10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Bei aktuell 30 Seifen im Bestand wirds schon schwerer mit einer Top 10, deshalb hier eine Top 11:

Barrister & Mann Seville
Barrister & Mann Night Music
Cold River Soap Works American Barbershop
Cold River Soap Works Bergamot & Bay
Phoenix & Beau Albion
Catie's Bubbles La Piment de la Vie
Stirling Piacenza
Stirling Barbershop
Mickey Lee Soapworks The Kraken
Maggards London Barbershop
Razorock The Stallion

monty_burns_89

- Haslinger Schafmilch
- Haslinger Ringelblume
- Speick Men RC
- Palmolive Sensitive RC
- Dr. Jon's Anne Bonny
- Proraso grün
- Mühle Aloe Vera
- L'Occitane Cade
- Musgo Real
- Avalon Organics Cream Shave Lavender

KotlettenCarlo

Eine Allgemeine Technik frage, lasst ihr euren Schaum auch beim zweiten und dritten Durchgang einwirken?

947

Nein, nur beim ersten Mal. Danach wird nur wieder neu eingepinselt.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

KotlettenCarlo

#514
Perfekt danke

Antworten auf solche Fragen findest du im Anfängerbereich. Speziell zu deiner Frage hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19780.msg362570.html#post_einseifen_zwei
Bitte mach dir die Mühe, ein bißchen zu lesen, und wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie bitte an passender Stelle und nicht irgendwo. Hier gehört deine Frage definitiv nicht hin.

SR - Mod-Team

icebein80

#515
Ständige Favoriten:  - Tabac Original RS im Tiegel, wenn danach Tabac Orig. AS aufgetragen wird
                              - Haslinger RS Honig

Derzeit im Testgebrauch:  - Lucky Tiger Mollé Brushless Shave Cream ("klassische" Rasiercreme)
                                      - Lucky Tiger Liquid Cream Shave (etwas teuer, aber sehr guter Schaum)

In der Schublade liegen noch:  - Florena RC, Palmolive RS + RC  (werden bevorzugt im Urlaub genommen)

Die RS von Wilkinson im blauen Plastiktiegel hatte ich auch schon mal, aber die hat mich nicht überzeugt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

maranatha21

Update seit Jan.
Es ist dünner geworden:

- Calani "Cadre Noir"
- Calani "Bay Rum"
- Saponificio Varesino "Dolomiti"
- Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
- Calani "Tonka"
- Tabac RS
- Calani "Simply Soap"

Der Rest läuft gleichberechtigt nebeneinander her.

Onkel Hannes

Acca Kappa 1869 Mandorla RS
Acca Kappa Muschio Bianco RS
I Coloniali RS und RC
L' Occitane Cade RS
Palmolive RS und RC
Proraso Tè verde/Avena (weiß) RS
Sir Irisch Moos RS
ToOBS Jermyn Street RS und RC
ToOBS Eton College RC
ToOBS Sandalwood RS

Puh, das war anstrengend. 5 davon erst dieses Jahr dazugekommen. ToOBS Sandalwood oder Tabac? Oder Marbert?

Die 15 liebsten, das wäre einfacher... Oder 25.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.