Zwei unbekannte Torsioner

Begonnen von efsk, 10. Februar 2016, 22:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Hallo Allen
Ich habe zwei Torsions-hobel, wobei die Hersteller mir unbekannt sind. Gerne zeiche ich die beiden hier, wobei ich hoffe, das Kollektive Wissen dieses Forums könnte zur Identifizierung führen.

Der erste, weißer Kunststoff Griff mit Metal-Kopf. Ziemlich stark gekrümmt:






Der zweite, ganz Kunststoff, braun mit weißer Unterplatte. Stark tordiert wie ein Fasan, die er auch ähnlich aussieht. Auch ähnlich an Trumpf, obwohl die beide Trumpf die ich hatte (jetzt nur nog eine) weniger stark tordiert sind.





Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Glückwunsch zu den beiden!!  dh:

Der untere mit dem braunen Griff ist entweder ein Trumpf oder ein Pneumant würde ich sagen, beiderseits Kopien des Fasan.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Danke!
Der braun-griffige sieht nicht aus wie einer womit man mal schnell eine Rasur macht. So weit wie der Klinge aussteckt, und so gross wie das Blade-gap ist, könnte das einer meine aggressivsten Hobel sein. Wartet auf Erst-einsatz, wie nog viele anderen. Ich glaube, ich muss mich öfter rasieren.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

efsk

Der Hobel t weisser Griff Heute mal ausprobiert. Angenehme Überrasschung! Seht effektiv nicht so ganz aggressiv. Gefällt mir :-)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

efsk

Der Hobel mit weissen Griff hat den gleichen Griff als ein Birko die ich gesehen habe. So wird ich im in der zukunft bezeignen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Standlinie

Der Kunststoffhobel ist ein Hobel der Marke KWC.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Stimmt, KWC hatte auch solche gebaut, da würde insbesondere auch der Kunststoff passen, habe einen Gradschnitt als Reisehobel der exakt genaus aussieht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)