Rasur des Tages vom 21.02. bis 27.02.2016

Begonnen von TomK, 21. Februar 2016, 02:35:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r41_grande

Rasur am 21.02.2016


# iKon Special Edition Edelstahlgriff / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Semogue 820-S 22mm
# SWK Mug Freestyle
# Cella Sapone 1kg Block
# Rapira Platinum Lux (2)
# Floid Mentolado Vigoroso

Tim Buktu


Sonntagsrasur
21.02.2016

KKs WD20.30 TBV2
Savonneries Bruxelloises RS
Frank Shaving Finest 22mm
SWK Scuttle
3/8 Gebr. Rauh
Varon Dandy Colonia
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

blexa

heute morgen gab es:

- WD20.30
- Calani Malabar
- Omega Borste
- Maggard V3A/MR3
- Gillette Bleue Extra
- Myrsol-Blue

Einen schönen Sonntag dh:

crackstar

Guten Morgen die Herren,

Bei mir gab's:

Nivea Facial Wash
Grosse Pferdehaarpinsel
Super Speed/Astra Tag 7
Razorock One X RS
Razorock One X AS (riecht fantastisch!!!)

Eine andere prima Rasur! ;) ;D

Allen einen angenehmen und erholsamen Sonntag! :)

Grüße,
JEFF

Marverel

Tag auch. Meine Sonntagsrasur:

- Jeeves of Hudson Street "Eucalyptus & Spearmint"
- The Grosvenor "Finest"
- Rockwell 6S
- Polsilver Super Iridium
- Tüff sensitiv Rasierwasser


Fantastische Seife - für mich in der Summe aller Eigenschaften ganz weit vorne. Die Polsilver hat mir heute auch eine wesentlich angenehmere Rasur beschert als die Rockwell-Klinge gestern  dh:

sig11

Heute morgen nach der Dusche:
- Haslinger Ringelblume RS mit
- Omega S-Brush in IKEA Dinera Schüssel
- ASP (7) in Merkur 38c m/g/"Diagonal-Putz-Durchgang"
- Malizia Uomo Vertyver AS - gepimpte Edition
- Aesop ASB

sehr schön 8) dh:
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

titanus

Moin,

Mühle StF
TFS Crazy Sandalwood
Böker India Steel 5/8
Nachputzen
AS titanus
Amouage Jubilation XXV (Probe)

8)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Nightdiver

Heute:

- I Coloniali Mango RS
- Nightdiver K9 Cocobolo mit 26mm Synthie
- Valet AutoStrop VC3
- Feather FHS-5
- Floid ASB
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

GrizzlyAdams

guten Abend,

Heute Morgen gab es;

gewaschen: Calani Carde Noir
RS: Savon du midi Vetyver
Pinsel: Insana Sauborste
Werkzeug: Bluebeards revenge Shavette
Klinge: Souplex
Danach: Kaltes Wasser, Isana City Ligths

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend :)

MichiB

Heute:

- Kamill-Schaumbad, dazu Olivenöl-Seife von Kappus für Gesicht und Körper sowie Koffeinshampoo von Aiko (Haare)
- Rasierpinsel Mühle Kosmo
- RS: Haslinger "Ringelblume", im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel Merkur 34c mit Derby-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- AS: Schweizer Pitralon

Hobeler

Heute Nachmittag gab es die erste Rasur mit meinem neuen Semogue 1305.

-Seife: Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
-Pinsel: Semogue 1305
-Hobel: GEM Featherweight
-Klinge: GEM Stainless (6)
-Aftershave: Tüff Rot

Tolle Rasur. Der Pinsel hält, was versprochen wurde. Der Griff ist super hübsch und sehr ergonomisch und hat auf Anhieb sehr viel guten Schaum produziert. Aber bei der Seife auch kein Wunder. Da war es nicht anders zu erwarten. Der Featherweight ist eine sehr nette Leihgabe und hat mir gerade wieder mal deutlich gemacht, dass ich der SE-Rasur immer mehr zugetan bin. Die Klinge lässt gaaaaanz leicht nach, aber nur einen Hauch. Der Hobel rasiert (GEM typisch) sehr sanft und verdammt gründlich.

Das Tüff hat die super Rasur dann schlussendlich abgerundet. Es duftet so toll...hach wie schön.

Euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lord Vader

Heute gabs:

Omega Sau
Proraso RS
7/8 Friodur RM
Old Spice Whitewater AS

Zebulon

Moin!

Es war ja eigentlich nen 8/8" Revisor angekündigt. Als mir eben nach der Dusche im Spiegel aber so 4 Tage alte Stoppeln entgegenglotzten, da wurde mir plötzlich bang ums Herz und die Flexibilität verhalf einem derben aber freundlich lächelnden Koraat 8/8" zum Einsatz. Gute Entscheidung!

- Pinaud Eau de Quinine für "ganz oben"
- Proraso Crema pre Barba weiß
- RS The Strop Shoppe "London Morning" - Ersteinsatz - geiles Zeug!
- Thäter 49125/4 Zweiband
- Koraat 8/8"
- AS Tüff sensitive ergänzt mit Alt Innsbruck

Die "Austin" von The Strop Shoppe ist schon geil, "London Morning" erst recht! Unamerikanisch dezent beduftet, mit tollen Rasureigenschaften. Tollestenster!  Die "Baker Street" von denen steht jetzt schon auf meinem Wunschzettel. Falls also bei "Maggards" mal jemand bestellt..... flöööt.

Sanfteste Rasur, wohlbeduftet...... Herz, was willste mehr!  ;D

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

blexa

Guten Morgen,
heute morgen gab es:

- WD20.30
- Calani Malabar
- Semogue 2000
- Maggard V3A/MR3
- Gillette Bleue Extra
- Myrsol-Extra

Einen schönen Tag noch dh:

Glen Farclas

Moin,

heute Morgen gab es:

   - Warme Dusche
   - Floid Preshave-Öl
   - Penhaligon's Sartorial RC
   - Razzoor Dachs Silberspitze
   - OS Scuttle
   - Ralf Aust 6/8" Bismarckklinge mit Rundkopf
   - Kaltes Wasser
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB
   - Penhaligon's Sartorial EdT

                    :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)