W&B mit Nussholz

Begonnen von Buddel, 16. Oktober 2008, 11:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buddel

Im Bandschleiferthread hat Henning ja schon einen entsprechenden Vorschlag gemacht: Klinge polieren, Erl nicht verrunden, auch wenn noch Altersspuren zu sehen sind.
Hier mal die Umsetzung des Vorschlages. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Das Heft ist mit CA beschichtet, Keil aus Zinn und Vulkanfiber.











O0
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Olivia


buzzer

Sieht Klasse aus Buddel,

btw., was ist eine CA-Beschichtung?

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Pepe

...ist ja gottseidank alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich finde das Messer sehr schön :P
Ist ja immer so eine Gratwanderung zwischen "auf neu trimmen" und "Charakter erhalten".
Ich bin der Meinung, dass man einer alten Klinge ruhig auch das Alter ansehen darf. Das gibt ihr etwas Besonderes. Das Gleiche gilt für erhaltungswürdige Schalen.
Nichts gegen hochglanzpolierte Klingen und Schalen...Deine Messer-Kreationen sind immer 1a und finden immer meine volle Bewunderung... o)
m.E. darf aber ruhig mal "was stehen bleiben" von den "Alterserscheinungen"

Buddel

Zitat von: buzzer am 16. Oktober 2008, 12:45:31
Sieht Klasse aus Buddel,

btw., was ist eine CA-Beschichtung?

Rolf

CA steht für Cyanoacrylate - auf dt. Sekundenkleber

Ich denke mittlerweile auch, dass Hennings Vorschlag einen gut gangbaren Weg darstellt. Mal sehen wie es der "Markt" aufnimmt  :D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

buzzer

#5
Danke Buddel!

Irgenwo hab ich auch mal gelesen, wie die Beschichtung gemacht wird. Muss wahrscheinlich schnell gehen ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

redmatze

Super stimmig das Heft! Da schaut man gerne hin(saugeil).

ZitatKlinge polieren, Erl nicht verrunden, auch wenn noch Altersspuren zu sehen sind.
Hier mal die Umsetzung des Vorschlages. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
Voll meine Meinung.
Dieses abschleifen vom Erl mit samt Herstellerzeichen...´gehört, mit nicht unter 3 Jahren, bestraft( ohne Bewährung+ 500Std. Werkstatt aufräumen bei Herrn Wacker).
Grüße
redmatze
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Buddel

nee, nee redmatze, da haben wir uns falsch verstanden. Die Logos und Herstellerangaben bleiben drauf - sonst würde ich mir doch ins eigene Knie schießen  ;)
Es geht mehr um das hier:



Die eher eckigen Linien am Erl sind durch den massiven Einsatz des Bandschleifers verrundet worden.

@buzzer: ich setze bei Gelegenheit mal eine Anleitung rein
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

JoeHonil

#8
Gábor, wie immer einsame Spitze.
Da fällt mir nur noch der Satz ein: "Wenn ich einmal reich wär....."


redmatze

buddel:
ah, habs kapiert!
Ich mags eckig eigentlich lieber, wie beim Auto. Trotzdem, is ja reine Geschmacksache!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.