Flohmarktfund - unbekannter CC

Begonnen von blexa, 27. Februar 2016, 21:23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Hallo Nassrasurfreunde,
ich habe mir heute auf dem Flohmarkt 4 Hobel gekauft, u.a. einen Rotbart Mond Extra OT Bauart, NeoRas ,Woolco Hobel, von dem ich im Thread berichtet habe und diesen unbekannten.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen von den Experten.
Schon mal vielen Dank.







Der Rasierer hat keine Symbole und ist ungemarkt.



MudShark

Der Kopf sieht einem Henso sehr ähnlich...welchen ich auch gerne besitzen würde... ;)
Hier ein link.
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

blexa

Ich habe mal bei badgerandblade und im Netz nachgeschaut,(Danke MudShark)...es könnte wirklich ein Henckels Solingen (Henso) sein ,da die Köpfe identisch sind.







Die erste Rasur mit ihm heute Morgen war super gründlich.Ich war richtig überrascht von der Glätte,eine ganz tolle Rasur.
Das allerbeste war allerdings sein Sound-Feedback,so einen Hammer Rasursound  habe ich noch nicht erlebt bei einem Hobel,da kommt
kein Fatip,R41,Parker oder ATT mit. Als ich den Hobel ansetzte habe ich mich fast erschrocken so ein Sound-Feeling.