Neue Rasierer bei ALDI SÜD

Begonnen von pridebowl123, 30. März 2016, 12:57:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pridebowl123

Hallo zusammen,

hab gerade neue Rasierer auf der ALDI SÜD Seite gesehen unter "Neu im Sortiment".

Anscheinend ist ALDI SÜD jetzt wohl auch auf die Dorcos gewechselt.

Herrenrasierer
https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/aus-unserem-sortiment/neu-im-sortiment/detailseite/ps/p/prince-herrenrasier-46-klingen/

Herren Ersatzklingen
https://www.aldi-sued.de/de/sortiment/aus-unserem-sortiment/neu-im-sortiment/detailseite/ps/p/prince-herren-ersatzklingen-46-klingen/

Außerdem hab ich jetzt auch noch Damenrasierer und Klingen gesehen. Das ist wohl ganz neu, dass die im Sortiment sind.

Gruß
pride


rheinhesse

Super - Noch mehr DORCO-Auswahl
Das Design der Verpackung gefällt mir. Sehr originell

Aber wo bleiben nur die 7-Klinger  ???
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: rheinhesse am 30. März 2016, 17:45:30
Aber wo bleiben nur die 7-Klinger  ???

Ich habe einen Wilkinson Quattro und einen Gillette Mach3 direkt übereinander gelötet - funktioniert wunderbar!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lord Vader

Warum hast Du nicht zwei Quattros genommen, dann hättest Du nur 1x Klingen kaufen müssen und du hättest sogar nen 8 Klinger gehabt.

Quattro und Mach3 ist doch nix halbes und nix ganzes.

humbug

Zitat von: rheinhesse am 30. März 2016, 17:45:30
Super - Noch mehr DORCO-Auswahl
Das Design der Verpackung gefällt mir. Sehr originell

Aber wo bleiben nur die 7-Klinger  ???

Wieso? Die sind doch ein alter Hut:

http://www.dorcousa.com/pace-7-sva1000/

Den hatte ich mir mal aus Holland besorgt, hat mir aber nicht gefallen. Dafür war er recht teuer. Der 6'er ist mir der liebste. Heute den schicken Aldi Süd geholt, gefällt mir sehr gut:



Entspricht formal exakt meinem Pace 6.1, der dann bloß heller verchromt ist und in grau/hellgrün gehaltene Plastikteile hat. Auf dem letzten Foto der dritte von rechts (hatte kein Bock den jetzt für ein neues Foto nochmal zu säubern):

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,26970.msg578997.html#msg578997

rheinhesse

Zitat von: humbug am 31. März 2016, 23:31:26
Wieso? Die sind doch ein alter Hut:

http://www.dorcousa.com/pace-7-sva1000/

Genau, eben weil es ein alter Hut ist warte ich endlich auf die offizielle Einführung in Europa. Ob man ihn unbedingt braucht oder nicht ist wiederum eine andere Sache.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

kriklkrakl

Aldi Süd verkauft anscheinend noch die 6er-Klingenblöcke, keine 6+ (Siebenklinger).
Nach meiner Erfahrung sind die 6plusser stabiler und haltbarer verbaut (Klingenrückseite /Halterung),
während mir an den 6ern immer nach wenigen Rasuren die Halterung wegbröselte (Fehlkonstruktion, 'akutes Rückgratproblem').


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

humbug

Bei meinen ist noch nie was weggebröselt, egal wieviele Klingen. Was machst Du denn damit? Also der 6 Plus ist dadurch aber kein Siebenklinger, der Siebenklinger hat keine Trimmklinge und sieben normale Klingen. Da sollte man vielleicht keine Verwirrung stiften. Mir gefiel der nicht von der Rasur her. Irgendwie undefinierbar und unangenehm. Und auch der Griff war nicht so gut wie gewohnt. Der Pace 6.1 Griff (wie Aldi Süd) und der Aldi Nord Griff gefallen mir vom Handling her immer noch am besten.

cookie18

Bei Aldi Süd sind es die 6+ Klingen (lt. Packungsaufdruck "mit integriertem Trimmer")
Der Griff hat die gleiche Farbgebung wie bei Rossmann, nur die Preise sind deutlich günstiger.

Den Pace 7 gibt es seit Oktober 2014 (zuerst nur in Korea, seit Oktober 2015 auch in USA)
Den Pace 7 Power seit Juni 2015 in Korea

Der wertigste Griff ist IMHO der Pace 6+ wie bei Aldi Süd bzw. Rossmann,
die 7-Klinger sind mir durch die Wabenstruktur statt der Lamellen lieber (gibt es mittlerweile aber auch beim Pace 3
und Remington 3-Klinger (nur USA)

Betriebsarzt13

Also ich hab in der Vergangenheit mit Balea, Wilkinson u.a. immer schlechtere Erfahrungen gemacht als mit den Marktführerpürodukten. Was vermutlich an meinem schlechten Setup und Können lag. Werde dem ALDI SÜD 6er mal ne Chance geben...
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Betriebsarzt13

So heute die erste Rasur mit dem neuen Aldi-Süd 6Klinger. Der Griff liegt gut in der Hand, die Klingen sind beim Ersteinsatz mir auch scharf genug. Allerdings musste ich ganz schön drücken, um im 2.DG eine akzeptable Glätte zu erreichen. Daß dabei die Haut leidet, versteht sich von selbst. Der Trimmer funktioniert ganz gut, auch wenn er - anders als der beim Fusion - kaum akustische Rückmeldung gibt.

Fazit: Kann ich mich gut mit rasieren, aber wenns denn mal ein Systemie sein soll bleib ich beim Fusion - oder Hydro5, von denen ich auch noch einige von gebunkert habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)