gut-rasiert
17. Februar 2020, 13:01:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2019"

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: C.V. Heljestrand  (Gelesen 1841 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.202



« am: 15. November 2015, 22:18:46 »

Es gibt schon ein Thema "Heljestrand Hobel - Siebentagessatz", weil es sich hier aber nicht um ein Siebentagessatz handelt habe ich ein neues Thema angefangen. Ich hoffe, das habe ich richtig gemacht.




Heljestrand SE's sind oft unter der Marke "Kindal" verkauft, ein Händler aus Paris. Dieser Satz ist nicht nur von Heljestrand produziert sondern auch verkauft geworden.


Die Wedge-klammern können aufklappen. Völlig unnötig für das einlegen der Wedge.




Die Dekorationen tun vermuten es ist eher ein älteres Eksemplar. Der Innenseite der Lathercatcher ist nicht (oder nicht mehr) versilbert.




Die beide "Sims" die der Wedge blockieren hinder das rasieren unter der Nase.

Zwei gute Wedges, eine mit ein Chip. Für kurzem fünf NOS Heljestrand Wedges gekauft und eine davon hat mich Heute der Rasur möglich gemacht. Dieser Hobel und ich werden gute Freunde worden. :-)
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
geoshave
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 519


Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen


« Antworten #1 am: 16. November 2015, 09:47:51 »


Wunderbar, da bin ich nicht allein!

Hier mein vor nicht allzu langer Zeit erworbenes Set.
Für mich der bisher best verarbeitete Hobel dieses Typs: schwer, alle Kanten perfekt gerundet, die Mechanik läuft satt und spielfrei.


Gespeichert

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.202



« Antworten #2 am: 16. November 2015, 22:57:50 »

Danke für's zeichen von dieser wunderbare Variation!
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
geoshave
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 519


Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen


« Antworten #3 am: 17. November 2015, 11:24:41 »


Aber gerne doch!
Gespeichert

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS