Ich hab auch ne nuss zu Knacken

Begonnen von ElNinio, 28. Mai 2016, 15:34:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElNinio

Mahlzeit Rasiergenossen

Ich habe heute auf dem Flohmarkt den ersten Hobel gefunden und ihn direkt eingepackt alleine die Silberdose finde ich sehr schön. Ich werde diese die tage erst mal aufpolieren von innen und außen.

Der Griff und die Deckel sind aus Aluminium die Kopfplatte ist aus Eisen

Bilder sind unter dem Link zu finden

Der Verkäufer meinte das er aus Russland sei










Standlinie

Von den verwendeten Werkstoffen und der äußeren Erscheinung tippe ich auf einen gewöhnlichen Geradschnitthobel aus Jugoslawien. Der Name will mir gerade nicht einfallen, aber bestimmt kann da noch jemand anders helfen.   ;)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Standlinie

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.