Pech gehabt mit neuem Mühle R89 - Bruchschaden

Begonnen von Applejuice, 27. Oktober 2015, 22:24:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Spätestens jetzt fällt mir wirklich nichts höfliches mehr ein. Ich bin aus dem Beileidsthread raus.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

dirk1166

Zitat von: Drill Instructor am 29. Oktober 2015, 14:26:48
Spätestens jetzt fällt mir wirklich nichts höfliches mehr ein. Ich bin aus dem Beileidsthread raus.

+1 (echt unglaublich)

Applejuice

Versteh ich nicht, aber egal.

Ich kann gut damit Leben, wenn der Händler sagt: Pecht gehabt, selbstverschuldet.
Da wird es auch keinerlei Wiederworte von mir geben.

Wenn er, aus Kulanz - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, wie wir im Einzelhandel so zu sagen pflegen,
ein Ersatzteil versendet, gutschreibt oder austauscht, würde ich mich aber freuen;)

Der ganz große Riese mit A ist halt aus Prinzip immer sehr kulant, kann es sich halt auch eher
erlauben wie ein kleiner Händler, nur das wollte ich damit sagen...

Was meint ihr, was für sinnlose Reklas ich hier im Möbelhandel durchwinke... Die meisten
Kunden belohnen sowas aber mit Händlertreue, so das unter dem Strich die Rechnung
für alle Seiten aufgeht, aber das nur mal so am Rande.

Jetzt warte ich einfach mal ab was passiert - und lebe gut mit dem Ergebnis, egal
wie die Sache ausgeht. Meine Ungeduld verträgt nur diese Ungewissheit nicht, aber
das ist ja mein persönliches Pech - kann der Händler ja nix dazu  ;D

nero

Zitat von: Applejuice am 29. Oktober 2015, 10:55:41
Die lange Schraube wirkt wirklich stabiler wie bei einem Dreiteiler, ich denke das sich
da die Kräfte bei einem Aufprall besser verteilen können.

Nö. Es kommt auf den Durchmesser an.
Denk im Übrigen auch daran, dass man Rasierhobel nicht mit Gewalt zudrehen muss.
Löppt!

Applejuice

Na gut, ich warte einfach mal ab. Vermutlich hatte ich echt nur saudoofes Pech, da die Hobel bei einigen hier
ja schon Stürze aus 15cm ins Waschbecken o.ä. gut überlebt haben... Sonst würde man hier auch viel mehr von
Brüchen lesen - oder habt ihr alle das Glück das euch jahrelang kein Hobel aus der Hand flutscht  ???

Für den Mühle habe ich jetzt das Ersatzteil (10€) bestellt und paralell die gebrochene Schraube geklebt (trocknet nun 24h).
Mal gespannt ob das mit dem Kleben funktioniert, glaube aber eher nicht, da ich glaube das ein winziges Stück
vom Gewinde fehlt... Aber einen Versuch ist es dennoch wert.

Ich drehe die Hobel allgemein eher sachte zu.

Applejuice

So, nun hat das ganze ein Happy End  dh:

Hatte einen sehr freundlichen Mailkontakt mit dem Händler, das Ersatzteil wird von Mühle
kostenlos zur Verfügung gestellt und an mich weitergeleitet.

Dann habe ich die von mir kostenpflichtig bestellte Topcap als Reserve zu Hause.

Das Klebeexperiment ist jedoch gescheitert, da ich um Kontakt zu bekommen den Kleber zu dick auftragen müsste.
Meine hauchdünne Schicht hat keine ausreichend feste Verbindung bekommen. Hat zwar erstmal gehalten,
beim Anziehen der Kopfplatte ist die Stelle jedoch wieder auseinander gefallen. War mir aber fast klar, aber
einen Versuch war es dennoch Wert  :)