10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

DDP

Bei aktuell 30 Seifen im Bestand wirds schon schwerer mit einer Top 10, deshalb hier eine Top 11:

Barrister & Mann Seville
Barrister & Mann Night Music
Cold River Soap Works American Barbershop
Cold River Soap Works Bergamot & Bay
Phoenix & Beau Albion
Catie's Bubbles La Piment de la Vie
Stirling Piacenza
Stirling Barbershop
Mickey Lee Soapworks The Kraken
Maggards London Barbershop
Razorock The Stallion

monty_burns_89

- Haslinger Schafmilch
- Haslinger Ringelblume
- Speick Men RC
- Palmolive Sensitive RC
- Dr. Jon's Anne Bonny
- Proraso grün
- Mühle Aloe Vera
- L'Occitane Cade
- Musgo Real
- Avalon Organics Cream Shave Lavender

KotlettenCarlo

Eine Allgemeine Technik frage, lasst ihr euren Schaum auch beim zweiten und dritten Durchgang einwirken?

947

Nein, nur beim ersten Mal. Danach wird nur wieder neu eingepinselt.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

KotlettenCarlo

#514
Perfekt danke

Antworten auf solche Fragen findest du im Anfängerbereich. Speziell zu deiner Frage hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19780.msg362570.html#post_einseifen_zwei
Bitte mach dir die Mühe, ein bißchen zu lesen, und wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie bitte an passender Stelle und nicht irgendwo. Hier gehört deine Frage definitiv nicht hin.

SR - Mod-Team

icebein80

#515
Ständige Favoriten:  - Tabac Original RS im Tiegel, wenn danach Tabac Orig. AS aufgetragen wird
                              - Haslinger RS Honig

Derzeit im Testgebrauch:  - Lucky Tiger Mollé Brushless Shave Cream ("klassische" Rasiercreme)
                                      - Lucky Tiger Liquid Cream Shave (etwas teuer, aber sehr guter Schaum)

In der Schublade liegen noch:  - Florena RC, Palmolive RS + RC  (werden bevorzugt im Urlaub genommen)

Die RS von Wilkinson im blauen Plastiktiegel hatte ich auch schon mal, aber die hat mich nicht überzeugt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

maranatha21

Update seit Jan.
Es ist dünner geworden:

- Calani "Cadre Noir"
- Calani "Bay Rum"
- Saponificio Varesino "Dolomiti"
- Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
- Calani "Tonka"
- Tabac RS
- Calani "Simply Soap"

Der Rest läuft gleichberechtigt nebeneinander her.

Onkel Hannes

Acca Kappa 1869 Mandorla RS
Acca Kappa Muschio Bianco RS
I Coloniali RS und RC
L' Occitane Cade RS
Palmolive RS und RC
Proraso Tè verde/Avena (weiß) RS
Sir Irisch Moos RS
ToOBS Jermyn Street RS und RC
ToOBS Eton College RC
ToOBS Sandalwood RS

Puh, das war anstrengend. 5 davon erst dieses Jahr dazugekommen. ToOBS Sandalwood oder Tabac? Oder Marbert?

Die 15 liebsten, das wäre einfacher... Oder 25.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Mit den Top 10 tu ich mir schwer, da müsste ich bei den Marken Unterschiede machen und noch zwischen den Düften wählen. Unabhängig vom Duft ist die Performance in der Regel sehr ähnlich.

Ohne Rangliste:

1. Golddachs Spezial Rsierseife
2. Tabac Original Rasierseife (alte oder neue Rezeptur - egal)
3. Verschiedene Taylors
4. Martin De Candre
5. Palmolive RC
6. Truefitt & Hill "1805" RC
7. Haslinger
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

EasyRider

Arko
Wars Classic RC
Antica Barbieria Colla 1904
Knize Ten
Irish Stout & Seaweed
Provence Santé "Verlaine"
La Savonnière du Moulin ,,Le Pt'i Meusien"
Théophile Berthon
Bundubeard ,,Rooi Afrikaner"
Ajolote Negro, jabón sólido para afeitar


El Hopaness Romtic

Mäurer & Wirtz "Tabac Original"
Stirling Soap Company "Barbershop"
Arko "Berber Tıraş Sabunu"
Proraso "Sapone da Barba Anti-Irritazione"
Ach. Brito "Mogno Sabonete para barbear"
Haslinger "Schafmilch"
Golddachs "Classic"
Palmolive "Classic with Palm Extract"
Speick "Men"
Extrò Cosmesi "Egyptian Oudh"
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Paula

Für eine Top 10 Favoritenliste fehlt mir noch etwas Erfahrung. Bisher schaut es so aus: :

- Palmolive classic, RC
- LEA 1823 original Rasierstift, RS
- Tabac original, RS
- Wars classic RC
- Wilkinson Rasierstift, RS

Immer wieder gern genutzt, aber Favoritenstatus noch wackelig:

- Cella crema da barba, RS
- Arko berber tiras sabunu, RS
- Speick men, RC

Krischan71

Ich bekomme auch keine zehn liebsten Rasierseifen/-cremes zusammen:

Tabac Original RS
Speick RS/RC
Gentleman RS (Blumenmädchen)
3P Sapone da barba alla Mandorla
Pino Alpestre (Goodfellas Smile)

Genannt habe ich jetzt nur Rasierseifen, die aktuell auch noch zu bekommen sind. In Summe habe ich etwa 20 verschiedene Rasierseifen/-cremes genutzt und ich würde auch nur das nachkaufen, was zu meinen Favoriten gehört.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee