Ich hab die Haare schön...:-) Schauma Bio Mandel

Begonnen von Nikita, 15. Oktober 2008, 15:03:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Da ich meine Kosmetik und Körperpflege-Geschichten eigentlich alle selbst mache hab ich mich gestern echt gefreut.
Ich habe für mich zwar ein gutes Shampoo, aber da ich lange Haare habe, die irgendwie unbändig lockig sind, fehlte mir immer noch eine gute Spülung. Dies ohne Silikone oder andere schlechte Zutaten hinzubekommen, aber die gleiche Wirkung zu erzielen ist schwierig. Mir geht es vor allem um die Kämmbarkeit.

Nun also stand ich im Rossman und endeckte in Kniehöhe,-was bei mir schon recht weit unten ist ;D- ein neues Schauma Shampoo nebst Spülung.
Bio steht drauf, naja ok ist wohl nur das Mandelöl, aber immerhin. Hinten auf die Inhaltsstoffe gelinst...keine Silikone, keine PEG´s, keine künstlichen Farb und Duftstoffe, keine Paraffin-Öle.

Inhaltsstoffe hörten sich sehr gut an, einiges mußte ich auch erst nachsehen. 2 Sachen sind nicht ganz soooo toll, aber für mich vertretbar.

Ich bin stolz wie Oskar aus dem Laden gewackelt mit meiner Beute. Nicht mal 4,- € hat die Spülung gekostet. Hab´s heut ausprobiert und die Pflegewirkung ist super. Wie war das? "Kräftigt und pflegt bis in die Spitzen" Ja, kann ich unterschreiben... ;)


Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Limonene, Prunus Amygdalus Dulcis (Seed Extract), Sambucus Nigra (Flower Extract)

Calani-Seifenmanufaktur

NegatroN

Da die Problemstellung bei mir sehr ähnlich ist, werd ich das mal ausprobieren. Ich bin da eigentlich auch konstant auf der Suche.

Nikita

Ich werde das Shampoo auch mal kaufen...war mal wieder schön, eine bunte Packung zu kaufen. ;D Das hab ich schon seit Jahren nicht mehr. 8)
Es gibt noch eine zweite Sorte für normales Haar.
Vielleicht ziehen andere Anbieter ja bald nach und werden wach, scheinbar geht es ja auch ohne diesen ganzen Schnick-Schnack und zu einem annehmbaren Preis.
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

Oh gut ,ne Spülung brauche ich zwar nicht aber das Shampoo werde ich mir besorgen.Danke für dem Tip.

herzi

Dailysoap stellte das Shampoo Bio Granatapfel gerade im NRF vor. Er sprach dabei vom Tensid Ammoniumlaurylsulfat als Inhaltsstoff.


Durch meine Phenoxyethanolallergie bin ich zum Alverde Birke Salbei Shampoo gekommen. Es riecht herb nach Salbei und pflegt und wäscht gut. Dabei bleibe ich.
Ich kenne noch das Alverde Wildrose. Das war mal ein Kompromiß für den Urlaub damit wir nur ein Shampoo mitnehmen mußten. Das ist IMHO viel schlechter als das Birke Salbei. Fast hätte ich Mist gesagt ;)
Gruß,
Stefan

Nikita

#5
Aha, interessant!
Ich hatte mich ja nur auf die Spülung bezogen. Die Inhaltsstoffe des Shampoos hab ich noch nicht durchgesehen.

Mir ist das Ammoniumlaurylsulfat aber lieber als das Sodium Lauryl Sulfat, was üblicherweise verwendet wird. Wenn genug Rückfetter im Shampoo vorhanden sind ist es ein ganz guter Kompromiss. Es soll doch etwas milder sein.
Alverde ist ja schon Biokosmetik. Hier darf es natürlich nicht verwendet werden.

Allergie ist immer ausschlaggebend für einen Kauf.

Edit: Hab mir gerade die Inhaltsstoffe noch mal angesehen. Das Tensid wird verwendet, da das Sodium Lauryl Sulfat ja auf PEG´s basiert. Zumindest ist es mit einem überwiegend pflanzlichen Tensid gemischt. Find ich doch irgendwie besser. Dies ist am Shampoo eigentlich der einzigste Stolperer.
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Hab mir das von Dailysoap gerade mal durchgelesen...ist ja lustig, dass er am gleichen Tag darüber schreibt. ;D

Es deckt sich mit meiner Meinung. Das Tensid wirkt zwar austrocknend, bringt aber zumindest keine anderen Geheimnisse mit.
Das Shampoo ist ein guter Mittelweg zwischen der Einheitsware und Bioqualität. Der Preis ist gut, das Bio etwas übertrieben. Für mich aber durchaus eine Alternative.
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

Zitat von: herzi am 16. Oktober 2008, 07:34:57Durch meine Phenoxyethanolallergie bin ich zum Alverde Birke Salbei Shampoo gekommen.
Es riecht herb nach Salbei und pflegt und wäscht gut. Dabei bleibe ich.

Das Alverde Birke-Salbei mit Lavendelgeschmack hab ich seit kurzem auch in der Rotation;
recht intensiver krautig-frisch-herber (natürlicher) Geruch, den mann entweder mag oder nicht: ich mags  8)
Ein Zuckertensid-Shampoo ohne Silkone mit "gründlicher" Reinigungwirkung, am besten sehr sparsam verwenden..





"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AMU

ZitatDas Alverde Birke-Salbei mit Lavendelgeschmack

Ich dachte das ist für die Haare  O0 auf dem Kopf und nicht auf den Zähnen  ;D ;D

Arnfried

Eine Spülung mit verdünntem Zitronensaft verbessert die Kämmbarkeit immens. kostet fast nix und enthält sicher nichts ungesundes.

UbuRoy

Unbändig lockig?
War ich auch mal (an mehreren Stellen...). Sogar mit Naturwelle, seufz. Ein born unbändiger Freude im Teenageralter.

Doch nach der Kopfrasur
brauch ich jetzt Politur :D
statt Salbei Spülung pur.

NegatroN

Ich verwende inzwischen die Schauma Bio Spülung mit Granatapfel. Ebenfalls Silikonfrei, riecht sehr angenehm und die Haare sind gut kämmbar. Ich bin da ganz zufrieden damit.

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

samonis

Ich benutz das Schauma Bio Shampoo Mandel und finds klasse! Für 1,79 echt ein knaller mit zumindest besseren Inhaltsstoffen.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Forumposter

Habe mir jetzt auch mal das alverde Birke Salbei geholt. Leider sind meine Haare am Tag danach direkt fettig  :(