gut-rasiert
21. September 2019, 19:28:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Boards: "Die Rasuthek" und "Kosmetik selbst gemacht"!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: System-und Einwegrasiererpflege/Instandhaltung/Tuning/Reparatur/Restaurierung  (Gelesen 1658 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Löwenküsser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 676


Wo gehobelt wird, fallen Haare.


« am: 24. November 2015, 01:53:31 »

Hallo,

ich habe leider kein Thema zu meinem "Projekt" gefunden...deshalb starte ich hier mal neu. Vielleicht finden sich ja noch andere und es könnte ein neuer Strang eröffnet werden?
Falls ich gänzlich falsch bin, würde ich einen Mod bitten, meinen Beitrag zu verschieben....Danke  Zwinkernd!

Aber nun...ich benutze neben meiner Hobel auch gern mal ein System (z.B. Gillette Contour), und da fiel mir neulich dieses Set in die Hände:




Zum Glück, lies sich das Set komplett zerlegen...auch der Pinsel samt Knoten  Grinsend:


Nach einer Idee, Schlaflosigkeit und ca. 30 min. Arbeit entstand dann das:





Der neue Knoten ist ein Balea-Syntie und am Ständer werde ich auch noch etwas "feilen"...aber für Heute bin ich erstmal ZUFRIEDEN  laugh!
 
Gespeichert

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.363



« Antworten #1 am: 24. November 2015, 19:26:39 »

Das ist aber mal ein schickes Set. Hebt sich deutlich von der Massenware ab. 
Was den Knoten Betrifft, hätte ich wohl einen anderen gewählt. Aber die Geschmäcker
sind ja verschieden (zum Glück).
Aber wie gesagt "tolles Set"  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
Betriebsarzt13
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 829



« Antworten #2 am: 29. November 2015, 11:52:43 »

Finde den Ständer gut! Hast du das nur mit Wasser  und Seife gereinigt? Hält der Rasierer auf mit dem Kopf nach oben im Ständer?
Gespeichert

MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS