Fine Aftershaves

Begonnen von DDP, 13. Oktober 2015, 16:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CFlava

Ich kann mich den Meinungen für das Snake Bite nur anschließen. Wirklich stark kühlend (find ich aber trotzdem sehr angenehm) und super pflegend auf der Haut. Selbst nach einer echt mißglückten Rasur konnte das Snake Bite noch gut retten. Die Haut fühlt sich absolut soft und gepflegt an, bin echt begeistert.

Ich hab auch an "American Blend" und am "Platinum" gerochen, wollte mich (bei dem Preis) aber nicht überstürzt entscheiden. Eines der beiden war mir zu speziell, zu oldshool irgendwie. Muss ich bei Gelegenheit nochmal eine "Nase nehmen" und dann entscheiden... Aber nachdem mich das Snakebite bei bisher 3 Versuchen immer komplett überzeugt hat, muss von den anderen beiden wohl auch noch eins ran  :P

Das "Green Vetiver" by the way fand ich vom Geruch her unerträglich  :-X

WilliamSharpe

Platinum und American Blend sind meine absoluten Lieblinge. Solltest du dir meiner Meinung nach echt nochmal überlegen. 8)

DDP

Meine auch. Das Platinum hat den moderneren Duft. Ich bevorzuge das American Blend als meinen Alltagsduft.

Das Snake Bite kam heute auch mal wieder dran. Eiskalte Top Pflege. 30 Minuten hats locker gekühlt

Danke für Deine Einschätzung zum Green Vetiver. Das bleibt dann mal aussen vor

CFlava

Soooooo, die Fine's haben mich einfach nicht mehr losgelassen.

Habe mir heute noch das American Blend und das Platinum gegönnt. Ist ja schließlich Freitag  ;D

Das American Blend finde ich erstmal ein bißchen gewöhnungsbedürftig, wirklich sehr oldshool. Durch die leichte "Frische" des Duftes driftet es aber zum Glück nicht ins "altbackene" ab. Der Duft hat einfach was, auch wenn er mMn etwas speziell ist. Meiner Freundin gefällt er nicht so gut  :-\

Das Platinum ist, wie von DDP sehr gut beschrieben, definitiv der modernere Duft. Geht duftmäßig schon etwas in Richtung Eau de Cologne. Durch die (jeweils angestrebte) Nähe zu Creed Aventus (das ich persönlich nicht kenne) passt es vom Duft her super zur Executive Man von Stirling   dh:  Das Platinum hat auch volle Zustimmung durch die Freundin bekommen ;)

Meine Meinung zum Green Vetiver
Zitat von: CFlava am 09. März 2017, 17:47:27

Das "Green Vetiver" by the way fand ich vom Geruch her unerträglich  :-X
sollte also bitte ebenfalls darauf bezogen gesehen werden. Ich mag keine Düfte, die eher in Richtung "älterer/reiferer Herr/Mann" gehen, da sie zu mir dufttechnisch (auch aus Altersgründen) nicht passen. Und Vetiver generell als Duftrichtung fällt für mich in genau diese Kategorie. Das "Vetiver" von Malizia Uomo finde ich nämlich z.B. auch bescheiden.

DDP

Wenn jemand ein günstigeres Platinum mit weniger Menthol suchst: Razorock Emperor

Ich kenne das Creed Aventus. Das Platinum ist sehr nah dran.

Das American Blend hat mMn nicht viel mit dem aktuellen YSL Rive Gauche pour Homme (das ich habe) gemeinsam. Das AB ist aber 1:1 zum Phoenix CaD Aftershave und Seife

CFlava

Ok, damit machst du mich ja mal richtig neugierig ;)

Vor allem weil ich die "sharp dressed man" von Stirling geordert hab und die Irish Country Side dazu gut passen soll!?

Das Menthol gefällt mir bei den Fine's grade gut :) Macht sich denn das Menthol im Razorock AS trotzdem bemerkbar? Also gibt es eine Kühlwirkung?

Und die Pflegewirkung beim Razorock? Da sind die Fine's nämlich das Beste, was ich persönlich bisher probiert habe (und vlt Floid, aber da gefällt mir der Duft nicht)...

Als Bezugsquelle hab ich da in einem anderen Post von dir https://www.shavingstation.co.uk/ gefunden, oder gibt es nennenswerte Alternativen?

Besten Dank schon mal für Infos und Antworten  O0

DDP

Schau bitte im Razorock Seifen Thread - auch wegen den Bezugsquellen

CFlava

Heute hab ich das Platinum getestet, nach einer Rasur mit dem Maggard V3A (mit Feather-Klinge), die leider nicht so gut lief.

Dafür dass ich direkt nach der Rasur mehrere ganz kleine Cuts hatte, hat das Platinum richtig gut darüber hinweg geholfen, das hätten einige andere AS bei mir nicht geschafft.

Der Duft entfaltet sich bei mir ein bissl anders, als es direkt aus der Flasche duftet. Trotzdem angenehm  dh:

DDP

Neue Verpackung und Flaschen: http://www.maggardrazors.com/product/fine-accoutrements-platinum-aftershave/

Erinnern mich an das deutsche Pitralon  ;D Sind wohl dann auch für den europäischen Markt  dh: (2. Bild)

CFlava

Vom ersten Eindruck gefallen mir die alten Flaschen besser. Die haben halt diesen coolen "Whisky-Flachmann-Look"  ;D
Aber was zählt ist natürlich der Inhalt.

Das wäre echt der Hammer, wenn die Fine's hier bei uns auf einfachem Weg erhältlich sind, und sich vlt auch ein Stück mehr dem Originalpreis 14,99$ annähern.

Aber bis das wirklich fix ist, bleibe ich noch skeptisch. Lieber werd ich überrascht als enttäuscht  o)

Moe.s

Moin Moin,

nach googlen des Importeurs kommt man auf diese Seite:
https://originaltoiletries.com/en/product-category/shaving/after-shave/page/2/

23€ ist leider noch weit entfernt von 15$, muß meine Frau mal wieder zu einem US Trip überreden ;-)

heiron

Es scheint auch noch die Duftrichtung Italian Citrus zu geben, die ich jedoch bei den Onlinehändlern bisher noch nicht gesehen habe.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

DDP


heiron

---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

DDP

Zitat von: CFlava am 14. März 2017, 22:49:10
Vom ersten Eindruck gefallen mir die alten Flaschen besser. Die haben halt diesen coolen "Whisky-Flachmann-Look"  ;D
Aber was zählt ist natürlich der Inhalt.

Das wäre echt der Hammer, wenn die Fine's hier bei uns auf einfachem Weg erhältlich sind, und sich vlt auch ein Stück mehr dem Originalpreis 14,99$ annähern.

Aber bis das wirklich fix ist, bleibe ich noch skeptisch. Lieber werd ich überrascht als enttäuscht  o)

Ein paar Seiten weiter vorher die Bezugsquelle für die meisten Fines in Deutschland: 25 €, versandkostenfrei

https://galerie-parfum.inventorum.com/products/grid?category=53829