Rockwell Model T

Begonnen von Nightdiver, 28. März 2016, 22:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

In Europa wohl noch nicht. verschiebt sich noch mal um ein paar Monate wegen erneuter technischer Probleme (Tolleranzen an der T-Bar, sprich der T-Steeg, der die Klinge fixiert, was bei einigen Modellen zu unterschiedlichem Seitenspalt führte).. aber deshalb kriege ich keinen Bart :D

maranatha21

Mit anderen Worten, die ersten Model T werden eintreffen, wenn ein neues Forum steht.  :-\  ;)

trexko

Tadaaaaa: Da ist er. Gerade angekommen.
Frisch von der Kickstarter Kampagne aus Kanada geleifert.




herzi

Gruß,
Stefan

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Old Boy

Meine Bestellung ist jetzt ca. 10 Monate her ...

man muß schon gute Nerven haben, wenn man so lange warten muß.

Viel schlimmer ist allerdings, dass mein Bart inzwischen so lang ist, dass ich vor dem Model T wohl erst mit einer Heckenschere ran muß. Da wird auch die maximale Stellung des Stufenlosen alleine nix nutzen ;)
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

El Hopaness Romtic

Am Freitag kam mein Model T White Chrome hier mit der Post an (nicht aus Übersee, sondern Inland), ich bin allerdings alles andere als begeistert von dem Teil.

Die Mechanik der Knöpfe des Verschlusses und der Verstellung fühlen sich zwar wertig an, und laufen auch "satt", allerdings finde ich das Design des Kopfes nicht gerade ansprechend. Es wirkt auf mich irgendwie grobschlächtig und klotzig, um nicht mal zu sagen billig. Auf den Fotos im Internet hat er irgendwie anders auf mich gewirkt, aber das könnte ich ja noch verschmerzen. Was ich in der Preiskategorie allerdings nicht erwartet hätte, ist ein schiefer Klingenspalt. Die beiden Verschlussdeckel scheinen irgendwie auch aus zwei verschiedenen Versionen zu bestehen. Bei der einen ist an der Seite unten die Kante abgerundet (entgratet?), und bei der anderen nicht. Wenn man sich das Teil von der Seite anschaut, fällt das sofort ins Auge. Mir jedenfalls. Und es sieht meiner Ansicht nach bescheiden aus. Wie sowas durch die Qualitätskontrolle gelangen kann, ist mir persönlich ein Rätsel. Die Verchromung ist allerdings makellos. Immerhin.

Wenn da jetzt beim Preis keine 1 davorstehen würde, könnte ich das ja alles noch verschmerzen. Aber so geht das Teil halt leider wieder zurück.

Wie siehts da mit Erfahrungen von Anderen aus? Habe ich ein Montagsgerät erwischt, und/oder zu hohe Ansprüche? Das würde mich mal interessieren.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 14. Februar 2021, 12:23:50
Was ich in der Preiskategorie allerdings nicht erwartet hätte, ist ein schiefer Klingenspalt. Die beiden Verschlussdeckel scheinen irgendwie auch aus zwei verschiedenen Versionen zu bestehen. Bei der einen ist an der Seite unten die Kante abgerundet (entgratet?), und bei der anderen nicht. Wenn man sich das Teil von der Seite anschaut, fällt das sofort ins Auge.

Da ich eh gerade am bildermachen war, hab ich das mal fotografiert.

Schiefer Klingenspalt:


Verschlussdeckel:


Gerade bei letzterem kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass das so gehört.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

#53
Zitat von: El Hopaness Romtic am 14. Februar 2021, 12:23:50
... Habe ich ein Montagsgerät erwischt, und/oder zu hohe Ansprüche? Das würde mich mal interessieren.

Für mich ginge das auch nicht.  o)
Sei froh, dass du ihn hier in Deutschland gekauft hast, und schick ihn zurück.  dh:

Burlador

Der Hobel ist genauso schief wie der auf der website von Rockwell. So gesehen kein Reklamationsgrund:
https://getrockwell.com/products/rockwell-model-t

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

MRetro

Oh Mann, unglaublich aber wahr. Die zeigen dort echt den gleichen schiefen Klingenspalt.  :o
Aber die ungleichen Flügeltüren gehen überhaupt nicht.  ;)

El Hopaness Romtic

Ob das nun ein Raklamationsgrund ist, oder nicht...der Shopbetreiber ist informiert, und ich gehe mal davon aus, dass er das unproblematisch zurücknimmt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Ob Mängel oder nicht ist ja bei Onlinekauf auch egal.
Bei Rückgabe innerhalb von 14 Tagen brauchst du dich in DE nicht begründen.  dh:

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

herzi

Hier auf der Homepage sehen die Flügel gleich ausgeprägt aus.
Gruß,
Stefan