Erste Messerrasur und brennendes Gesicht

Begonnen von Noodles, 06. Oktober 2015, 14:32:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Ich war gestern bei jemanden aus dem Forum, da ich mir von Ihm ein Messer gekauft habe. Ich hatte mein Messer mitgenommen und er hat es auf seinen Steinen nachgeschärft. Die Klinge ist jetzt bedeutend schärfer, aber ich werde mich vermutlich erst morgen damit rasieren. Wie sich rausstellte ist der Rohling aus deutscher Produktion. Ganz klein am Erl ist "Germany" eingestanzt. Das hatte ich vorher übersehen.

Aber nochmals danke für das Angebot.

Ich habe mich gestern mit dem neuen Messer rasiert ... die selbe Rasierseife, das selbe AS, das selbe ASB. Es hat bedeutend weniger gebrannt. Also vermutlich liegt es nicht an der Rasierseife. Es könnte auch sein, das es an der Technik des Rasierens mit dem Messer liegt. Heute morgen habe ich mich zum ersten mal mit dem Hobel rasiert ... das hat gar nicht gebrannt (außer kurz beim AS).
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Grosser

Das klingt doch super!
Wie gesagt: lass deiner Haut einige Rasuren Zeit, sich an das Messer zu gewöhnen.
Viele Grüße, Christoph

Noodles

Ja, so langsam wird es :D Ich bin nur sehr überrascht wie sanft der Hobel im Vergleich zum Messer ist und wie schnell das Rasieren (also nur das Rasieren) geht.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Grosser

Aber bleib dran! Mir ging es anfangs nicht anders. Es lohnt sich :)
Viele Grüße, Christoph

Noodles

Der Mist ist ja auch noch, es macht Spaß. Bisher war es notwendiges Übel um auf Arbeit nicht vom Chef angeschnauzt zu werden. Die letzten Tage war es eine tägliche Rasur, wechselnd zwischen der 4/8", der 6/8" und dem Hobel. Hätte nie gedacht das es mir soviel Spaß macht. Meine Frau sieht im Endergebnis das Positive, weil ich nicht mehr rumlaufe mit unrasiertem Gesicht. Einen Freund hab ich inzwischen auch schon angesteckt (Einwegrasierer und Dosenschaum) ... er will es jetzt bei mir mal Probieren sich mit dem Hobel zu rasieren. Wenn das gut passt, bekommt er zu Xmas sein eigenes Einsteigerset von uns :P

Die Perfekte Rasurvorbereitung hab ich inzwischen auch schon gefunden. Quassi als Pre-Shave gibt's nen Espresso während der Schaum einwirkt :P Heut morgen um 7:30 wars sogar nen doppelter.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus