Sante AS von Sante Naturkosmetik

Begonnen von Bartagame, 16. Oktober 2008, 08:31:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartagame

Sante riecht leicht nach Zitrus, Sandelholz, grünem Tee und Aloe.

Der Duft ist sehr leicht, und hinterlässt nur eine ganz leichte Erinnerung von dem Duft im Gesicht.

Die Pflegewirkung halte ich für sehr gut! ähnlich wie das Speick AS.
Inits: aLKOHOL, Aqua, Glycerin, Polyglcerin 10 laurate, Sodium PCA, Aloa berbensis, calendula officinalis, hamamelis, camelia sinensis, bisabolol, limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Citral, Geraniol, Benzyl Benzoate.

auf das lustige argumentieren. Meine Duftbeschreibung sehe ich nach dieser Inits-liste nun etwas anders. Wo ist da das Sandelholz, hab mich wohl getäuscht.

Nikita

Nö, an den Inhaltsstoffen gibt es nicht´s zu rütteln. Wenn man etwas finden möchte....das Coumarin....aber außer für Allergiker unrelevant.
Es sind viele Wirkstoffe enthalten, macht einen guten Eindruck. Und der der Preis? :)
Calani-Seifenmanufaktur

Bartagame

der Preis liegt bei 9,... € für 100ml.
gekauft bei Tegut. das hatte ich schon lange im Auge, der Duft aus der Flasche gefällt mir und auch dass er nicht lange nachdutftet.
Den meisten hier dürfte der Duft einfach  zu wenig sein, ich finde es gerade richtig.

henning

Hallo
Habe es gestern bekommen und finde den Duft eher männlich, holzig, würzig!?! Und so schnell verfliegt es bei mir auch nicht. Haben wir verschiedene?
Ciao

Bartagame

#4
Hi Henning,
ich glaube es gibt 2 Firmen mit namen Sante. Ich meine diese Sachen hier: http://www.sante.de/Homme/index.html

ich hätte ja gewettet, dass Eugen mein sante schonmal erwähnt hat, leider habe ich nichts mehr gefunden.
männlich würzig. Ja, aber ich finde en Duft wirklich angenhem, das Gefühl habe ich bei ganz wenig Dingen. vielleicht sollt eich mal testen wie lange danach man ihn noch riechen kann. leider adaptiert man ja den Geruchsinn, es ist also schwierig festszustellen wie lange man nach dem zeug riecht.

herzi

Gruß,
Stefan

henning

Ist schon das was Bartagame meinte:



Ich werde es nachher mal verwenden, bin noch nicht rasiert :o.

Ciao

Bartagame

@ henning: die As dieser 3 marken interessieren mich sehr. Aber als ich das letzte Mal eine Geruchsprobe nehmen konnte, fand ich, dass 2 davon fast gleich riechen? Weiß nicht mehr welche das waren?

Wie findest du die RC-s?
gruß

henning

Noch nicht verwendet. Alle drei Produkte verwende ich das allererste mal, daher kann ich zu anderen Sante AS nichts sagen. Erste Eindrücke aber hier https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=209.3735 schon beschrieben. Bin immer noch unrasiert, weil ich mir morgen evtl. mal mein Friodur gönnen wollte und das muß sich lohnen. Bin eher auf die Logona gespannt als auf die Lavera, weil die schon durch die Tube bei mir viel verspielt hat. Wieso haben Naturkosmetik-Marken eigentlich meistens so bescheuerte Namen? Müssen wohl gesund klingen.
Ciao

Nikita

Waaarrr, Henning du bist ja ein Öko... ;D  Cool, bin auf ein Urteil gespannt.
Calani-Seifenmanufaktur

Bartagame

Nun benutz ich das Zeug seit einer Woche am Stück und bin sehr zufrieden. Doe Pgflegewirkung empfinde ich als sehr gut!

Der Duft könnte etwas mehr sein. Ich empfinde ihn als sehr flüchtig. Momentan verdrängt dieses AS mein Speick AS vom ersten Platz.

Grüße

henning

@Nikita
Die Lavera ist besser als die Logona. Schäumt etwas besser (allerdings nur um Nuancen) und hat den angenehmeren Duft nach Zitrone. Die Tube ist allerdings alles andere als Öko.
Die Lavera duftet ein kleines bisschen wie die Wileda, also eher bääh. Muß ich aber nochmal testen.
Das AS finde ich toll und würde es mir nochmal holen.

Ciao

MPR

#12
Seid gegrüszt!

Da ich trotz Suchfunktion in dieser Kategorie noch keinen Eintrag gefunden habe, möchte ich hiermit das After Shave "Sante Homme" zur Diskussion stellen. Es gibt davon mehrere Varianten, ich beschränke mich im Folgendem allerdings auf die einfache "Homme" und nicht "Homme II" o.ä., da ich nur mit dieser Erfahrung habe.



Persönlich verwende ich es seit ca. einem Jahr und ich muss sagen, dass ich durchaus zufrieden damit bin. Selbst nach einer etwas schlechteren Rasur kann es meine Haut wieder beruhigen sowie Rasurbrand verhindern. Mein Gesicht fühlt sich danach weich und geschmeidig an. Hierzu muss ich auch gleich anmerken, dass meine Haut zu etwas stärkerer Nachfettung neigt, weswegen mir das Sante Homme insofern entgegenkommt, als dass ich nach einer Anwendung davon nichts bemerke.
Den Duft würde ich als erdig bzw. herb charakterisieren, wobei sich dieser relativ schnell verflüchtigt. Es bleibt zwar eine gewisse Grundnote vorhanden, diese nimmt man jedoch nur wahr, wenn man sehr nahe an die Haut kommt. Persönlich bevorzuge ich diese Eigenschaft, da mir ein ostentativer Geruch nicht wirklich gefällt und ich davon Kopfschmerzen bekomme.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist akzeptabel. Bei mir in der Gegend (Zentralraum Oberösterreich) bekommt man es in diversen Reformhäusern bzw. beim DM für ~14€ je 100ml. Dies ist aus meiner Perspektive zwar nicht günstig, für die gebotene Leistung allerdings im Rahmen.

Was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüszen,

MPR

//EDIT: Bild eingefügt

Eugen Neter

Zitat von: MPR am 04. Mai 2015, 10:12:58Da ich trotz Suchfunktion in dieser Kategorie noch keinen Eintrag gefunden habe

Welche Suchfunktion hast Du denn verwendet?  -:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3068.0.html

MPR

Zitat von: Eugen Neter am 04. Mai 2015, 10:28:33
Welche Suchfunktion hast Du denn verwendet?  -:

Wenn man als Suchbegriff "Sante Homme" verwendet, bekommt man den von dir verlinkten Thread leider nur mit einer Relevanz von ~6%. Alles mit einer Relevanz <20% habe ich nicht mehr beachtet. Beim nächsten Mal werde ich dies allerdings berücksichtigen. Ich bin wahrscheinlich schon zu sehr an die Algorithmen von Google gewohnt ;).

LG MPR

PS: Ich bitte die Mods höflich um die Zusammenführung der Threads und entschuldige mich für die Redundanz.