Rasur des Tages vom 18.10. bis 24.10.2015

Begonnen von AndreasTV, 18. Oktober 2015, 03:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Zitat von: Hellas am 18. Oktober 2015, 17:07:21
Zitat von: Noodles am 18. Oktober 2015, 14:19:17

Jetzt werde ich sicher geschlagen, aber der Duft vom Floid ist so eigentümlich, das meine Frau vorhin zu mir meinte: Schnüffel mal an unseren Klosteinen, die riechen genauso wie du :(
Wie gut das ich nur eine Testprobe davon gekauft habe.

Geschlagen wirst du bei uns sicher nicht, aber kannst du mir verraten, wo es so geile Klosteine zu kaufen gibt und wie die heißen ;D

;D  ;D  ;D

Horstus

Hallo miteinander.
Heute Früh gab's:
> Vorbereitung: Bübchen Kinder Shampoo 
> Nivea RC
> L'Occitane Plisson Synthetik
> Timor CC mit Ron-Griff
> ASP
> Nivea ASB

Schöne Rasur! :)

Eumel

Moin,

ich hatte eben:

- Proraso Pre grün
- Calani RS Cadre Noir
- Mühle STF
- Rotbart Mond. No. 15
- Lord SS
- Davidoff Cool Water ASB

Hobelkultur seit 2012

Sully

- Wilkinson RS
- Mühle SSP 23mm
- 15c mit Derby
- Tüff sensitiv AS

:) dh:

r41_grande

ebend gerade gab's

Rasierer       -  Mühle R89
Rasierpinsel - Shavemac 26mm Dachs
Rasierseife   - Cella Sapone
Rasierklinge - Feather (2)
After Shave  - Floid Mentolado Vigoroso

...einen schönen abend

sig11

Heute morgen nach der Dusche:
- Calani Eisengel RS mit
- Omega S-Brush in IKEA Dinera Schüssel
- Triton R3 (14) in Merkur 38c m/g/"Diagonal-Putz-Durchgang"
- CHH Tobacco AS
- Aesop ASB

Meine Premier mit Calani Seifen. Sehr fein :) und gleich auch sehr nachhaltig 8) Ob's an der RS lag? ;D
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

kaidecologne

Montag, 19.10.15

~Rasierseife/-creme: Penhaligon's Blenheim Bouquet RS
~Rasierpinsel: Plisson pour L'Occitane
~Hobel: Gillette New LC
~Klinge: Feather (1)
~Aftershave: -
~Hautcreme/Balsam: Sebamed ASB
~Duftwässerchen: Penhaligon's Blenheim Bouquet

Verwirrend. Der gestrige Tag war der Freitag meiner Arbeitswoche.
Der heutige ist der freie Samstag.
Morgen ist mein persönlicher Sonntag, da übermorgen schon wieder Montag ist.
Wie gut, daß es die Rasierwoche zur Orientierung gibt.
Und die hat herrlich begonnen.
Wünsche Euch einen angenehmen - ähm - Tag.  :)

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Stirling Ozark Mountain
- Edwin Jagger 23er STF
- Edwin Jagger DE81 mit Sputnik (3)
- today one hundred AS
- Isana Sensitiv ASB

Schöne Rasur.  :)

Hmm, in Beschreibungen der Seife habe ich mehrfach was von Waldspaziergang gelesen, ich nehme aber als erstes Nelke wahr. Müssen ja komische Wälder sein.  ;) So auf den ersten Eindruck scheint mir die Seife jedenfalls ein etwas milderer Bruder der Ben Franklin zu sein.

annajo

Frisch in den Tag mit:

    heißem Wasser    + Aleppo-Seife
    Mühle STF          + Musgo Real
    Merkur 15C         + Astra SS (2x)
    kaltem Wasser     + Musgo Real ASL

Glückauf!
"Wer seine Sprache mit Englisch garniert, gibt sich weltgewandt und modern, und kann sich abgrenzen gegen all jene, die ihn nicht verstehen sollen, weil er in Wahrheit nichts mitzuteilen hat"
(aus "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von dem Journalisten und Autor Bastian Sick)

Tim Buktu

Montagsrasur

I Coloniali Mango RS
Baier Silberspitz
SWK Scuttle
6/8 Wade & Butcher Spezial
Floid mentolado suave
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Moin,

Mühle StF
SdM Vetyver
Sonnal Torsion
Faether
AS titanus
Hellas ASB

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

Guten Morgen,

-Floid Rasieröl
-ToBs Almond RC im SWK Scuttle
-Plisson pour L'Occitane
-Linke Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit Personna "Red" chinesische Schriftzeichen (#1b)
-Rechte Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit Personna Platinum (#1b)
-Alpa 378 ASL

Euch allen einen guten Wochenstart dh:

Marverel

Guten Morgen  ;)

Heute hier:

- Cella Crema da Barba
- Semogue 620
- Merkur 15c
- Personna Lab Blue
- I Coloniali Facial and Aftershave Balm Mango

Merkwürdige Rasur heute ... nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Montagsrasur anscheinend  ;)
Aber die Aftershave Creme finde ich immer noch fantastisch. Leider ist die Probe nun leer  >:(

maranatha21

Heute Morgen:

- AoS Pre Shave Oil Sandalwood
- Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
- KENT H8
- R41 /Astra Superior Stainless
- Speick ASL

Einen schönen Tag Euch allen!  :)

dirk1166

Rasur am 19.10.2015:

Rasurvorbereitung: Gesichtsreinigung mit Bübchen Kinder Shampoo
Preshave: -
Rasierseife: TFS Pro Line Almond
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson Synthetik (Holzgriff)
Rasierhobel: D-4 Edelstahlgriff mit Merkur 42c Rasurkopf (closed comb)
Rasierklinge: Astra Superior Platinum # 5
Aftershave: Basiscreme DAC # 01 (Mischung auf Grundlage der Basiscreme DAC)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

Inhaltsstoffe Basiscreme DAC # 01: Basiscreme DAC, Aloe Vera Gel, Aloe Vera Saft, Hamameliswasser, Allantoin, D-Panthenol

dh: dh: