Fußpflege - Hornhaut und Creme

Begonnen von Garrok, 18. Februar 2016, 12:59:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garrok

Vor einigen Tagen habe ich mir den elektrischen Hornhauthobel
von Fußwohl (14,99€) bei Rossmann gekauft. momentan habe ich eine
Pflege- / Schrundencreme von AS:


Hobel mit eingelegter grober Schleifrolle und gelber Rolle für Feinschliff - Handhobel am Griffende auf der Rückseite

Leider bin ich nicht so zufrieden mit dieser Creme. Kann ja auch sein, dass sie schon
zu alt ist, habe sie aber erst letzte Woche geöffnet.
Da ich ja Dank des Hobels keine Schrundencreme, sondern eine reine Pflöegecreme,
für meine Füße brauche, bzw. suche, hoffe ich, dass ihr mir Tipps geben könnt. Nach Möglichkeit
sollte sie geruchsneutral sein.


Bitte beachten: Verbot des Eröffnens von bereits vorhandenen Themen! Diese zusammengeführt. Hannes, Mod-Team

AMU

Das Thema fehlt uns ja noch, gepflegte Füsse gehören dazu. Ich habe es schon fertig gebracht während des Rasierens parallel im Fußbad zu stehen.

Zur Pflege habe ich schon vieles probiert und habe mein Optimum noch nicht gefunden.

Reine Sheabutter mit oder ohne Duft ist schon mal nicht schlecht:

http://www.ebay.de/itm/161957161794

Norwegische Formel von DM pflegt auch sehr gut:

http://www.neutrogena.de/hautpflege-beratung/fusspflege

Hautärzte und Fußpfleger empfehlen eigentlich wenig mechanische Entfernung, ich hoble aber auch ab & an mal die Hacken.

CMD macht ein paar gute Sachen:

http://www.cmd-natur.de/fusspflege/

Diverse Cremes mit verschiedener Wirkung:

http://www.kuehn-kosmetik.de/index.php/fusspflege


Ich habe auch so eine Flasche mit "Hautablöser" und Watte, gibt es im TV für 30 €, lokal für 10er , aber da muss man 20 Minuten ruhig sitzen und dann alles wegschaben.

http://www.starbeneshop.de/de/cristinenmoor-hornhaut-entfernen.html


Jetzt dürfen die Anderen :-)


AndreasTV

Guten Morgen :).
Halte Es da "Klassisch" wie ich Es noch von Früher kenne:
Einmal dei Woche kommen die "Füßchen" in eine größere Schüssel, gefüllt mit warmen Wasser in dem ein Stück Kernseife angelöst wurde dh:.
Das weicht eventuell vorhandene verhornte Stellen sehr Gut an und dann wird mit einem klassischem Bimsstein eher Sanft "gerubbelt" ;).
Zur Not lässt sich die aufgeweichte Haut auch mit einem Fingernagen "abschaben" sodass danach lediglich die "Ränder" dieser Stelle(n) geglättet werden.
Nach dem Abtrocknen der Füße - und vor Allem der Zehenzwischenräume - massieren Wir einfaches Melkfett (in unserem Fall das Günstige aus dem "Aldi") sanft in die Fußhaut dh:.

Das ist Alles und hat bisher Jahrzehnte sehr Gut funktioniert dh:.

Mit so in Drogerien erhältlichen "Hobeln" oder auch "Reiben" (Sehen teilweise wirklich aus wie die Küchenreiben für die Erstellung von z. Bspl. Kartoffelpuffern  o)) habe ich mir schon mal ordentlich "Fell" weg-gekratzt  :o und hatte noch eine Woche danach "Spaß"  >D :angel:.

MfG

Andreas

Garrok

Danke für eure Tipps.
Dann werde ich mich mal einfach "schnüffelnd" durch die Angebote wühlen.
Der Elektrohobel ist übrigens ganz mild. Man reisst sich also keine Hornhautfetzen vom Fuß.
Auch bei der groben Rolle entsteht nur extrem feiner Hornhautstaub.
Da ich sowieso jeden Tag dusche oder bade, sind Geruchsprobleme auch kein Thema
für mich. Mir geht es ja nur um die Pflege der Füße nach der Entfernung der Hornhaut.
Und mit der Creme von AS habe ich das Gefühl,als hätte ich gar nichts aufgetragen.

MT79

Ich habe für sehr trockene Füße und Hornhaut auch schon viele Cremes ausprobiert, mit viel Urea, mit viel Glycerin etc.

Das einzige, das bei mir wirkt, ist das "Heel and Palm Balm" von Stirling. Das ist keine eigentliche Creme, sondern eine sehr zähe Masse. Riecht leicht nach Eukalyptos. Innerhalb von 2 Wochen ist die Hornhaut deutlich zurückgebildet und das Problem der immer trockenen Füße erledigt. Und ich habe nur jeden zweiten Tag eingecremt.

Gibt halt leider das Problem, dass man Stirling importieren muss ...


Siegburger

Als Blitzkur: Füße vor dem schlafen gehen, dick mit Olivenöl einreiben und Socken drüber.

Hornhaut in der Badewanne mit einem Bimsstein entfernen. Nicht so viel, da sie sonst schneller wieder kommt.

Unterhaltspflege: Allpresan Schrunden Schaum mit 15% Harnstoff. Morgens und Abends.
Wichtig ist die Regelmäßigkeit, wenn sich die Haut normalisiert hat, reicht eventuell auch das einmalige Einreiben am Tag. Das hängt allerdings von dem jeweiligen Hauttyp ab.

Nach ca. 2 Wochen, sollte dann ein deutlicher Erfolg sichtbar sein.

Gruß
Siegburger
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.