Pinsel, Seife, Creme - alles neu!

Begonnen von HerzogIgzorn, 06. Oktober 2015, 12:20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HerzogIgzorn

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Forenbereich richtig, wollte aber auch nicht extra zwei Themen in verschiedenen Bereichen eröffnen.

Es geht darum, dass ich von Rasierschaum/-gel auf Pinsel und Rasiercreme umsteigen bzw. das erst einmal ausprobieren möchte, mich aufgrund von mangelnder Erfahrung aber so gut wie gar nicht auskenne. Das einzige, beschränkte Wissen, das ich habe, habe ich mir hier oder über Google angelesen.

Da ich erst einmal schauen möchte, wie ich damit zurechtkomme, möchte ich natürlich nicht das Beste und Teuerste kaufen, allerdings auch nicht irgendetwas "Billiges", was vielleicht schlecht verarbeitet ist und einen falschen Eindruck vermitteln würde.

Was für einen Pinsel und welche Seife könnt ihr mir in dem Fall denn zum Einstieg empfehlen? Und welches Aftershave oder welche Creme ist nach der Rasur empfehlenswert? Das ist ein Punkt, in dem ich nach wie vor unentschlossen bin bzw. nicht genau weiß, was da gut ist und was nicht. Ich habe meiner Meinung nach eine relativ empfindliche Haut.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

KäptnBlade

Hallo HerzogIgzorn,

herzlich Willkommen im Forum.
Du bist grundsätzlich in der richtigen Kategorie gelandet.

Auf Deine Frage wirst Du aber mindestens so viele verschiedene Vorschläge wie Antworten bekommen.
Das wird Dir kaum helfen.
Es gibt ein paar Threads, festgepinnt in den einzelnen Boards, die Deine Fragen klären können.

Auch wenn es sicher einfacher ist, sich alles vorbeten zu lassen: Bitte lies Dich ein Wenig ein!
Ich mach hier zwischenzeitig mal dicht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!