Reinigung Griffstück

Begonnen von pseudonym, 09. März 2016, 11:24:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Zitat von: Löwenküsser am 30. Oktober 2016, 22:02:50
..


In meinem Dorf ist das Wasser wohl nicht sehr Kalkhaltig,
...

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt.
Durch simples Abspühlen mit heißem Wasser ist das Problem der Kalkseife auch bei mir kein Problem mehr.
Klingen werden allerdings nach jede Rasur entfernt (außer Schick SE).
Nur bei einem einzigen Hobel habe ich nach langer Zeit mal an einer schlecht zugänglichen Stelle einen weißen Belag gehabt.
Bei gekauften Utensilien kommt bei mir aber doch manchmal eine halbe Tablette Kukident für ca. 1/2 h zur Anwendung.
Im Moment habe ich gerade eine black Beauty, die "Untenrum" etwas Zuwendung braucht.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Löwenküsser

Hallo,

hast du evtl. die Kategorie übersehen? Hier geht es um System-Griffe....oder unterschätze ich dich  ;D, entnimmst du wirklich nach jeder Rasur den Klingenblock?
Ist ja nur ne Frage mit dem Drang nach mehr Wissen, denn man lernt ja nie aus....obwohl Kalk ja hier kein Problem ist, könnte ich es mir angewöhnen dies zu tun, aber der Satz von dir mit dem Hobelgriff hat mich verwirrt  :o!

Ach ja, noch ein Zusatz....bei ersteigerten Sytemies, wird dem Griff eine Vollnarkose verpasst. Da bekommt er natürlich das Vollprogramm:
1. grobe Reinigung mit Zahnbürste/Flüssigseife
2. Ultraschall-Bad mit heißem Wasser und Spülmittel mit einem Schuss Desinfektionsmittel
3. nochmalige Reinigung via Zahnbürste
4. evtl. Politur mit Elsterglanz
5. wenn poliert, dann nochmal Zahnbürste

Gruß,
Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

titanus

Du hast recht.
Ich meine DE oder SE Rasierer, die ja auch manchmal einen Griff haben, aber
keine Systemis sind.

Sorry

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Löwenküsser

Das ist wohl der sogenannte Schlag vom Zaunbauer....oder so ähnlich   ;D ! Aber du hast Recht, ich mache Fotos und zeige euch meine Sammlung im Thread.....dafür liebe ich dieses Forum, hier gibt es für jede "Spielart" eine Daseinsberechtigung  dh:!

Gruß,
Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Tim Buktu

Für reine Gebrauchsspuren durch Kalkseifenreste, die sich bei uns hier auf Grund des sehr kalkhaltigen Wassers schnell bilden, habe ich in meinem Badschrank eine kleine Plastikflasche mit Spülmittel. Davon ein tropfen auf eine weiche Zahnbürste. Einweichen tu ich meist nicht. Damit wird jeder Rasierer in meinem Sortiment wieder sauber.
Grundreinigungen von entsprechend verdreckten Flohmarkt oder ebay-Käufen erfordern gelegentlich eine intensivere Behandlung.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!