Metalldöschen für Rasierklingen

Begonnen von Dirk, 21. Oktober 2008, 22:51:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk

Also, was dem am nächsten kommt was ich such, gibt es by thedifferentscent, allerdings aus Leder und als Hülle für die Kunststoffspender gedacht (ich möchte es als Ersatz für die Kunststoffspender). Demnach scheint es die tatsächlich nur mit ältereren Sets zu geben.Also die auf den Bildern der älteren Sets sind genau das, was ich suche ;-)

Dirk

Dirk

Problem gelöst ;-) Konnte zwei alte Gillette Metallklingendosen ergattern ;-) Da eines davon auch eine Idee dicker ist, kann es auf Reisen als Behälter für gebrachte, und noch einen halben Korken für die an anderer Stelle beschriebene Prozedur dienen.

Lord Vader

ein gutes reiseequipment ist gold wert. habe mir auch so ein reiseset wie henning sie gezeigt hat, ersteigert. leider ist der zustand nicht mehr so gut, weshalb ich mich noch streube, sie wirklich in benutzung zu nehmen. gibts die dinger eigentlich irgendwo neu? obwohl die dann wahrscheinlich nicht bezahlbar sind...

rubberduck

Hi Lord Vader,

meines Wissens nach werden sie so, wie sie gebraucht angeboten werden, nicht mehr hergestellt bzw. angeboten. Ich hab dieselbe Erfahrung gemacht wie du, mein Bruder ebenso.....wir kaufen diesbezüglich nur mehr, was wir sehen.

Neu gibt es sie, wie gesagt, meines Wissens nach nicht mehr, es gibt aber ein wunderbares Lederetui von Dovo, kostet aber ein kleines Vermögen. Aber das wäre zum Beispiel etwas, das man sich zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen könnte......wenn der Partner eine kleine Ölquelle im Garten hat :) :) :)

buzzer

Zitat von: Lord Vader am 31. Oktober 2008, 15:29:50
ein gutes reiseequipment ist gold wert. habe mir auch so ein reiseset wie henning sie gezeigt hat, ersteigert. leider ist der zustand nicht mehr so gut, weshalb ich mich noch streube, sie wirklich in benutzung zu nehmen. gibts die dinger eigentlich irgendwo neu? obwohl die dann wahrscheinlich nicht bezahlbar sind...

Kuck mal:


Den Pinsel kannst Du auch in ein Alu- oder Plastikrohr stecken. Es gibt im Bastlerbedarf auch duchsichtige Plastikrohre. Die zigarrenHülse ist für die Zahnbürste und in der Bonbonschachtel ist ein kleines Stück Seife.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

Kleine Aluköfferchen, die als "Poker-Set" angeboten werden, tun auch ihre Dienste als Reiseetui.
mann muss halt die Inneneinrichtung (Schaumpolster) entfernen oder abändern..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Dirk

Für Reisen habe ich mittlerweile zwei sehr gegensätzliche Lösungen, auch deshalb, da ich durch Außendienst eben doch oft mehr unerwegs bin, und nicht immer nur eine reduzierte Auswahl haben möchte.

Von daher, für Reisen mit PKW oder Bahn, wo Platz und Gewicht keine Rolle spielt, ein ganz normaler Kosmetikkoffer, der quasi so gepackt auch zwischen Reisen oft im Bad steht. Also immer fast alles dabei.

Für Flugreisen: Ein Reiserasierpinsel und Seife im leichten kleinen Holztiegel. Sämtliche andere Kosmetik insofern nicht bereits so verpackt, in leichte Kunstoffflaschen umgefüllt, das ganze dann in einer der leichten Rollkosmetikbeutel, die man aufgerollt auch an die Tür hängen kann. Die empfinde ich für die Zwecke, wenn der große Kosmetikkoffer nicht mitkommen kann, dann doch in manchen beengteren Hotelbädern praktischer.

Nochmal zu den Döschen, mit denen dieses Thema begann: Ich finde, sie schützen die Klingen einfach besser unterwegs (inzwischen schon mehrfach im Einsatz ;-) ) und wenn schon soviel Plastik unterwegs, dann wenigstens hier etwas "edleres" ;-)

Dirk

Lord Vader

@rubberduck

ja das dovoset habe ich auch gesehen, aber der preis ist astronomisch. und für die reise finde ich es jetzt auch nicht so super geeignet, suche da wirklich eine andere praktikable lösung.

ist wirklich schade, dass die alten sets oft in einem so ekligen zustand sind.