Gillette old type ball end mit Cerakote beschichtet

Begonnen von Spaceview, 01. April 2016, 13:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Spaceview

Stimmt, er hat nichts auf der Homepage. :(  Für einen kleinen Überblick hab ich bei Google eine Farbpalette  gefunden : http://www.cerakoteguncoatings.de/media/1/860x816-SE-234.jpg.  Ich denke diese Farben sollte er auch haben.
Pink ist auch dabei! ;D
Gruß aus der Brennerei,

Peter

Onkel Hannes

Glückwunsch zum "neuen" Hobel!

In der Tat, bald werden ein paar Beschichter Sonderschichten fahren müssen  ;D

So ein Mist. Und ich dachte, die Hardware-Geschichte sei für mich vorbei. Aber einen schwarzen M34 und einen schwarzen Contour hätt` ich schon gerne...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Zitat von: Noodles am 03. April 2016, 06:36:28
Interessant zu sehen wie viele auf einmal ebenfalls die Idee haben einen Hobel zu beschichten - in schwarz oder für Herne in Pink  ;D
Ähäm, also hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Das war jetzt eher als Anregung für Kollegen gedacht, die sich auch schon mal einen Pinsel im krassen Disco-Style oder ähnliches ins Haus holen. ;D

Ich persönlich bin in Sachen Farben nicht so wagemutig - weder bei Klamotten, Mobiliar, Pinseln, Hobeln ...  ;)

Goover007

Geile Sache  dh: dh: dh:

Normalerweise können die Jungs ( zumindest die die ich kenne ) alle RAL Farben machen .
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar

Spaceview

Zur Frage der Vorbehandlung habe ich gerade mit dem Beschichter gesprochen. Er hat meinen Hobel vor dem Beschichten abgestrahlt, um ein "Ausgasen" alter Beschichtungen unter der Cerakotebeschichtung zu verhindern. Zusätzlich wird so die Haftung der neuen Beschichtung verbessert.
Gruß aus der Brennerei,

Peter

Heresy

Gruss, Rainer

MudShark

Das sind sehr gute Infos! War hier bei uns in der Provinz auch mal mit ein paar Hobeln beim Sandstrahler, der hat die Annahme verweigert mit der Begründung,
dass er die kleinen Teile später in seinem Sandkasten nicht mehr wieder finden würde...

Tja, da ist dieser Herr wohl besser gerüstet, schütten wir ihn zu... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Spaceview

Na dann mal los, vorgewarnt habe ich Ihn schon.  ;D
Gruß aus der Brennerei,

Peter

Noodles

Ob man auch einen Merkur Futur beschichten kann? Der hat ja den Drehmechanismus. Ist die Frage ob sich die Beschichtung sich negativ darauf auswirkt. Was meint ihr?
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Heresy

Gruss, Rainer

Spaceview

Sollte gehen, wenn man ihn vernünftig demontieren kann.

Gruß aus der Brennerei,

Peter

Waldi

Zitat von: Spaceview am 04. April 2016, 19:36:28
Sollte gehen, wenn man ihn vernünftig demontieren kann.
Ay caramba! Das ist ja mal ein Einstieg! Sehr geile Idee, und die Ausführung sieht auch spitze aus.

Glückwunsch zum brandneuen Erbstück!

blexa

An für sich finde ich eine Neubeschichtung für einen alten Hobel eine ganz tolle Sache,
aber eine Cerakote/black Beschichtung für einen Gillette old type ist wirklich Geschmacksache,da mMn der Vintage Look komplett verloren geht.
Mir hat der Gillette vorher besser gefallen. dh:

Betriebsarzt13

Ist halt jetzt ein Gillette New Type! Groovige Sache mit der Karaoke Beschichtung  O0
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Herne