Monsieur Charles

Begonnen von Il Barbiere AiA, 10. Juli 2012, 18:30:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Sieh mal unter www.e---.com und gib dort als Suchanfrage Monsieur Charles ein. Dort wirst Du dann fündig. Die Preise liegen um 30 $.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Betriebsarzt13

Zitat von: Standlinie am 23. Februar 2016, 18:54:46
Sieh mal unter www.e---.com und gib dort als Suchanfrage Monsieur Charles ein. Dort wirst Du dann fündig. Die Preise liegen um 30 $.
Also ich finde in der Bucht nur genau eine gebrauchte aus den USA.

Lohnt hier ein Vergleich mit einer Feather Artist Club SS ?
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Observer

Zitat von: Betriebsarzt13 am 24. Februar 2016, 11:43:54
Also ich finde in der Bucht nur genau eine gebrauchte aus den USA.

Hast du auch expliziet über die .com Seite gesucht (ja, das macht nen Unterschied)? Da gibt es, wie Standlinie schon schrieb, eine ganze Reihe an Angeboten.

Standlinie

Die in die Monsier Charles einzulegenden Klingen sind auch Featherklingen. Insofern mag es da Ähnlichkeiten geben. Ansonsten spielen die Feather und Monsieur Charles in unterschiedlichen Ligen. Die Monsieur Charles sieht aus wie ein konventionelles Rasiermesser. Die Feather ist dagegen futuristischer aussehend. Die Rasurergebnisse sind in beiden Fällen gut.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Betriebsarzt13

#49
Zitat von: Standlinie am 24. Februar 2016, 18:03:41
Die in die Monsier Charles einzulegenden Klingen sind auch Featherklingen. Insofern mag es da Ähnlichkeiten geben. Ansonsten spielen die Feather und Monsieur Charles in unterschiedlichen Ligen. Die Monsieur Charles sieht aus wie ein konventionelles Rasiermesser. Die Feather ist dagegen futuristischer aussehend.
Danke für den Hinweis mit den Klingen. Die Personna shavetten Klingen bekommt man hier eher selten. Nachdem ich nun ein Vergleichsbild Feather SS zu Dovo Shavette gesehen habe, aber die Handhabung eines Messers möchte ohne den damit verbundenen Schärf-/Ableder- und Korrosionszirkus werde ich eher eine Monsieur Charles in Betracht ziehen.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)