Gillette Butterfly Hobel - Nur was für einer?

Begonnen von Ghostbear, 31. Dezember 2015, 14:06:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghostbear

Huhu liebe Forengemeinde.

In den persönlichen Sachen von meinem lieben Opa, der leider kürzlich verstorben ist, habe ich diesen Hobel gefunden.
Nach einigem Putzen konnte ich immerhin wieder erkennen, dass das wohl ein Butterfly Hobel von Gillette ist.
Leider ist mein Großvater mit dem Teil nun nicht wirklich pfleglich umgegangen, daher ist der ganze Hobel in keinem so guten Zustand mehr.
Vor allem die beschichtung ist an der Schaumkante und am Griff ziemlich abgeplatzt bzw. abgerieben.
Aber vielleicht weiß ja doch jemand, was das für ein Teil sein könnte und vielleicht sogar, zumindest ganz grob, aus welchem Jahr er stammen könnte.
Rasiert habe ich mich vorhin damit, der geht mit einer Kombination aus Astra platinum Klinge und Tabac Origina Seife wirklich noch sehr gut.

Danke schon mal ... Und für später noch einen guten Rutsch.



If you want to make enemies, try to change something

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Marverel

Flare Tip Super Speed aus 1965 - 4. Quartal, wenn ich das richtig sehe.  ;)

Ghostbear

Yay. o.o' Das ging schnell mit der Identifizierung.
Ganz lieben Dank schon dafür  :)

Eigentlich fast schade, dass der so runtergerutscht wurde. :/
If you want to make enemies, try to change something

saafespatz

Hehe, dann schau Dir mal auf mr-razor.com an, was die damals gekostet haben...

http://mr-razor.com/Preislisten/1957%20Price%20List%20Germany-06.jpg

Wenn man sich heute die Auktionen dazu ansieht, hätte man sich damals wohl besser ein paar auf die Seite geschafft.

Ich geh dann mal ein paar Flexballs kaufen ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Ghostbear

Mh ja, die Preise waren damals schon andere.
Vielleicht wird ja mein (zum Glück besser erhaltener) Gillette Tech was wert. Wenn ich mich von ihm trenne.
Eeeh. Ne, not going to happen. Den behalte ich, genau wie meinen 23c und 33c ^.^'

Und den Super Speed werde ich trotz seines Zustandes auch behalten und ab und zu benutzen, weil er ein schönes Andenken an meinen Großvater ist.

Flexball. Eww.
Den wollte mir neulich ein hartnäckiger Verkäufer andrehen. Wäre ich nicht so in Eile gewesen, hätte ich ja mit ihm einen kleinen Wettbewerb machen können, was besser die Haare aus meinen Gesicht bekommt.
Sein Flexball mit dem zugehörigen Rasiergel ... oder mein 23c mit einer Calani Seife.  ;D
If you want to make enemies, try to change something