Rasur des Tages vom 18.10. bis 24.10.2015

Begonnen von AndreasTV, 18. Oktober 2015, 03:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Heute morgen, werte Herren,

hatte ich wieder einmal einen fast vergessenen Rasierer in der Hand. Einer meiner ersten Rasierer, nämlich den restaurierten (verchromten) Old Type der früheren Generation mit dünnem Zahnkamm..... da kann ich auch den "galvanisieren"-Beitrag wieder einmal herauskramen, wen eine Restauration eines Rasierers interessiert, der kann sich dort einlesen, ich bin sehr zufrieden mit dem Galvaniseur. Da isser, der alte Typ:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,15797.msg434659.html#msg434659

Eine sanfte und gründliche Rasur.

- Old Type mit Astra Superior Platinum (1, grün)
- Aulitzky 2-Bänder - Geo F. Trumper's Sandelholz Rasiercreme aus dem Topf
- Tüff rot mentholisiert.

dh:  dh:  dh:

Allen einen schönen Sonntag.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

uwe9

Moin :D

-Tabac Seife
-Mühle R89 Twist
-ASP + BM
-Mühle SSP M
-Trumper Sandalwood RC
-Tüff sensitiv AS
-Jaguar Prestige EdT

Allen einen schönen Sonntag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Zebulon

Tach zusammen!

Ebenst mit dem fast identischen Rasierseifenduft von Faena als Reminiszenz an meine wunderbare Barockrose im Garten, die uns die Tage wohl ihre letzten Blüten für dieses Jahr geschenkt hatte und zwar mit ....

- Proraso Crema pre Barbe weiß
- RS Faena "Rose"
- Dr. Dittmars "barber style" Silberspitz
- Revisor 8/8" 1/1
- AS Pinaud Clubman "lilac vegetal" - Rose und Veilchen....... :D geht auch!
- ASB Calani "tulach ard"

Glatteraglatsch!

Einen schönen Sonntag noch!

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

holzklinge

Zitat von: Zebulon am 18. Oktober 2015, 12:39:12- Revisor 8/8" 1/1

schön dass Du heute Morgen den Ersten bist mit einem Messer !  ;)

holzklinge

wie gewöhnlich am Sonntag kommt die Küche zuerst dran, aber dann :

RS le Père Lucien, Rose aus Pushkar
Rooney Pinsel, 26 mm Silvertip
Cowboy, Solingen, 6/8
l'Oréal Hydra

nicht's nach zu sagen: einfach Toprasur.

Schöner Herbstsonntag Euch allen


Noodles

Hallo zusammen,

Rasur am 18.10.2015:

Rasurvorbereitung: Eine heiße Dusche nach dem Sport.
Preshave: -
Rasierseife: Tabac Original RS
Rasierpinsel: P&G Dachshaar mit Edelstahlgriff
Rasiermesser: EDACO 6/8"
Aftershave: Testprobe vom Floid Vigoroso

Jetzt werde ich sicher geschlagen, aber der Duft vom Floid ist so eigentümlich, das meine Frau vorhin zu mir meinte: Schnüffel mal an unseren Klosteinen, die riechen genauso wie du :(
Wie gut das ich nur eine Testprobe davon gekauft habe.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

razormo

ich hatte heute folgendes zum heutigen "ohne-Bart-Tag"  :)

titanus

Moin,

TGN 3-Band 22mm
getopfter Speick Stift
14er Fontenille 134
AS titanus
Carthusia Uomo EdT

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

crackstar

Guten Morgen Deutschland!

Heute gab's:

Neutrogena Men Facial Wash
Grosse Pferdehaarpinsel
Super Speed/Derby Tag 7
Williams Menthol RC (kalt und toll!)
Gold Bond Feuchtigkeitscreme
Osage Rub AS (Super-KALT!!!)
Acqua di Selva Cologne

Perfekte Rasur - morgen eine neue Klinge!  ;)  ;D

Allen einen guten und erholsamen Sonntag!  :)

Grüße,
JEFF

Tim Buktu


Sonntagsrasur

L'Occitane RS
Plisson Synthetique
SWK Scuttle
Mulcuto Resin/Metall Schrägschnitt
Lord Super Stainless
Tüff herb
Lalique Encre Noire EdT
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Kappus Nautik RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Schick Krona mit
- Perma-Sharp stainless (15), m-q-g
- Mennen Grand Large AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Hellas

Zitat von: Noodles am 18. Oktober 2015, 14:19:17

Jetzt werde ich sicher geschlagen, aber der Duft vom Floid ist so eigentümlich, das meine Frau vorhin zu mir meinte: Schnüffel mal an unseren Klosteinen, die riechen genauso wie du :(
Wie gut das ich nur eine Testprobe davon gekauft habe.

Geschlagen wirst du bei uns sicher nicht, aber kannst du mir verraten, wo es so geile Klosteine zu kaufen gibt und wie die heißen ;D

Robinson

Eine schöne und vor allem außergewöhnlich gute Sonntagnachmittags-Rasur:

Rasierpinsel: Müller 23er STF
Hobel / Messer: J.A. Henckels 6/8 Friodur
Klinge: -
Preshave: Total Shaving Solutions Preshave Oil
Rasierseife/-creme: Arran Aromatics Driftwood RS
Aftershave /-balsam: Tüff Sensitiv mit Menthol
Gesichtspflege: Thayers - Cucumber Witch Hazel with Aloe Vera

paton

Moin,

Mühle R41
Triton R3
Mühle SSP 091M89
Tabac Stick RS
Nivea AS

lu20vt




Meißner Tremonia Lavander de Luxe // Plisson 16 // Mongoose/Jütgen Hempel Titanium // Trilavanda AS





:) dh: