Gillette old type ball end mit Cerakote beschichtet

Begonnen von Spaceview, 01. April 2016, 13:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spaceview

Tach zusammen,

heute konnte ich meinen Gillette old type ball end vom Beschichter abholen, ich bin begeistert. Der Hobel ist ein Erbstück vom Großvater und sah sehr abgenutzt aus und die "Eckzähne" waren krumm.



Die Zähne habe ich dann sehr vorsichtig gerichtet.



Eigentlich hatte ich vor, den Hobel neu vernickeln zu lassen, aber ich habe mich dann für Cerakote entschieden, da der Beschichter bei mir um die Ecke ist und bisher hervorragende Arbeiten abgeliefert hat. (Waren zwar Pulverbeschichtungen an meinem Motorrad, aber alles Tip Top). Da mir hier ja schon prophezeit wurde, das im Laufe der Zeit noch einige Hobel dazu kommen (ein 60er Flaretip aus Bulgarien ist schon da!! ;D ), sollte die Beschichtung auch als Test für zukünftige Projekte dienen.

Hier das Ergebniss:









Jetzt bin ich gespannt, wie es sich mit Cerakote rasiert.

Für Interessierte hier der Link zu meinem Beschichter:  http://menze-fahrzeugteile.de/waffenbeschichtung.htm

Gruß aus der Brennerei,

Peter




Gruß aus der Brennerei,

Peter

Standlinie

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Noodles

Das sieht sehr sehr sehr interessant aus - korrigiere: MEGA GEIL !!! Irgendwie erinnert es mich an den Limitierten Mühle Hobel den R89 der vor ein paar Jahren mal raus gebracht wurde - der war auch schwarz beschichtet und auf 500 Stück limitiert.

Gib mal Bescheid wie es sich mit der Beschichtung rasieren lässt. Ich bin sehr gespannt.

Darf man fragen was so eine Hobelbeschichtung kostet? Und wie lange das cirka dauert? Mir schwirrt da grad schon eine Idee im Kopf rum. :D Und irgendwie zuckt der "Haben will" Finger.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Piraten-Papa


Nightdiver

Sieht wirklich super aus!!!  dh:  dh: Schöne Idee.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Spaceview

So, erste Rasur mit Cerakotehobel erfolgreich beendet! dh:  Es gibt nach meinem Gefühl keine Veränderung im Gleitverhalten und das Ergebnis ist auch unverändert. Ich kann die Cerakotebeschichtung nur empfehlen, wenn man seinen Hobel optisch tunen möchte.
Ich habe für die Beschichtung 30 € bezahlt und gedauert hat es 1 1\2  Wochen.
Wird bestimmt nicht meine letzte Beschichtung sein!!

Schönes Wochenende.
Gruß aus der Brennerei,

Peter

Hobeler

Vom Preis her absolut gut. Von der Beschichtung her scheint es das gleiche zu sein. Schaut sehr gut aus.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

aleister

Wird jetzt bestimmt mit Hobeln zu geschüttet ! Werde mal mein Nadelspitze hinschicken und ihn dann auf Ebay.com vergolden lassen!  ;D

Heresy

Eine Frage zur Bearbeitung:
Wurde der Hobel vorher komplett von der alten Beschichtung befreit?
Gibt's genügend Farbauswahl?
Gruss, Rainer

Der Bremer

Zitat von: Heresy am 02. April 2016, 18:06:55
Eine Frage zur Bearbeitung:
Wurde der Hobel vorher komplett von der alten Beschichtung befreit?
Gibt's genügend Farbauswahl?

...das sind zwei Fragen  ;)
Aber genau die,die mich auch interessieren würden.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Heresy

Die zweite Frage ist mir beim Schreiben eingefallen, den ich musste an die tollen Farben der Delta Echo Hobel denken.
Ich habe einen runtergerockten Gillette Brit Tech, der in Bronze/Schwarz sicher sehr gut käme.
Gruss, Rainer

Der Bremer

Hey...! , Das hört sich wirklich interessant an. So ein Brit.Tech habe ich auch, aber leider
mit einem langen Riss in der Hülse.
Aber ich hab auch noch andere (abgerockte).

( Schwupp...und man ist wieder angefixt !) ..."Toll,ganz toll ;)
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Spaceview

Zu Frage 1: Ich habe nichts entfernt, frage nächste Woche noch einmal beim Beschichter nach.

Zu Frage 2: Es gab einen Farbfächer zur Farbauswahl, da sollte für jeden Geschmack was dabei sein!  ;D
Gruß aus der Brennerei,

Peter

Herne

Zitat von: Spaceview am 02. April 2016, 19:49:23
Zu Frage 2: Es gab einen Farbfächer zur Farbauswahl, da sollte für jeden Geschmack was dabei sein!  ;D
Klingt interessant. Da bin ich mal gespannt, wie viel Mut zur Farbe das GRF-Volk hat?

Ein 37c in Pink vielleicht, oder einen Tech in Amazonasgrün ...  :-\ ;D

Noodles

Kann man die Farbauswahl irgendwo betrachten? Ich habe auf der Homepage nichts gesehen.

Interessant zu sehen wie viele auf einmal ebenfalls die Idee haben einen Hobel zu beschichten - in schwarz oder für Herne in Pink  ;D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus