Gentleman Jon's / Dr. Jon´s Vegan Shaving Soap

Begonnen von Drill Instructor, 10. November 2015, 09:17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monza

Gestern zum Geburtstag u.a. die Arctic Hydra geschenkt bekommen.
Beim Probeschnüffeln hatte ich schon die Befürchtung, die Version ohne Menthol bekommen zu haben. Sie roch zwar sehr angenehm nach Limette und anderen Zitrusfrüchten, aber von Menthol keine Spur.
Heute bei der Rasur war das Menthol aber deutlich wahrnehmbar. Vor allem beim Abspülen des Schaums mit Wasser. Keine Ahnung, ob das bei Menthol normal ist, dass der Kühleffekt erst bei Kontakt mit viel Wasser eintritt.

Ich bin zwar in der Welt der Rasierseifen noch nicht so weit rumgekommen, aber zu dem Schaum kann ich nur sagen: WOW.
Einen dermaßen guten, fetten, schlotzigen Schaum hatte ich noch nicht im Gesicht. Hatte zwar anfangs etwas Probleme mit der Schaumerzeugung, aber das kann bei einer neuen, unbekannten Seife ja mal passieren. Die Seife verträgt einfach etwas mehr Wasser, als ich es gewohnt bin.
Die Eigenschaften empfinde ich, wie hier schon oft erwähnt, durch die Bank hervorragend. Gleiteigenschaften, Hautschutz, Pflege alles top.

blexa

Zitat von: MudShark am 13. Januar 2016, 20:23:36

Das einzige was man ihr vorwerfen kann, ist der zu Rost neigende Dosendeckel (der allerdings sehr cool designt ist...)!


Da kann ich MudShark nur zustimmen.Nach eine Lagerung von gerade mal 1,5 Jahren fingen meine ersten Dosen von Dr.Jon's Rasierseifen an zu rosten,allerdings nicht nur der Dosendeckel sondern auch die Seifendose.
Das was noch an Seife zu retten war habe ich in anderen Dosen umgetopft,aber seht selbst ???









Drill Instructor

Kann ich auch bestätigen. Schneller gerostet hat nur die Dose der Tims Soap.

In diesem Zusammenhang kann ich nur immer wieder empfehlen, Seifen in einwandige Plastikdosen mit einer großen Öffnung (10cm) umzutopfen. Ja, damit ist dann das dolle Label weg aber kaufe ich die Seife wegen dem Inhalt oder dem Design?

Plastikdose mit Schraubdeckel, wasserfestes Label, die Welt könnte so praktisch sein. Aber neee, es muss ja ne rostende Blechdose mit Papier-Label sein das sich beim ersten Wasserkontakt auflöst.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

Ja das ist richtig,Plastikdosen mit großer Öffnung ist die beste Lösung.
Ich habe die Bandit mal in eine gerade leergewordenen Aluminium Dose von Jabonman getopft.Alu rostet zwar nicht kann aber korrodieren,das werde ich aber mal im Auge behalten,zumal die Seife in der Alu Dose auch schon einige Zeit geschlummert hat und die Dose noch wie neu aussieht.
Das dicke Label konnte man gut abziehen und wieder ankleben. ;)



947

Das ist heftig...und das bei den hochgelobten US-Artisans.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Drill Instructor

Das immer wieder unverständliche Bestreben, eine Rasierseife durch eine "super eigenständige und wertige" Verpackung total unbenutzbar zu machen ist leider weltweit gleich verteilt und betrifft daher auch US Artisans. Ob man Dr Jons zu den Artisans oder gar den hochgelobten dazuzählt ist jedem selbst überlassen. Für mich ist das Beste an der Seife das Labeldesign.

Dysfunktionale Verpackungen werden auch hier im Forum immer wieder als "tolle Dose, endlich nicht ne billige Standard-Plastikdose" gelobt. So lange es hier nachgefragt wird zeugt es lediglich von Kundenorientierung, solche Mistdosen zu verwenden. Mir geht es um den Inhalt, den muss ich halt rausprökeln und kann ihn dann genießen. Egal von wo die Seife kommt.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

LeoMinor

OMG das halte ich mal im Auge bei meinen 2 Dosen. Der Rost ist ein Aspekt welchen ich bis dato noch gar nicht in Betracht gezogen habe.
Ich räume aber ein, das ich nach der entnahme der Seife mit dem nassen/feuchten Pinsel, die Dose Minimum nen halben Tag zum Lüften offen stehen habe.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Drill Instructor

Hilft nix wenn das Wasser zwischen Seife und Dosenblech kriecht. Selbst ich als Durchgehendnutzer bin da nicht schnell genug.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.