10 liebsten Rasierseifen- oder cremen

Begonnen von jap, 24. Oktober 2007, 16:01:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

RS
Golddachs
Speick
Tabac Original

RC
The Body Shop RC

Und die andere RS & RC sind eigentlich genau so gut. Z. B. C&E Sandalwood RS, oder T&H.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Eugen Neter

RS:
1. Tabac Original
2. Golddachs
3. Speick (Stick)
4. Wilkinson (Stick, blau)

RC:
1. Kaloderma (alt, 1957)
2. Palmolive Classic
3. Weleda
4. Musgo Real

Platzger

ich geh gleich und kauf mir einen Dr. Oettker Fruchtpudding ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Drei

Zitat von: Douglashasser am 12. Dezember 2007, 20:20:55
1.) I C Mango wegen Rasurergebnis und Hautpflege. Geruch erinnert mich zu sehr an Dr. Oekter Fruchtpudding. Sorry für die "Gotteslästerung".

Dafür rasiert sie geringfügig besser. Gut, ich vermute dies nur. Werde gleich mal losziehen und den D. Oetker besorgen. Welche Geschmacksrichtung?

Drei

@ Douglashasser: Einen Fruchtpudding von Dr. Oetker habe ich nicht gefunden, nur Vanille, Schoko und Gries, beides in Pulverform zum selbst Anrühren. Welche Sorte meinst Du?

Douglashasser


Ich mag die I Colionali, wie gesagt eine meiner Lieblingsseifen. Aber den Duft gefälllt mir nicht so,  meiner Meinung nach zu Fruchteis-mässig, zu unmännlich.


Es ist der Duft eines  Frucht-Fertigpuddings aus meiner Kindheit.Irgendwas fruchtiges,  bzw. das was die Fertigarromen-Produzenten für Frucht hielten. Dr. Oetker Arancia? War auf keinen Fall als Mango Pudding deklariert.  Und stammtr mit hoher Wahrscheinlichkeit aus den Laboratorien von Dr. Oetker. Das aktuelle  Fertigpudding-Sortiment kenne ich nicht. Gibts erst wieder zu Weihnachten... Dr. O.s Gala Vanillepudding.


Drei

Ich glaube mich zu erinnern... so ein rosafarbener Pudding? Geschmack künstlich-süss? Hätte sein sollen "Himbeer"? Ich glaube, den kenn ich auch. Falls Du mir sagen kannst, wo ich das Zeug her bekomme, mach ich einen Vergleichstest. Früchtepudding vs. IC  ;D

Douglashasser

ich muss mich aber revidieren. Habe gestern noch mal an der IC geschnuppert. Es ist dieser leicht an Pappe erinnernde, das mich stört. Neben dem Frucht-Geruch, den ich im Winter nicht mag. Vom Geruch gefällt mir jetzt z. B. die Col Conk Bay Rum sehr sehr gut. An die Hautpflege Eigenschaften der I Colioanli reicht Col Conk natürlich nicht ran, der Duft ist wunderbar dezent, gefällt mir sehr gut im Winter!

berndalbert

Leider kann ich dazu noch nicht viel beitragen, da ich Dosenaussteiger erst seit 4 Wochen bin. Es wäre aber interessant, warum jemand besonders gern die eine RC nimmt oder vielleicht auch warum die andere nicht.

Viele Grüße

Bernd
Gruß

Bernd

Senser

@ Berndalbert
Dazu gibt es hier schon reichlich Beschreibungen. Benutze einfach mal die Suchfunktion. Was ich dir aber mit Sicherheit schon mitteilen kann: JEDE bisher von mir benutzte RS/RC ist besser als Dosenschaum.
Gruß Senser

Drei

Zitat von: berndalbert am 29. Dezember 2007, 12:26:37
Es wäre aber interessant, warum jemand besonders gern die eine RC nimmt oder vielleicht auch warum die andere nicht.
Gut, ich versuchs mal.

IC, die Göttliche (RS) -> Duft, dezente Kühlwirkung, Rasureigenschaften, Rasurergebnis, Pflegewirkung, Nachduft (!!)

Tabula Rasa Vetyver Mandarine (halbes Jahr gelagert) -> intensiver Duft, sehr guter Messerschaum, der Nachduft gefällt mir noch besser als bei der Göttlichen, was daran zu erkennen ist. dass ich versuche, den Einsatz von AS zu vermeiden oder so weit wie möglich hinauszuzögern.

Trumpers Rose (RC) -> Farbe, Duft, rasantes Aufschäumen, satter, dichter Schaum, Rasurergebnis

Trumpers Rose (RS) -> Schaum, überragende Rasureigenschaften, für mich leicht adstringierend, daher sehr gutes Rasurergebnis

Tete-A-Tete (RC) -> frisches Blau, dezenter, frischer Duft, leichte Kühlung, sauberes Gefühl "danach"

Viking Blue Ice (RC) -> Duft, kühlend, vermittelt ein sehr frisches Gefühl

Tabula Rasa Dark Lavender (RC) -> warmer Lavendelduft, Schaum, Rasureigenschaften

Crema *** Farn (RC) -> unvergleichlicher Waldduft bei besten Rasureigenschaften

QED-Stick Anis-Lavender -> Duft

Taylors Lavender (RC) -> kalter Lavendelduft, stahlig, herb

Musgo Real (RC) -> Klassiker, schneller, dichter und satter Schaum, ergiebig, stark rückfettend

Präzisere Informationen findest Du sicher in den Einzelberichten über die Seifen und Cremes.

Eugen Neter

Bei den RCs hat sich meine Rangfolge inzwischen geändert:
1. Kaloderma alt (1950er & 1970er Jahre)
2. Braukmann Classic
3. Palmolive Classic
4. Florena (für normale Haut)
5. Weleda
6. Musgo Real
7. Tabac Original
8. Nivea
9. Speick
10. laß ich weg, da ich diese Position z.Z. nicht besitze. Die Rangfolge kann, je nach Tagesgeschmack und -form variieren. Aber prinzipiell haut sie so hin.

soapopera

Bei mir sieht die Rangfolge wie folgt aus:

Castle Forbes Lime Oil RC
Castle Forbes Lavender RC
I Coliniali Mango RS
GFT Bergamotte RC
Tabula Rasa ohne Duft
Taylor Sandelwood RS
Trumpers Almond RS
Col. Conk Amber
DR. Harris Arlington RS
Proraso RC

Sideburns

Zu meinen Seifenfavoriten zählen: Speick, Arko und L´Occitane.  Bei den Tuben ist es: Tabak, Nomad, Plamolive Menthol.
Hamburg, 8° Regen

NegatroN

So viel hatte ich bislang noch nicht, aber unter denen sieht die Reihenfolge so aus:

Rasiercremes:

1) Tabac Original Den Geruch finde ich absolut umwerfend.
2) Musgo Real Kommt knapp dahinter.
3) The Body Shop Gute Alltags-RC. Hat zwar keinen besonderen Geruch, aber sehr gute "technische" Eigenschaften.
4) Nivea War früher mein Standard, bevor ich (bedingt durch dieses Forum) besseres kennenlernen durfte.
5) Palmolive Von den Eigenschaften ähnlich wie Nivea (also OK), aber mit etwas eigenwilligem Geruch.
6) Weleda OK, aber sowohl vom Schaum wie vom Geruch her die schwächste in der Liste.

Rasierseifen:

1) ***s Sensibelchen Tolle Rasureigenschaften, aber anspruchsvoll beim Aufschäumen.
2) Wilkinsson Hatte ich vor zig Jahren mal und fand ich damals ganz OK. Die Erinnerung ist aber verschwommen.