr schnell ein und hinterlässt meine Haut weich und gepflegt. Der außergewöhnliche Duft ist schnell verschwunden.

Ich überlege wirklich mir davon einen ganzen Karton anzuschaffen.  ;D

-Andreas

alvaro

Das Problem bei Ralon ist leider immer die Beschaffung.

Tim Buktu

Das Ralon ist schon richtig klasse.
Man braucht halt jemandem mit etwas Platz im Kofferraum der Urlaub in Slowenien, Kroatien, Bosnien oder so macht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Wenns so gut ist, dann könnte man es ja in eBay erwerben. Wobei der Preissprung zum Originalpreis in Serbien wohl gewaltig sein dürfte. Aber wenns so gut ist, dann könnte man das evtl. verschmerzen.
Gruß,
Stefan

Krischan71

Zitat von: herzi am 28. August 2020, 08:48:26
Wenns so gut ist, dann könnte man es ja in eBay erwerben. Wobei der Preissprung zum Originalpreis in Serbien wohl gewaltig sein dürfte. Aber wenns so gut ist, dann könnte man das evtl. verschmerzen.


Ich habe mal gerade auf eBay gesucht: in der Tat entspricht die Zustellung einer Flasche aus Serbien ungefähr der Verzehnfachung des (lokalen) Preises. Dafür ist der Versand dann kostenlos. Lohnt sich für den Verkäufer dann so richtig ab 2 Bestellungen aufwärts...  ;)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Rockabillyhelge

So doof es klingt, gerade aus Wiederbeschaffungsgründen verwende ich es sparsam, leider denn eigentlich gehört es zu meinen bevorzugten AS in letzter Zeit,
quasi schon ein Heilbringer, egal wie Mist die Rasur war, Ralon bringts bei mir wieder ins Lot genauso wie die Noxzema Creme.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Markusdergraf

Auch wenn es einige nicht verstehen werden mir zieht es beim riechen an der Flasche die Schuhe aus. Das ist für mich ein No go. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich möchte niemanden verärgern.

alvaro

Polarisiert, genau wie ARKO

Krischan71

Zitat von: Markusdergraf am 28. August 2020, 22:06:26
Auch wenn es einige nicht verstehen werden mir zieht es beim riechen an der Flasche die Schuhe aus. Das ist für mich ein No go... .
Kein Problem, dann bleibt mehr für uns.  ;)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Rockabillyhelge

Man liebt es oder man hasst es mit wenig dazwischen, ich für meinen Teil liebe es da ich mit dem Geruch jenes Pitralon verbinde wie es vielleicht in der Vergangengeit mal gewesene ist, das Schweizer Pitralon nur mit Eiern in der Hose, nichts für die breite Masse aber auch nichts für jemanden mit dem richtigen Selbstvertrauen oder eine zu feinen Nase.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DeSchulz

Ich wollte unbedingt das Ralon mal beschnuppern und habe es im Wanderpaket entdeckt. Gott sei Dank habe ich es mir nicht gekauft. Ist überhaupt nicht mein Fall.
Gruß aus der Pfalz

MRetro

Zitat von: DeSchulz am 15. November 2020, 17:04:48
Ich wollte unbedingt das Ralon mal beschnuppern und habe es im Wanderpaket entdeckt. Gott sei Dank habe ich es mir nicht gekauft. Ist überhaupt nicht mein Fall.

Genauso erging es mir auch. Dem Wanderpaket sei Dank und daher ist es auch sehr zu empfehlen.  ;)  dh: