Aloe Vera RS von Mühle

Begonnen von urza, 24. Oktober 2007, 20:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urza

Heute erhalten, erster Test:
Geruch wuerde ich als angenehm bezeichnen, richt aber unbeschreiblich. Er ist stark, aber nicht aufdringlich. Zum Geruch kann ich aber nicht alzuviel sagen, da ich meinen neuen Dachspinsel benutzte, also roch und richt immer noch mein Gesicht nach Dachs.
Der Schaum war leicht zu schlagen, und hatte Gute Einweichwirkung. Die Gleit Eigenschaften und Haltbarkeit des Schaums waren deutlich schlechter als bei Haslinger, kann aber auch am schlechten schaeumen meiner Seite liegen.

Ich werde sie in Zukunft oeffters benutzen um mir eine bessen Meinung von zu bilden.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Bartagame

#1
Ich schreibe schon mal meine Erfahrung zu der Seife. Urza, über ein abschließendes Urteil von Dir wär ich dann immer noch interressiert.

Nun die Mühle Aloe vera RS war eine meiner ersten Seifen, die man nicht in jeder Drogerie bekommt.
Optik: Die Kunststoffdose sieht recht einfach aus und ist einfach  mit Rasierseife beschriftet, dabei noch ein Logo,  mehr nicht.
ich finds herrlich, ein schönes Produkt, für den Zweck nicht übertrieben, sondern eine schicke, zweckmäßige Vepackung. Diese Dose wird von mir sicher auch weiterbenutzt! Alles was mehr ist, wie Bakkelit, oder Glas, oder 200-jähriges Wurzelholz halte ich zwar für schön, aber hoffnungslos für übertrieben, sry meine Meinung)

Geruch: Die Seife riecht für mich etwas wie eine Gesichtscreme. Vermutlich ist das der Aloe-Anteil. Eichenmoos und Minze rieche ich kaum herraus.
Ich mag den Geruch, er riecht sauber, frisch, gepflegt und begleitet einen angenehm im badezimmer, aber nicht mehr darüber hinaus!

Rasur: Hm ich denke, ich hatte etwas mehr Probleme mit ihr als z.B. mit der Speick-RC, meinem Referenzprodukt. Ob es am Einweichen oder den Gleiteigenschaften liegt kann ich nicht mit Sicherheit bestimmen.

Pflege: Da bin ich etwas skeptisch. Manchmal kribbelt meine Haut unter dem Schaum, also auch hier weniger Pflege als bei der Speick-RC.

Ich verwende sie noch manchmal, weil ich den Geruch am Morgen wirklich gern habe! und weil sie mir einfachen tollen Schaum macht. Einigen dürfte er zu mainstreamig sein... aber ich finde nicht, und wenn dann mag ich halt mainstream ;)
Nun bin ich mal gespannt.

Leider ist der Aufdruck mit den Inhaltsstoffen bei mir nicht mehr lesbar, es wäre nett wenn der nachgetragen wird.



stressless

Für die Kröten eine ausgezeichnete RS wie ich meine.

Bartagame

ok, aber warum findest du das?
wo kaufst du sie, für wieviel kröten?
wann hast du sie wie ausprobiert?
so einfach kommst du hier nicht raus...

kretzsche

#4
Die Mühle Aloe Vera gibts auch bei "Ihr Platz" nur anders gelabelt "HJM-Aloe". Alles Bestens damit. Nur der Schaum wird mir persönlich etwas zu dünn mit der Zeit, aber kurz nachschlagen und alles gut.

cu Uwe

Bengall Reynolds

Also die HJM-RS vom Ihr Platz/Drospa kenne ich auch.
Schaum ist nicht sonderlich gut aber kann durch das beimengen (beim aufschäumen) eines Fingerhuts voll Glycerin erheblich verbessert werden.

Besonders ergiebig (sparsam) ist diese RS auch nicht aber für den Preis in Ordnung.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kretzsche

@ Bengall

War bei Dir auch schon die Seife direkt mit dem Mühle-Label gestempelt?

Alfred

Angeblich hat sich da die Rezeptur mal geändert - meine wurde mir vor anderthalb Jahren gemeinsam mit einer Edelstahlschale direkt von Mühle geliefert.
Insgesamt ein sehr schwaches Ergebnis, keine besonderen Stärken, aber ein unbrauchbarer Schaum - und bei Gott, ich habe es oft mit ihr versucht; endete bei mir als Handwaschseife.

Senser

Meine Seife habe ich inzwischen schon einige Monate und benutzt habe ich Sie vielleicht 5 mal. Den Geruch finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Frisch, etwas zitronig, nicht zu stark und vor Allem nicht nachhaltig. damit habe ich aber auch schon alles positive aufgezählt, was ich der Seife abgewinnen kann.
Aufschäumen- ist möglich; Einweichen- geht schon so; Gleiteigenschaften- auch nicht prickelnd. Und Sie ist die einzige Seife, die ich bisher getestet habe, die bei mir auf der Haut brennt. Das will schon was heißen, denn die Golddachs beispielsweise kann ich ohne weiteres lange ertragen (bis auf den Geruch, aber das gehört nicht hierher)
Vermutlich wird Sie zum Händewaschen genutzt werden. Die Dose kann man ja vielleicht anderweitig verwenden.
Gruß Senser

herzi

Aber nicht übersehen, die Dose hat unten unter dem Aufkleber Löcher. Zumindest war es bei meiner so.
Gruß,
Stefan

Drei


Senser

Zitat von: herzi am 28. November 2007, 07:23:44
Aber nicht übersehen, die Dose hat unten unter dem Aufkleber Löcher. Zumindest war es bei meiner so.
Salzstreuer?

herzi

Gute Idee. Und ich dachte ich käme bei Euch nicht mehr auf neue Ideen  ;D
Gruß,
Stefan

kretzsche

Heute gerade wieder benutzt, immer noch alles Bestens damit. Die HJM-Dose hat übrigens keine Löcher drunter. Deshalb wohl dann auch billiger, weil nicht als Salzstreuer zu gebrauchen.

cu Uwe

harrykoeln

Zitat von: kretzsche am 17. Dezember 2007, 11:38:26
Heute gerade wieder benutzt, immer noch alles Bestens damit. Die HJM-Dose hat übrigens keine Löcher drunter. Deshalb wohl dann auch billiger, weil nicht als Salzstreuer zu gebrauchen.

cu Uwe
Haste keine Bohrmaschine?

Also ich mag den Geruch der Seife, betrachte ich mir die Schaumeigenschaften, finde ich die meiner Seifen (OHP2 plus) besser!
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)