The Skarp Laser Razor: Rasierer des 21. Jahrhunderts als Kickstarter-Projekt

Begonnen von rheinhesse, 22. September 2015, 23:01:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightdiver

Ich zabe mir mal die original Mail von Kickstarter an die "Betroffenen" von einem solchen schicken lassen.
Hier der originale Text der Mail:

Hello,

This is a message from Kickstarter's Integrity team. We're writing to notify you that the Skarp Laser Razor project has been suspended, and your pledge has been canceled.

After requesting and reviewing additional material from the creator of the project, we've concluded that it is in violation of our rule requiring working prototypes of physical products that are offered as rewards. Accordingly, all funding has been stopped and backers will not be charged for their pledges. No further action is required on your part. Suspensions cannot be undone.

We take the integrity of the Kickstarter system very seriously. We only suspend projects when we find evidence that our rules are being violated.

Regards,
Kickstarter Integrity Team


Ein Schelm wer Böses dabei denkt...  >D ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

HSV Opa

Zitat von: Nightdiver am 13. Oktober 2015, 05:25:04


Also, war nix mit Laser-Rasierrevolution und alles bleibt beim Alten. Weiterhin mit mehr oder weniger scharfem Stahl die Stoppeln entfernen und kein Duft verbrannten Haares durchzieht zukünftig allmorgendlich das Bad.



Gott sei Dank! Es lebe die scharfe Klinge!

Bei der Rasur bin ich ein Traditionalist.
Gruß

Opa

Robinson

Zitat von: Nightdiver am 13. Oktober 2015, 05:25:04
Also, war nix mit Laser-Rasierrevolution...

Das war mir spätestens nach dem zweiten Video klar. Die minutenlangen Versuche, ein paar Haare auf dem Handrücken zu kappen, und dabei bloß nicht die Haut berühren.
Die Nummer war echt lächerlich.

nero

Damit ist das Thema Skarp aber noch lange nicht vom Tisch.
Auf Indiegogo - ebenfalls ein Crowdfunding-Portal - wird das Skarp-Projekt seit neuestem vorgestellt:
https://www.indiegogo.com/projects/the-skarp-laser-razor-21st-century-shaving#/

Laut diesem Artikel soll die Kampagne erst nach dem "Rauswurf" bei Kickstarter auf Indiegogo gestartet worden sein.
Weiterhin behauptet einer der Skarp-Schöpfer, dass das Projekt wohl durch Lobbyismus gekippt wurde, nennt dabei aber keine Einzelheiten:
http://www.theverge.com/2015/10/13/9518163/laser-razor-kickstarter-banned-indiegogo
Löppt!

kriklkrakl

Und in 100-200 Jahren sollen ja die ersten Mutanten auftauchen, komplett haarlos von Kopf bis Sohle
(dank Klimaerwärmung und erhöhter Strahlungswerte durch mangelnde Ozonschicht)..   >D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Drill Instructor

Warum eigentlich arbeiten? Einfach auf Kickstarter ein Projekt aufmachen, dass man Keramik-Rasierklingen entwickelt. Als Demo nimmt man einfach eines der existierenden Keramikmesser-Rasiervideos. Wenn es dann gebannt wird, war es natürlich die Chemtrail-Bielefeld-Verschwörung des Gillette-Weltkapitalismus verweisen und von einer Crowdfunding-Plattform zur nächsten marodieren.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Robinson

Ich habe da schon was in der Mache.
Da ich mich aber nicht mit so einem Kleinscheiß abgebe, strebe ich Größeres an:
Ich werde reich, sorge für den Weltfrieden und bekomme den Nobelpreis.  8)

Tim Buktu

Und ich dachte Du meldest ein Patent auf Dich an und wirst "Rasurgott"!?  ;) ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

Mache auch so etwas: Baue einen Sportwagen, der besser und schneller und was weiß ich nicht alles ist als Porsche, Lambo und co. zusammen. Bei mir gibts den für nur 19.999.99 Euro!

Um dan an sich schon guten Wagen noch weiter zu verbessern, werde ich mich für die weiteren Planungen dann auf eine ruhige Südseeinsel zurück ziehen :-)

Waldorf


sig11

Bei kickstarter waren es ja 20000 Unterstützer und bei indiegogo in 3 Tagen schon 1800 Unterstützer. Was mir das vor allem sagt ist, dass da einige Männer höllisch unzufrieden mit ihrer Rasiersituation sind, und sich an jeden noch so unrealistischen Strohhalm klammern, eine einfache, schnelle Rasur absolvieren zu können.

Da haben sich anscheinend weder Gillette und Wilkinson zusammen mit Nivea und Co., noch Braun, Philips und Panasonic eigentlich einen Gefallen getan, indem sie ihre derzeitigen Rasurutensilien als das non plus ultra bewerben.

... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Waldorf


kriklkrakl

Ebendrum, Futurismus & Wunschdenken..

aus den pandorum razor comments @ YT: >D

ZitatI shave with a meat cleaver like a real man!?

Graxior (10.06.2012)
We, russians, use FIRE to shave and depilate.
––
Bogeyman0 (11.06.2012)
LOL, yeah fuck razors - tough men = tough tools :D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tiberius8i

Zitat von: nero am 14. Oktober 2015, 18:01:01
Damit ist das Thema Skarp aber noch lange nicht vom Tisch.
Auf Indiegogo - ebenfalls ein Crowdfunding-Portal - wird das Skarp-Projekt seit neuestem vorgestellt:
https://www.indiegogo.com/projects/the-skarp-laser-razor-21st-century-shaving#/

Laut diesem Artikel soll die Kampagne erst nach dem "Rauswurf" bei Kickstarter auf Indiegogo gestartet worden sein.
Weiterhin behauptet einer der Skarp-Schöpfer, dass das Projekt wohl durch Lobbyismus gekippt wurde, nennt dabei aber keine Einzelheiten:
http://www.theverge.com/2015/10/13/9518163/laser-razor-kickstarter-banned-indiegogo

Da bin ich etwas erleichtert. Zumal ich die Begründung von Kickstarter nicht ganz verstehe, gerade weil so viel Geld zur Verfügung gestellt wurde ...

Andererseits muss ich aber auch zugeben, dass dieses Demo-Video nicht sonderlich versprechend ist, wie hier erwähnt wurde. Für den Preis ist meine Vorstellung so, dass man da einmal über die Hautfläche drüber gleiten muss und wirklich alle Haare entfernt werden samt Stoppeln. Ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze nun entwickelt. Wiederum nicht verstehen tue ich hier die Leute, die sich über die erste Niederlage freuen und bei ihren Klingen bleiben wollen, ähnlich wie meine alte Großmutter lieber ihre bunte Mustertapete drauflässt. Ich dachte die Menschen wären inzwischen offener für Fortschritt (was ja ach einige sind, wenn man die Summe betrachtet).

nero

Zitat von: Tiberius8i am 22. Oktober 2015, 14:31:51
Da bin ich etwas erleichtert. Zumal ich die Begründung von Kickstarter nicht ganz verstehe, gerade weil so viel Geld zur Verfügung gestellt wurde ...

Also die Begründung war ja, dass sie keinen funktionstüchtigen Prototypen hatten, sondern nur ein Designmodell des späteren Produktes sowie eine behelfsmäßige Glasfaser, die außerhalb des Designmodells war.
Es gibt ja viele Varianten von Prototypen, die während eines Projektes erstellt werden und kickstarter fordert anscheinend im Regelwerk einen vollfunktionstüchtigen technischen Prototypen.
Und den konnten sie ja definitiv nicht präsentieren, somit ist das ein Verstoß gegen die Regeln.

Ob da nun Lobbyismus oder nicht im Spiel war, meine Meinung ist die, dass die Regeln für alle gelten und da auch ein innovatives Teil wie ein Laser-Rasierer keine Ausnahme ist.
Da geht´s am Ende um echtes Geld von echten Menschen gestiftet, die ein Anrecht auf die Artikel haben.
Es geht darum die notwendigen Schritte zur Ausführung einer "Massenproduktion" zu finanzieren und nicht darum sich Forschungsarbeit zu finanzieren.
Und nichts anderes als das haben die m.E. getan.

Ich kenne die Indiegogo Bedingungen nicht.
Wenn dort für die Spender offensichtlich wird, dass man in erster Linie R&D finanziert ist das ja auch völlig i.O.
Löppt!